Nach Schnitten verschiebt sich der Ton

Schnittbereiche definieren, was wird geschnitten, Umstellen der Schnittlogik; wie überprüfe ich Schnittbereiche, entfernen von Schnittdefinitionen, entfernen der Werbung.
H1

Re: Nach Schnitten verschiebt sich der Ton

Beitrag von H1 » 12.02.2014, 00:29

Geht mir auch so, leider.

gheinz
crayfish

Beitrag von crayfish » 12.02.2014, 07:10

Selbiges leider hier, sieht für mich nach keiner Änderung aus :? Support Anfrage ist gestellt
Gunbo

Beitrag von Gunbo » 12.02.2014, 12:29

Trauriges Ergebnis! Recode ist immer noch eine Beta-Version. Ihr müsst das eigentlich auf Eurer Homepage vermerken.
Vielleicht wäre es nützlich, einmal mit SmartLabs Kontakt wegen einer Zusammenarbeit aufzunehmen, wie man vernünftig muxt.
So wird das nix!
Gunbo
Gruß aus Ratingen
Tobias
Programmierer

Beitrag von Tobias » 12.02.2014, 12:32

Hallo Gunbo,

das muxen übernimmt bei uns der MainConcept-Muxer.
Wir stehen diesbezüglich mit MainConcept in Verbindung und versuchen hier schnellstmöglich eine Lösung zu finden.

Auch Betrifft das Problem keineswegs alle Recode-Exporte.
Hier sind nur teilweise Aufnahmen im TS/M2TS-Container betroffen.
Der MP4 Export ist nicht betroffen.
MfG
Tobias
snarrow

Beitrag von snarrow » 19.02.2014, 17:56

Hallo Tobias,

ich habe ca. 50 mittels HD Studio als *.ts generierte Filme mittels Recode ins MP4 Format gewandelt. Wenn es klappt, ist das Ergebnis sehr gut!

Dabei sind mir jedoch 2 Effekte aufgefallen:

a) einige Filme haben auch im MP4 Format den Ton/Bildversatz.

b) bei einigen Filmen werden in der Fehleranalyse hunderte Video-Fehler angezeigt. Es sind jedoch weder im ts- noch im MP4-Format Störungen beim Abspielen sichtbar.

Ist das für Dich interessant? Soll ich Supportanfragen einstellen oder eine Bluray mit dem Material schicken?

Viel Erfolg bei Programmieren
Gunbo

Beitrag von Gunbo » 24.02.2014, 21:33

Hallo Ralf, hallo Tobias,
hier rührt sich nichts. Was tut sich bei MainConcept?
mp4 nützt mir nichts - ich möchte ACCHD- oder BluRay Disks erstellen. Bitte um kurze Rückmeldung.
Dieser Thread ist wirklich gut versteckt ("nach Schnitten verschiebt sich der Ton") und hätte einen Platz unter "Recode" verdient.
Gruß Gunbo
Gruß aus Ratingen
crayfish

Beitrag von crayfish » 25.02.2014, 11:11

Das ist natürlich die denkbar ungünstigste Konstellation, ich kenne das aus meiner Firma, über 3rd Party Software hat man keinerlei Kontrolle und auch wenig Einsicht, da ist man auf die Mitarbeit eben jener 3rd Party angewiesen.

Trotzdem hoffe ich auch auf schnelle Abhilfe, bitte einfach Bescheid geben, falls ihr noch Beispieldaten benötigt, ich bin sicher hier würden viele helfen.
Tobias
Programmierer

Beitrag von Tobias » 25.02.2014, 11:23

Hallo Zusammen,

auch wenn wir aktuell noch keine neue Vorab-Version zu diesem Problem haben - heißt das nicht das wir nicht an diesem Problem arbeiten.
Ich stehe täglich mit MainConcept in Verbindung und wir suchen eine Lösung die allen hilft.
Bisher waren es meist nur punktgenaue Lösungen von MainConcept aber das nützt in einem Anwendungsfall wie unserem halt nichts, da jeder andere Aufnahmen in die Anwendung lädt.
MfG
Tobias
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 28.02.2014, 09:57

Hallo crayfish,

Decoder und Encoder sind hochkomplexe Themen und mit nur sehr schwer zu entwickeln. Unsere "3rd Party Software" kommt nicht von einer Kleinfirma, sondern von einem der führenden Firmen in diesem Bereich.

Ich kann Euren Frust verstehen, aber mehr als zu sagen, dass wir und auch MainConcept an dem Thema dran sind, kann ich leider auch nicht.
Das Thema ist zudem komplex, denn es gibt zig Formatkombinationen.

Es ist kein generelles Problem, sondern es betrifft nur bestimmte Formate.
Aktuell sollte Ihr das fertige Ergebnis kontrollieren. D. h. zum Ende der Aufnahme gehen und prüfen.
Ist es da Synchron ist es auch im gesamten Film synchron.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Gunbo

Beitrag von Gunbo » 28.02.2014, 23:12

Ralf hat geschrieben: Das Thema ist zudem komplex, denn es gibt zig Formatkombinationen.
Es ist kein generelles Problem, sondern es betrifft nur bestimmte Formate.
Es gibt aber auch schon lange eine Lösung, aber offensichtlich nicht von MainConcept. Nichts für ungut. Viel Erfolg bei der Neuerfindung des Rades :wink:

Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Gruß Gunbo
Gruß aus Ratingen
Tobias
Programmierer

Beitrag von Tobias » 11.03.2014, 14:06

Hallo Zusammen,

so nun konnten wir das Ganze soweit mit MainConcept klären. Der aktuelle Muxer hat einen Bug.
Eine ältere Version des Muxers funktioniert aber und wurde uns zur Verfügung gestellt.

Die aktuelle Vorab-Version ist nun mit diesem Muxer ausgestattet und erzeugt bei mir eine synchrone M2TS-Datei.
Bitte testet mal diese Version:
viewtopic.php?f=10&t=4220
MfG
Tobias
Mattes24

Beitrag von Mattes24 » 11.03.2014, 16:17

Heureka !!
Ich habe jezt eine Film von TS nach TS recodiert und siehe da, es funktioniert. Also der Film ist synchron.
Vielen Dank, gute Arbeit

Liebe Grüße
Matthias
crayfish

Beitrag von crayfish » 11.03.2014, 22:06

Jupp, jetzt funktioniert es. Wäre schön, wenn der Bug dauerhaft beseitigt wäre.

Danke!
sewa16

Beitrag von sewa16 » 12.03.2014, 00:39

Hallo,

ich habe mehrere Filme mit der Einstellung HD/SD Archive Qualität hoch recodiert. Der Ton verschiebt sich bei diesen Filmen nicht, jedoch sind die neuen Dateien wesentlich größer als das Original. Mit der Einstellung mittel ist Dateigröße geringer als das Original. Es waren jeweils Filme von ARD, ZDF und Arte in HD und SD.

Gruß
Sewa
Tobias
Programmierer

Beitrag von Tobias » 12.03.2014, 09:44

Hallo Sewa,

das liegt daran das wir den Qualitätsmodus für TS und M2TS deaktivieren mussten, da dieser laut Aussage von MainConcept nicht Blu-Ray und DVB Konform ist.
Benutze bitte die "Taschenrechner"-Funktion im Datenraten-Modus um auf eine gewünschte Exportgröße zu kommen.
MfG
Tobias
Antworten

Zurück zu „Schnitte“