TS nur als Demo-Modus trotz freigeschalteter Vollversion

Noch mal brennen von DVDs, andere Exportarten oder bei nicht zuzuordnenden Fragen.
Antworten
dwarslöper
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2020, 12:24

TS nur als Demo-Modus trotz freigeschalteter Vollversion

Beitrag von dwarslöper » 26.06.2020, 18:05

Moin,
leider bin ich kein großer Computer-Fex und daher gezwungen, mich in meinem fortgeschrittenen Alter durch die vielen unterschiedlichen Anwendungen irgendwie durchzuwursteln, was meist auch gelingt.

Ich habe eine freigeschaltete Vollversion DVR-Studio UHD.
Wenn ich eine von mir im TS-Format aufgenommene DVD einlese, sie bearbeite und anschließend als *.mp4 speichern möchte, wird die Aufnahme "wegen Demo-Modus gekürzt". Ich hätte aber gern den gesamten DVD-Inhalt, sofern ich ihn nicht beim Bearbeiten herausgeschnitten habe.

Im Forum habe ich schon gesucht aber nichts dazu Passendes gefunden. Was mache ich falsch bzw. wie löse ich das Problem.
Danke schon einmal vorab für jede Hilfe
Jürgen
BL-Sindorf
Beiträge: 55
Registriert: 12.06.2010, 14:10

Re: TS nur als Demo-Modus trotz freigeschalteter Vollversion

Beitrag von BL-Sindorf » 27.06.2020, 09:32

Hallo,
warum speicherst als MP4? Einfach abspeichern im TS Format. Auch auf Grund der Qualität. Für MP4 müsstest DVR-Recode zusätzlich kaufen, ist intregiert aber nur im Demo Modus.
Metz Fineo Pro 43TY85, Loewe Bild 1.32 (Chassis SL302), FritzBox 7490, DVR-Studio UHD 1.14/DVR-Recode UHD 1.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: TS nur als Demo-Modus trotz freigeschalteter Vollversion

Beitrag von Ralf » 27.06.2020, 15:12

Ich hätte aber gern den gesamten DVD-Inhalt, sofern ich ihn nicht beim Bearbeiten herausgeschnitten habe.
Alles klar, eine DVD sin VOB Dateien und die müssen beim Einlesen mit DVR-Recode UHD erst in ein TS Format gewandelt werden. Das ist aber ein kostenpflichtiges Zusatzmodul für DVR-Studio UHD. Vermutlich hast Du nur eine Lizenz für DVR-Studio UHD.

DVR-Recode UHD ist im Setup enthalten und läuft ohne Lizenz so, dass zwar der ganze Film eingelesen wird, aber beim Export nur 10 Minuten exportiert werden.
Mehr zu den Fremdformaten steht auch in der Anleitung:
http://dvr-studio-uhd.haenlein-software ... Tube,_DVD)

Ein TS Export würde ohne Lizenz auch nur 10 Minuten exportieren.
Was mich aber etwas wundert: Wegen der Demobegrenzung gibt es einen Hinweis bei der Verarbeitung:

Bild

Der Link "Mehr Informationen" führt auch in die Anleitung.... :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
dwarslöper
Beiträge: 2
Registriert: 16.03.2020, 12:24

Re: TS nur als Demo-Modus trotz freigeschalteter Vollversion

Beitrag von dwarslöper » 29.06.2020, 10:01

Hallo BL-Sindorf, hallo Ralf,
ganz lieben Dank für eure prompten und umfangreichen Antworten, damit ist mir sehr geholfen.
Beste Grüße
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Fenster "Fertigstellen"“