Hallo,
wenn ich es richtig verstanden habe, sollte die obere Tonspur die "Haupttonspur" sein?
Beim Export mit HD2 klappt das so, dass ich 2-Kanalton als "Standard" habe, was mir auch in den Eigenschaften der TS-Datei so angezeigt wird. Mit dem Win7-Media-Player habe ich dann auch Ton.
Bei HD3 kann ich irgendwie keinen Einfluss auf das Standard-Tonformat nehmen. Der Explorer zeigt hier 6-Kanalton an, was mein Win7-Media-Player nicht mag.
Bin ich hier auf einem völlig falschen Dampfer, oder gibts da noch ein Problem?
Gruß
Voyager
HD3 primäre Tonspur nicht wählbar
Re: HD3 primäre Tonspur nicht wählbar
Hallo voyager,
Nimm einfach das M2TS oder TS Format und spiele das in DVR-Studio HD 2.
Da ist alles drin.
Wenn es ein richtiger externer Player sein soll, schau Dir das mal an:
viewtopic.php?p=32055#p32055
Der spielt alles im M2TS perfekt ab.
Um es auf den Punkt zu bringen: Dann taugt der Player nichts oder der Hersteller drückt sich um die Lizenzkosten einen Dolby Digital 5.1 Decoder zu liefern.Der Explorer zeigt hier 6-Kanalton an, was mein Win7-Media-Player nicht mag.
Nimm einfach das M2TS oder TS Format und spiele das in DVR-Studio HD 2.
Da ist alles drin.
Wenn es ein richtiger externer Player sein soll, schau Dir das mal an:
viewtopic.php?p=32055#p32055
Der spielt alles im M2TS perfekt ab.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo, ich habe ein ähnlich Problem (mit HD3).
Ich habe meine TS Aufnahme geschnitten und von den 2 Tonspuren MPEG Stereo entfernt und AC3 als Hauptspur verwendet.
Das Problem tritt hier mit dem VLC Player (der sollte ja was taugen) auf. Der Player zeigt immernoch 2 Tonspuren an und will die alte MPEG Tonspur abspielen, diese ist aber "leer", wechselt man nun auf AC3 klappt alles problemlos.
Mit dem Media Player classic HomeCinema tritt das Problem nicht auf, es wird nur die AC3 Tonspur angezeigt und auch abgespielt.
Woran könnte das liegen?
Grüße, cheater.
Ich habe meine TS Aufnahme geschnitten und von den 2 Tonspuren MPEG Stereo entfernt und AC3 als Hauptspur verwendet.
Das Problem tritt hier mit dem VLC Player (der sollte ja was taugen) auf. Der Player zeigt immernoch 2 Tonspuren an und will die alte MPEG Tonspur abspielen, diese ist aber "leer", wechselt man nun auf AC3 klappt alles problemlos.
Mit dem Media Player classic HomeCinema tritt das Problem nicht auf, es wird nur die AC3 Tonspur angezeigt und auch abgespielt.
Woran könnte das liegen?
Grüße, cheater.
Hallo cheater,
kann verschiedenes sein… Veraltete Version, defekte Installation. Schwer zu sagen. Nimm mal den KM Player. Ist auch eine Freeware. Besser als das alles ist der von mir beschriebene Weg des WD TV Player.
kann verschiedenes sein… Veraltete Version, defekte Installation. Schwer zu sagen. Nimm mal den KM Player. Ist auch eine Freeware. Besser als das alles ist der von mir beschriebene Weg des WD TV Player.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo cheater,
mit dem Tool "Mediainfo" kann man schön sehen (per rechtsklick) was in einer Mediendatei wirklich drin ist (unabhängig von der Dateiendung). Wenn da die MPEG Tonspur angezeigt wird, du die aber beim Export eigentlich demarkiert hast, kann das doch nur ein Bug beim Export sein.
Was passiert eigentlich wenn Du die exportierte Aufnahme wieder mit HD-Studio öffnest? Wird dann die MPEG Spur angezeigt?
Gruß,
Cer
mit dem Tool "Mediainfo" kann man schön sehen (per rechtsklick) was in einer Mediendatei wirklich drin ist (unabhängig von der Dateiendung). Wenn da die MPEG Tonspur angezeigt wird, du die aber beim Export eigentlich demarkiert hast, kann das doch nur ein Bug beim Export sein.
Was passiert eigentlich wenn Du die exportierte Aufnahme wieder mit HD-Studio öffnest? Wird dann die MPEG Spur angezeigt?
Gruß,
Cer