Player bei HD3 funktioniert nicht

Nutzung der Play-Funktion; Vollbildmodus; Decorder Einstellungen; Störungen bei der Wiedergabe; kontrollieren der vorhandenen Tonspuren
Antworten
cdfcool
Beiträge: 29
Registriert: 29.05.2010, 15:31

Player bei HD3 funktioniert nicht

Beitrag von cdfcool » 19.04.2017, 20:33

Hallo zusammen,

ich habe HD3 auf einem PC mit Win10 Professional.
Soweit so gut, alles geht, aber Schnitte zu testen, ohne dass der Player geht, kann man vergessen, und in meinem Fall läuft der leider auch nicht.

zuerst kommt ein kleines Fenster, das einen Fehler in Line 0 bemängelt....

error loading XML und das System kann einen Filter nicht finden.... Error 0x800700003 on line 0, position 0 Reason: Das System kann den angegeben Pfad nicht finden.
Wegklicken mit ok, dann kommt ein anderes Fenster, das sagt, man habe den Programmeigenen Filter nicht gefunden, dann der Tipp mit der Neuinstallation.

bringt aber leider alles nichts, der Player geht nicht, egal, was ich tue. HW-Beschleunigung aus einem anderen Tipp ist auch deaktiviert (Haken sitzt da)

Kann mir da jemand helfen?
by(t)e CdfCool

-Dreambox DM7020HD
-Intel XEON (4-Core) SSD 8 GB Ram usw... :)
-W10 Professional 64-Bit
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Player bei HD3 funktioniert nicht

Beitrag von Ralf » 20.04.2017, 09:15

Hallo cdfcool,

könnte eine defekte Installation sein.
Bitte lade das Programm noch mal von unsere Seite und installier es neu.

Vielleicht ist auch die Config Datei beschädigt worden. Um diese zurückzusetzen, gehe so vor:
- Schließe das Programm.
- Drücke und halte die linke Shifttaste (Großschrift) und starten das Programm.
- Bestätigen das Zurücksetzen der Einstellungen auf die Standardwerte, durch Drücken des "JA" Buttons.
Nach dem das Programm gestartet ist, stelle Bitte den verwendeten Receiver ein und nehmen die Freischaltung wieder vor.

Wenn das alles nichts bringt liegt wieder einmal eine Blockade durch den Virenscanner vor.
Schau bitte hier:
viewtopic.php?p=31608#p31608

Sollten Du einen fremden Virenscanner verwenden, lösche den mal und verwende den windowseigenen Defender. Ich hatte in den letzten Wochen immer wieder Anrufer, bei denen der Scanner einfach die mitgelieferten DirectShow Filter blockiert hatte. Bitte nach dem Löschen des Scanners auch DVR-Studio HD3 noch mal neu installieren.
Gib mir aber auf jeden Fall eine Rückmeldung, wenn es der Virenscanner war und welcher da installiert war.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
cdfcool
Beiträge: 29
Registriert: 29.05.2010, 15:31

Re: Player bei HD3 funktioniert nicht

Beitrag von cdfcool » 20.04.2017, 14:16

Die ersten beiden Punkte haben nichts geändert, das Programm läuft, aber eben der Player nicht.

Virenscanner deinstallieren ist keine Option, weil der Rechner in einer Firmenumgebung steht, wo gewisse Restriktionen herrschen, unter anderem bezüglich des Virenschutzes, eine Deinstallation ist de facto "verboten". Kann man anhand der Fehlermeldung keine genaueren Rückschlüsse auf das Problem ziehen?
by(t)e CdfCool

-Dreambox DM7020HD
-Intel XEON (4-Core) SSD 8 GB Ram usw... :)
-W10 Professional 64-Bit
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Player bei HD3 funktioniert nicht

Beitrag von Ralf » 20.04.2017, 18:30

Mache bitte mal einen Test, wie sich DVR-Studio HD4 verhält.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
skaterkarlo
Beiträge: 279
Registriert: 13.07.2010, 16:58

Re: Player bei HD3 funktioniert nicht

Beitrag von skaterkarlo » 20.04.2017, 18:45

Hallo cdfcool,
versuche mal folgendes um den Filter zu registrieren:
1. den Filter DvrSource2.ax im Haenlein Verzeichnis in C:\Windows\System32 kopieren und danch mit der Windowstaste+R das Ausführen Fenster aufrufen danach folgenen Befehl in das Ausführenfenster eingeben regsvr32 DvrSource2.ax. Damit ist der Filter in Windows registriert.

Denke auch Ralf hat Recht das ein Virenscanner die Registrierung verhindert.

Grüsse skaterkarlo....
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
cdfcool
Beiträge: 29
Registriert: 29.05.2010, 15:31

Re: Player bei HD3 funktioniert nicht

Beitrag von cdfcool » 20.04.2017, 20:04

Beim Versuch, den Filter zu registrieren, kommt die Meldung, dass dieses Modul womöglich nicht mit der Windowsversion kompatibel ist.... Dann kann ich noch ok drücken, das wars.

Dann werde ich mal später versuchen, ob es mit der Version 4 geht.
by(t)e CdfCool

-Dreambox DM7020HD
-Intel XEON (4-Core) SSD 8 GB Ram usw... :)
-W10 Professional 64-Bit
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Player bei HD3 funktioniert nicht

Beitrag von Ralf » 21.04.2017, 22:57

Dann ist was mit Deinem Direct Show System nicht Ok. Ich selbst habe hier W10 64bit.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Integrierter Player“