Player Start und Stop mit Leertaste
Player Start und Stop mit Leertaste
Die Vorschau kann u.a. mit der Leertaste gestartet werden. Leider wirkt ein zweites Betätigen der Leertaste danach nicht als Stop. Dazu muß mit der Maus die Player Stop-Taste bedient werden. Empfinde ich als umständlich. Für die Bearbeitung des Videos wäre diese Stop-Funktion über die Leertaste aber von Vorteil.
Mit freundlichem Gruß
Jochen
Jochen
Re: Player Start und Stop mit Leertaste
Hallo Jochen,
also im Programmfenster ist der Player nur mit dem Button und nicht per Leertaste steuerbar. Wir wollen das aber in der kommenden Version umsetzen. Ich meine Tobias hat es sogar umgesetzt.
Läuft die Vorschau, so kann man es mit dem Pfeil zum Vollbild schalten. Dann kann man es mit der Leertaste wieder anhalten und auch wieder starten. Ich hab es eben mit der 2.22 noch mal getestet und konnte kein Problem feststellen.
also im Programmfenster ist der Player nur mit dem Button und nicht per Leertaste steuerbar. Wir wollen das aber in der kommenden Version umsetzen. Ich meine Tobias hat es sogar umgesetzt.
Läuft die Vorschau, so kann man es mit dem Pfeil zum Vollbild schalten. Dann kann man es mit der Leertaste wieder anhalten und auch wieder starten. Ich hab es eben mit der 2.22 noch mal getestet und konnte kein Problem feststellen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Danke für die Antwort. Ich meinte beim Abspielen im Programmfenster, dort arbeite ich ja am Clip.
Also: Der Start mit Leertaste geht ja schon. Wenn der Stop mit leertaste in der nächsten Version
kommt ist das proma.
Also: Der Start mit Leertaste geht ja schon. Wenn der Stop mit leertaste in der nächsten Version
kommt ist das proma.

Mit freundlichem Gruß
Jochen
Jochen
Hallo kowi,
welche Version verwendest Du? Ich hab es heute mit der 2.22.2 getestet.
welche Version verwendest Du? Ich hab es heute mit der 2.22.2 getestet.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Habe ebenfalls die 2.22.2 in Betrieb.
Mit freundlichem Gruß
Jochen
Jochen
Hallo kowi,
nun konnte ich es auch nachstellen:
Das Starten mit der Spacetaste geht nur, wenn es schon mal mit der Maus gestartet und gestoppt wurde. Danach kann man es mit der Spacetaste wieder starten, aber nicht mehr stoppen.
Auch den Grund haben wir gesehen: Wenn Du es mit Space startest, so verliert das Fenster den Fokus. Klickst Du mit der Maus irgendwo in das Fenster, sodass der Fokus wieder gesetzt ist, kann man es auch mit der Spacetaste auch stoppen.
Problem erkannt - Problem wird gebannt.
nun konnte ich es auch nachstellen:
Das Starten mit der Spacetaste geht nur, wenn es schon mal mit der Maus gestartet und gestoppt wurde. Danach kann man es mit der Spacetaste wieder starten, aber nicht mehr stoppen.
Auch den Grund haben wir gesehen: Wenn Du es mit Space startest, so verliert das Fenster den Fokus. Klickst Du mit der Maus irgendwo in das Fenster, sodass der Fokus wieder gesetzt ist, kann man es auch mit der Spacetaste auch stoppen.
Problem erkannt - Problem wird gebannt.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...