HD stürzt ab wenn TS File geöffnet wird

Ausgabe im Standart-Transportstream Format
Antworten
RFfreak
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2011, 20:51

HD stürzt ab wenn TS File geöffnet wird

Beitrag von RFfreak » 04.11.2011, 21:01

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe dass jemand helfen kann:

Ich möchte eine TV Aufnahme durch ein selbst "gedrehtes" kleines Video ergänzen. Dazu habe ich das im
MPEG Format vorliegende eigene Video ins TS Format mittels eines entsprechenden Tools umgewandelt.

Das Prg analysiert das eigene TS Video zunächst, sagt dann, dass es geöffnet würde, dann passiert
eine ganze Weile nichts, es erscheint auch kein Bild im Vorschaufenster und anschließend
stürzt das Prg mit der bekannten Fehlermeldung (Problembericht an Microsoft senden...etc) ab.

Als Codec hatte ich H.264/AVC gewählt. Wähle ich hingegen MPEG-2, wird das File zwar geladen
aber das Prg meldet es als Audio-File zurück.

Hat jemand eine Idee voran dies liegen kann und was dagegen zu tun ist?

Für eure Ideen schon jetzt herzlichen Dank
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD stürzt ab wenn TS File geöffnet wird

Beitrag von Ralf » 05.11.2011, 12:24

Hallo RFfreak,

vermutlich wandelt dein Tool korrekt und das Format entspricht nicht dem, wie es normalerweise vom Sender kommt. Ich weiß von Kunden dass es möglich ist mit Projekt X ein MPEG2 File in ein TS Format zu wandeln, habe es aber noch nie selbst gemacht.

Da dieses Tool sehr komplex und viele Einstellungen hat, kann ich hier nicht weiter helfen. Stelle Dich also bei Tests darauf ein, dass sehr viel Deiner Freizeit drauf gehen wird…

Da wir hier im Forum keine Diskussionen zu fremden Produkten wünschen, möchte ich Alle bitten, die Dir helfen wollen Dich per Mail anzuschreiben. Wir wollen die Konzentration der Infos zu unseren Produkten so hoch wie nur möglich halten und die Seiten nicht durch Einträge zu Fremdprodukten verwässern. Bitte habe dafür Verständnis.

Stelle Deinen Account hier so ein, dass Deine Mailadresse für alle sichtbar ist. Wer helfen will, soll Dich per Mail direkt anschreiben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MOSMarauder
Beiträge: 244
Registriert: 18.12.2009, 12:52

Re: HD stürzt ab wenn TS File geöffnet wird

Beitrag von MOSMarauder » 02.01.2012, 13:39

rffreak: wenn Du dazu Hilfe benötigst scheibe mich per PN an.


Chris
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Re: HD stürzt ab wenn TS File geöffnet wird

Beitrag von gucky » 17.01.2012, 12:37

Hallo Ralf,

hatten wir uns nicht darauf geeinigt, daß gewisse Tools nicht mehr genannt werden? :mrgreen:

Ralf schrieb:
Ich weiß von Kunden dass es möglich ist mit Projekt X ein MPEG2 File in ein TS Format zu wandeln, habe es aber noch nie selbst gemacht.
Müßte ja eigntlich vom Moderator gelöscht werden. :lol:
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD stürzt ab wenn TS File geöffnet wird

Beitrag von Ralf » 17.01.2012, 14:07

Ist halt der unumstrittener Vorteil Chef und Admin gleichzeitig zu sein… :wink:

Spass beiseite: Dieses Tool sehe ich nicht mehr als ein Problem an, denn es kann eh kein HD verarbeiten. Dazu kommt, dass der Entwickler selbst das Projekt als abgeschlossen bezeichnet. Anscheinend hat er keine Lust mehr seine Freizeit kostenlos zu verschwenden.
Früher oder später bemerken es alle Freeware Programmierer, dass das anfänglich Lob aus der Fan-Gemeinde wie ein Strohfeuer auflodert und aber auch genauso schnell verpufft. Danach bleibt nur noch die Arbeit…. aber ohne Lohn. :roll:

Das heißt aber nun nicht, dass ich hier Diskussionen dazu zulassen werde.
Gleiches gilt auch für Hinweise, an Punkten wo unsere Produkte diese Funktionen auch bieten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „TS“