Ich habe Dich über die Mailadresse in der Kundenbatenbank gefunden. Du hattest DVR-Studio HD3 und im Januar 2014 unter der Kundennummer 44894 DVR-Studio HD4 gekauft.
GANZ WICHTIG: Solltest Du jetzt erst HD3 deinstalliert haben, ist es logisch, dass die Filter nicht gefunden werden:
In der HD3 und HD4 werden die identischen Filter verwendet. Ein Filter kann aber nur EINMAL in Windows registriert werden. Löschst Du die HD3 nimmst Du der HD4 die Filter weg.
Einfache Abhilfe: Einfach die HD4 nochmal neu installieren. Somit sind die Filter wieder gesetzt.
Was es auch sein kann:
Die von uns verwendeten DirectShow Filter sind von MainConcept und die versuchen die GPU (Prozessor der Grafikkarte) zu verwenden.
Prüfe mal, ob Du bei Deiner Grafikkarte den aktuellen Treiber des Herstellers verwendest. Gerade bei älteren Grafikkarten wird von Windows 10 gerne ein eigener Treiber verwendet, der aber in der Regel nicht optimal geeignet ist.
Sollte das nicht gehen, installiere mal zum Test DVR-Studio UHD.
Das verwendet zwar die gleichen Filter, aber in einer 64 bit Version. Diese Filter werden anders in Deinem Direct Show System verwaltet.
Geht damit die interne Wiedergabe, ist Dein DirectShow System beschädigt.
In dem Fall würde ich an einen Wiederherstellungspunkt zurückgehen, als die Wiedergabe in DVR-Studio HD4 noch lief. Eventuell wurde ein Update nicht korrekt eingearbeitet.
Alternativ kann man in DVR-Studio UHD auch die einfacheren LAV Filter verwenden:
http://dvr-studio-uhd.haenlein-software ... iert_nicht
Diese laufen in der CPU deines PCs.