Film friert ein

Brennen oder erzeugen eines ISO Images einer Video DVD, AVCHD DVD oder BluRay
Antworten
hajorenner

Film friert ein

Beitrag von hajorenner » 26.02.2013, 12:17

Guten Tag,

ich habe ein Projekt in dem ich 4 m2ts-Dateien (Mpeg2 720x576i - Mitschnitte von SAT1 SD) als Einzeldateien mit einem Menue auf Blu-ray brennen will. Die m2ts-Dateien habe ich mit DVR-Studio 2 jeweils aus an unterschiedelichen Tagen aufgenommenen ts-Dateien erzeugt. Fehler sind in der Aufnahme (lt. DVR-Studio) keine enthalten. Auf dem PC mit einem Softwareplayer laeuft auch alles. Lege ich die Blu-ray jedoch in meine PS3 wird das Menue zwar angezeigt, es erscheinen auch nach Bestaetigung die ersten paar Sekunden von jedem Teil, dann friert das Bild jedoch komplett ein. Je nach Tastendruck stuerzt die gesamte PS3 ab... Auf einem weiteren Sony-Player (keine PS3) wird das Menue angezeigt, waehle ich jedoch einen der 4 Filme aus, stuerzt auch hier der gesamte Player ab...
Auch der Kompatibilitaetsmodus in den Einstellungen bringt keine Abhilfe.
Mit aufgenommenen HD-Sendungen hatte ich bisher keine Probleme, obwohl ich hier immer nur einen Film gebrannt habe (beim Einspielen der ts-Dateien habe ich die Frage, ob zusammengefasst werden soll, bestätigt.

Gruß

Hermann
Ralf
Inhaber HS

Re: Film friert ein

Beitrag von Ralf » 26.02.2013, 14:15

Hallo hajorenner,

läuft diese BD auf dem PC?
Du hast da ja nun eine AVCHD BD, also eine BluRay Struktur, die aber nur SD Filme beinhaltet.
Kannst Du mal versuchen einen dieser Filme oder einen Teil auf eine normale RW DVD als Video DVD zu brennen? In dem Fall bekommst Du eine normale DVD Struktur mit dem Ordner Video_TS.

Sollte die Video DVD auf der PS3 laufen, so wissen wir, ob es am Format des Films liegt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
hajorenner

Beitrag von hajorenner » 26.02.2013, 19:35

Hallo Ralf,

ich habe zwei Dateien gelöscht und ansonsten mit dem gleichen Menü eine DVD mit AVCHD und eine normale DVD erzeugt. AVCHD - gleiche Ergebnis, Film läuft ca. 3 Sekunden und friert ein. Auf der DVD ist sowohl das Menü vorhanden und auch der Film lässt sich starten und läuft ohne Probleme...

Ach ja, Blu-ray läuft auf dem PC mit Power-DVD ohne Probleme...

Gruß

Hermann
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 27.02.2013, 09:51

Hallo hajorenner,

müssen wie uns mal ansehen. Wie mir Tobias sagte hat Sony mit den letzten Updates die Ansprüche an die BDs näher an die Norm gerückt und das kann das ausgelöst haben.
Auf einer BD ist in der Regel nur HD Material. Filme in SD wird eher auf einer DVD erwartet. Diese ist aber von der Struktur her komplett anders aufgebaut. Bekommt Deine PS3 eine Video DVD stellt sie sich völlig anders auf den eigentlich selben Film ein.

Im Moment bleibt erst einmal nur SD Filme auf DVD zu brennen. Von den Kosten her eigentlich auch sinnvoller.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
hajorenner

Beitrag von hajorenner » 27.02.2013, 10:55

Hallo Ralf,

na ja, auf eine Blu-ray gehen halt einfach mehr Folgen auf eine Scheibe wenn man eine Serie aufnimmt... Im Umkehrschluss heißt dass, wenn ich eine Serie im HD-Format aufzeichne und brenne, würden diese Probleme nicht auftreten (hab ich noch nicht versucht - habe bisher immer nur einen Film gebrannt -)?

Gruß

Hermann
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 27.02.2013, 13:07

Hallo hajorenner,

würde ich mit JA beantworten. Tobias brennt alle seine HD Aufnahmen und verwendet die PS3.
Hängt nun von der Version auf der PS3 ab. Was verwendest Du da für eine Firmware?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
hajorenner

Beitrag von hajorenner » 27.02.2013, 13:28

Hallo Ralf,

ich denke mal die neueste. Kann grad nicht nachsehen aber ich führe jedes Firmwareupdate sehr zeitnah aus...

Vielen Dank für die Info! Wenn es mit HD klappt, bin ich beruhigt. Werde es demnächst einfach mal ausprobieren.

Gruß

Hermann
Antworten

Zurück zu „gebrannter Datenträger oder ISO Datei“