Habe ein Problem mit HD3.0.27 bez. Auslastung des Arbeitsspeichers. Versuche es mal einigermaßen anschaulich zu erklären:
HD 3 gestartet, Speicherbelastung danach 81 MB.
TRP-Aufnahme geladen (Pro7, SD-Aufnahme, 4,7 GB, ca. 2 Stunden), Speicherbelastung danach 135 MB.
1. Werbung mit schieben des Schiebers mit der Maus und Maus-Scrolltaste gesucht, danach Speicherbelastung 514 MB.
2. Werbung mit schieben des Schiebers mit der Maus und Maus-Scrolltaste gesucht, danach Speicherbelastung 1200 MB.
Beim Suchen der 3. Werbung steigt die Speicherbelastung auf 1350 MB, keine Bedienung mehr möglich, Programm hängt.
Jetzt habe ich das Programm beendet und neu gestartet. Die Frage "letzte Zusammenstellung erneut laden?" habe ich mit "JA" beantwortet.
Danach wurde der letzte Film wieder geladen, die Speicherbelastung beträgt jetzt 113 MB.
Nun habe ich die Schnittmarken durch "Klicken" auf den Schieber und durch "Klicken" auf den Vor-Zurücktasten gesucht. (Keine Scrolltaste mehr benutzt).
Jetzt bleibt die Speicherbelastung auf 314 MB, der Film wurde fertiggestellt und anschl. aus der Liste gelöscht. Obwohl die Liste jetzt leer ist, bleibt der Speicher mit 314 MB belastet.
Als nächstes habe ich eine neue Aufnahme geladen. Daraufhin hat sich das Programm von selbst beendet. Der Task ist aber immer noch in der Taskliste vorhanden. Auch nach längerer Zeit. Ich musste ihn dann manuell löschen.
Gruß Thomas
HD3 Speicherbelastung bei Schnittsuche
Re: HD3 Speicherbelastung bei Schnittsuche
Das speicherfressende Verhalten habe ich auch schon beobachtet.
Windows 10 Professional 64-bit, Intel Q9650, 8 GiB RAM, Nvidia GTX 680
Hallo,
ich weiß, dass Tobias aus Performanzgründen Blöcke in den Speicher nimmt und dann abarbeitet, denn nur so kann man verhindern, dass die alte Festplatte sich nicht "tot positioniert".
Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass bei Abbrüchen hier Reste im Speicher bleiben. Wir schauen uns das mal an. Ich hab es an meine Entwickler weitergeleitet.
ich weiß, dass Tobias aus Performanzgründen Blöcke in den Speicher nimmt und dann abarbeitet, denn nur so kann man verhindern, dass die alte Festplatte sich nicht "tot positioniert".
Das einzige was ich mir vorstellen kann, dass bei Abbrüchen hier Reste im Speicher bleiben. Wir schauen uns das mal an. Ich hab es an meine Entwickler weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Genau das ist mir übrigens am WE auch mit der HD2 passiert. Dabei habe ich HD2 ganz ordungsgemäß beendet und es ist auch nichts merkwürdiges vorgefallen. Das der Task stehen geblieben ist habe ich auch nur bemerkt weil ich den original Film nicht von Platte löschen konnte (war noch gesperrt vom eigentlich beendeten HD2). Hatte übrigens auch gewartet bevor ich den Task abgebrochen habe.meyla hat geschrieben:Der Task ist aber immer noch in der Taskliste vorhanden. Auch nach längerer Zeit. Ich musste ihn dann manuell löschen.
Habe gerade mal mit der aktuellen Version 3.0.30 getestet. Speicherbelastung jetzt völlig normal. Kein Absturz mehr, flüssiges Arbeiten ist jetzt möglich. Problem schein behoben.
Danke!!
Danke!!
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...