DVR Studio HD 4.20 - Kein Video mehr

Nutzung der Play-Funktion; Vollbildmodus; Decorder Einstellungen; Störungen bei der Wiedergabe; kontrollieren der vorhandenen Tonspuren
Antworten
makdiver
Beiträge: 10
Registriert: 10.05.2015, 19:13

DVR Studio HD 4.20 - Kein Video mehr

Beitrag von makdiver » 23.12.2020, 18:35

Moin zusammen,

benutze die SW schon seit 2015 und sie erfüllt alles was ich brauche. Bis heute. Ich kann einen Film laden, ein Standbild wird angezeigt, aber wenn auf den Play Button drücke wird das Bild schwarz und nur der Zähler oben rechts läuft los.
Schneiden und abspeichern kein Problem.

Wie üblich an dieser Stelle - ich habe zwischen gestern wo es gelaufen ist und heute nichts geändert. War auch kein WinUpdate in der Zeit.
Habe die installierte Version einmal zurückgesetzt und mich neu angemeldet - Problem blieb.

System ist Win10 Prof mit allen updates. GraKa ist eine NVIDIA GeForce GT 710.

Gibt es für mein Problemn ein ultimativen Tip ?

merci

Michael
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio HD 4.20 - Kein Video mehr

Beitrag von Ralf » 16.05.2021, 13:03

Hallo Michael,

Hast Du vielleicht eine ältere DVR-Studio HD Version deinstalliert?
Das steht in der Anleitung:
http://dvr-studio-hd-4.haenlein-softwar ... efunden.29
Interner Player funktioniert nicht (Programmeigener Filter nicht gefunden)[Bearbeiten]
Dieses Problem tritt auf, wenn Sie eine ältere Version (z.B. DVR-Studio HD3) deinstalliert haben.
Generell können Sie alle Produkte von uns parallel auf dem gleichen PC verwenden. Beim deinstallieren kommt es aber zu diesem Problen: Alle Produkte verwenden den identischen DirectShow Filter. Dieser kann nur einmal in Windows registriert sein. Diese Registrierung wird aus lizenzrechtlichen Gründen bei der Deinstallation entfernt. Dies hat zur Folge, dass dem verbleibenden Programm die Filter fehlen. Durch eine einfache Neuinstallieren von DVR-Studio HD4 wird das Problem behoben. [Zurück]
Es kann auch ein DirectShow Problem sein:
Schalte mal den Video Renderer Typ um:

Bild

DVR-Studio HD4 ist schon recht alt. Ich meine man konnte da aber auch andere Filter einstellen. So kannst Du die LAV Filter verwenden:
http://dvr-studio-uhd-2.haenlein-softwa ... stallieren

Was auch ein Problem sein könnte: Windows verwendet gerne eigene Treiber, die aber nicht immer die GPU Unterstützung der Grafikkarte verwenden können. Unsere MainConcept, versuchen das Video in der GPU der Grafikkarte abzuspielen und da würde ein ungeeigneter Treiber Stress machen. Bitte mal auf der Herstellerseite der Grafikkarte nach einem passenden Treiber suchen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Integrierter Player“