Aufnahme in zwei Videos teilen / weitere Punkte

Schnittbereiche definieren, was wird geschnitten, Umstellen der Schnittlogik; wie überprüfe ich Schnittbereiche, entfernen von Schnittdefinitionen, entfernen der Werbung.
Antworten
Mu Lei
Beiträge: 12
Registriert: 28.12.2015, 15:03

Aufnahme in zwei Videos teilen / weitere Punkte

Beitrag von Mu Lei » 14.11.2021, 13:09

Hallo zusammen,
ich nutze derzeit noch DVR Studio HD4 und würde auf UHD 2 umsteigen. Ich teste aktuell als Testversion UHD 2, um festzustellen, ob mir der Wechsel etwas bringt.

Ich hatte die leichte Hoffung, dass im UHD eine Funktion dazukommt, die es ermöglicht, eine Aufnahme in mehrere Dateien zu teilen.

Ich habe oft das Problem, dass ich Filme hintereinander aufnehme. Durch die eingestellten Vorlauf- und Nachlaufzeiten vom 5min im Receiver (Technisat ISIO S2) gibt es aber nur eine Aufnahme, die ich nachher auseinandernehmen muss. Im Moment lade ich dazu die Aufnahme mehrfach und bearbeite diese separat für die jeweiligen Bereiche.

Dies ist etwas unpraktisch, da bei mir UHD 2 (wie auch schon HD4) beim Laden von mehr als zwei Aufnahmen immer abstürzt.

Des weiteren fehlt mir in der Schnittleiste eine Zeitangabe, die man zum Anspringen der Schnittposition verwenden kann. Es würde ja schon ausreichen, wenn man die Aufnahmeminuten angezeigt werden.

Gibt es dazu eine praktikablere Löstung?

Wunsch für die nächste Version:
Zeitangaben in der Schnittleiste anzeigen.
Antworten

Zurück zu „Schnitte“