Videoplayer Vorschau und Audio-Qualität

Nutzung der Play-Funktion; Vollbildmodus; Decorder Einstellungen; Störungen bei der Wiedergabe; kontrollieren der vorhandenen Tonspuren
Antworten
DoPro
Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2015, 00:12

Videoplayer Vorschau und Audio-Qualität

Beitrag von DoPro » 14.07.2021, 10:56

Hallo,
vor ca. 3 Monaten diesen PC neu gekauft und unter anderem auch DVR Studio HD4 installiert. Kurz gestartet ob funktioniert, aber zeitbedingt bis heute nicht verwendet.
System:
Windows 10 Professional 64Bit / Vers. 20H2 v. 30.4.2021
BaseBoard-Produkt: ASUS Pro WS X299 SAGE II,
Prozessor: Intel(R) Core(TM) i9-10900X CPU @ 3.70GHz mit 32GB RAM
Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1660
Wollte heute erstmals mit DVR-Studio arbeiten, ist aber nicht möglich.
Audio: Fürchterlicher Ton, viel zu laut und so viel Bass, daß man nichts mehr versteht. Die Filmdatei hat aber beim abspielen mit VLC-Player einen ausgezeichneten Ton.
Video: Beim Abspielen über Vorschaufenster kein Bild. Manchmal grau, meist aber schwarz. Die Vorschau funktioniert aber bei der Schnittstellenkontrolle !?
Der Ton ist allerdings immer katastrophal.
Gibt es eine Möglichkeit den Ton einzustellen? Und wie kann man die Video-Vorschau korrigieren?
Vielleicht hatte schon jemand dieses Problem, ich habe im Forum leider nichts gefunden.
Bitte um Hilfe. Vielen Dank.
Antworten

Zurück zu „Integrierter Player“