HD4: BR-Verarbeitung startet nicht

Brennen oder erzeugen eines ISO Images einer Video DVD, AVCHD DVD oder BluRay
Antworten
dolfi
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2006, 19:42

HD4: BR-Verarbeitung startet nicht

Beitrag von dolfi » 03.12.2019, 15:13

Guten Tag!

Ich habe eine HD-Aufnahme importiert, umgewandelt und auf DVD gebrannt. Das hat alles bestens funktioniert.

Möchte ich diese Aufnahme aber auf BR brennen, dann passiert nach dem Klick auf "Fertigstellen" "HD Disk erstellen", "Auf Disk brennen" (Start), (Seite mit dem Verarbeitungsbalken erscheint)nichts mehr.
Das Programm verharrt in diesem Zustand, es kommt keine Fehlermeldung.

Was könnte die Ursache sein?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD4: BR-Verarbeitung startet nicht

Beitrag von Ralf » 03.12.2019, 15:28

Ich habe eine HD-Aufnahme importiert, umgewandelt und auf DVD gebrannt. Das hat alles bestens funktioniert.
Hast Du die in eine SD Auflösung wandeln lassen oder das HD Format nur im Volumen reduziert?
Welchen Export hast Du danach gemacht? Video DVD oder HD Disk?
Beim HD Disk Export auf einen DVD Rohling bekommst Du einen AVC HD DVD also eine Mini BluRay und so was läuft natürlich wegen des Formats nur auf einem BluRay Player.
Beim Export einer HD Aufnahme mit der Exportart "Video DVD", braucht man nur ein Häkchen "DVR-Recode verwenden" zu setzen. Dann wird alles in einem Arbeitsablauf gemacht.
Möchte ich diese Aufnahme aber auf BR brennen, dann passiert nach dem Klick auf "Fertigstellen" "HD Disk erstellen", "Auf Disk brennen" (Start), (Seite mit dem Verarbeitungsbalken erscheint)nichts mehr.
Also wenn die Verarbeitung erst garnicht losläuft, kann es eigentlich nicht am Rohling und Brenner liegen, denn es erfolgt erst das Scheiden und Aufbereiten des Videos. Danach käme erst das Autoring und dann erst das Brennen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
dolfi
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2006, 19:42

Re: HD4: BR-Verarbeitung startet nicht

Beitrag von dolfi » 03.12.2019, 15:53

Danke für die rasche Antwort.

Wie geschrieben funktioniert die Konvertierung auf SD und das anschließende Brennen problemlos. (SD DVD erstellen)

Problem beim Brennen auf BR:

--Ausgangsmaterial: ca 10GB HD-Film, BR-Brenner, BR Rohling eingelegt
-- "HD Disk erstellen"
Menue "HD-Disk" - Auf Disk brennen (ImgBurn)
-- START Button gedrückt - Verarbeitungsfenster erscheint. Nichts mehr passiert (also grüner Balken erscheint NICHT)

(Nach Wartezeit) "Abbrechen"-Button gedrückt. - Keine Reaktion. - Programm schließen mit X rechts oben funktioniert.

Bin ratlos, weil "SD DVD erstellen" ja funktioniert.
LG dolfi
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD4: BR-Verarbeitung startet nicht

Beitrag von Ralf » 03.12.2019, 16:22

Hallo dolfi,

Schick uns mal aus dem Programm heraus eine Supportanfrage.
Wie das geht ist hier beschrieben:
http://dvr-studio-hd-4.haenlein-softwar ... rt-Anfrage

Wir bekommen so die Logdateien und können vielleicht sehen, was da los ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
dolfi
Beiträge: 17
Registriert: 14.03.2006, 19:42

Re: HD4: BR-Verarbeitung startet nicht

Beitrag von dolfi » 03.12.2019, 16:53

ERGÄNZUNG:

Neueste Entwicklung:

Habe mir Studio UHD heruntergeladen und das selbe Material mit den selben Geräten verarbeitet.
BR gebrannt, alles funktionierte wie es soll.
Die BR ist im Player einwandfrei abspielbar.

Jetzt bin ich völlig ratlos.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD4: BR-Verarbeitung startet nicht

Beitrag von Ralf » 04.12.2019, 12:29

Hallo dolfi,

um Computer zu verstehen, muss man Computer sein.... :lol:

Spass beiseite... Bleibt eigentlich nur ein defekter Rohling, denn Launen kennt ein Computer auch nicht. Egal, Hauptsache es geht nun. Beobachte es einfach mal weiter. Generell würde ich aber immer den Weg über das ISO Image wählen, denn er hat nur Vorteile:
- Die Verarbeitung ist erheblich schneller
- Das ISO kannmal sich separat auf einer Festplatte sichern.
- Gerade bei einer Disk für das Kinderzimmer ist das wertvoll: Disk kaputt - ISO neu brennen - fertig
- Video DVD ISOs lassen sich direkt mit dem PC abspielen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „gebrannter Datenträger oder ISO Datei“