Integrierter Player

Nutzung der Play-Funktion; Vollbildmodus; Decorder Einstellungen; Störungen bei der Wiedergabe; kontrollieren der vorhandenen Tonspuren
Antworten
Bronimus
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2019, 11:45

Integrierter Player

Beitrag von Bronimus » 05.09.2019, 10:51

Hallo Forum,
nach dem Hinzufügen einer Aufnahme möchte ich zum schneiden. Klickt man auf den Wiedergabe-Button, so läuft das Bild völlig normal ab, es ist jedoch kein Ton zu hören. Lautsprecher sind nicht stumm geschaltet. Was mache ich falsch?
Schönen Gruß
vom Bronimus
------------------------------------------------------------------------------
TechniSat DigiCorder ISIO S, Windows 11 Home, DVR-Studio UHD 2.0.1
BL-Sindorf
Beiträge: 55
Registriert: 12.06.2010, 14:10

Re: Integrierter Player

Beitrag von BL-Sindorf » 05.09.2019, 13:24

Hallo Bronimus,

gerade den Integrierter Player getestet. Funktioniert hier. Bei angewähltem Stereo Tonkanal ist der Ton nur wesentlich lauter als bei dem Dolby 5.1 Tonkanal. Mal versuchsweise auf anderen Tonkanal gehen.
Metz Fineo Pro 43TY85, Loewe Bild 1.32 (Chassis SL302), FritzBox 7490, DVR-Studio UHD 1.14/DVR-Recode UHD 1.
Bronimus
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2019, 11:45

Re: Integrierter Player

Beitrag von Bronimus » 06.09.2019, 09:55

Hallo,
danke für Deine Antwort.
Ich habe den Audio-Kanal gewechselt und dann war auch der Ton zu hören. Etwas seltsam, aber naja, es klappt
Danke
Schönen Gruß
vom Bronimus
------------------------------------------------------------------------------
TechniSat DigiCorder ISIO S, Windows 11 Home, DVR-Studio UHD 2.0.1
Bronimus
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2019, 11:45

Re: Integrierter Player

Beitrag von Bronimus » 29.04.2020, 10:52

Hallo zusammen,
ich muss nochmals auf den alten Thread zurück kommen: mittlerweile nützt auch der Wechsel des Audio-Kanals nix mehr, bei der Wiedergabe bleiben die Lautsprecher stumm und zwar egal mit welchem Audio-Kanal wiedergegeben wird.
Was kann ich tun, damit ich etwas höre?
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Schönen Gruß
vom Bronimus
------------------------------------------------------------------------------
TechniSat DigiCorder ISIO S, Windows 11 Home, DVR-Studio UHD 2.0.1
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Integrierter Player

Beitrag von Ralf » 29.04.2020, 11:02

Das hört sich mir ganz danach an, als sei auf Deinem PC Direct Show total verstellt. Da kann ich auch keinerlei Hilfestellungen geben.
Wenn es ganz dumm läuft musst Du Windows von Grundauffassung neu installieren.

So Probleme entstehen, wenn Updates durch fremde Virenscanner behindert werden oder diverse Programme meinen sie müssten ihre eigenen veralteten Decoder in der Priorität hoch setzen. Folge Windows verwendet dann die, obwohl es weit bessere oder aktuellere Decoder gibt.

Teste mal DVR-Studio UHD. Hier kannst Du auch auf die LAV Filter umschalten:
http://dvr-studio-uhd.haenlein-software ... stallieren
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Bronimus
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2019, 11:45

Re: Integrierter Player

Beitrag von Bronimus » 29.04.2020, 11:43

Danke Ralf,
ich verwende DVR-Studio UHD (siehe Signatur)
Den LAV-Filter werde ich testen
Schönen Gruß
vom Bronimus
------------------------------------------------------------------------------
TechniSat DigiCorder ISIO S, Windows 11 Home, DVR-Studio UHD 2.0.1
Antworten

Zurück zu „Integrierter Player“