ich bin neu in diesem Forum. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit der DVR-Studio HD und habe deshalb nur inaktiv mitgelesen. Die Software ist ja einfach zu verstehen, doch nun weiß ich bei meinem Problem nicht weiter. Als erstes meine Konfiguration:
P4 3,2GHz 2GB RAM XP Pro SP3 (alle Updates aktuell)
DVR HD 1.81
Monitor 15" TFT (ja, ja ich weiß!

Edision Mini IP + externe FP WD 250GB (FAT32)
Das Problem: Ich lade 2 ts-files (z.B. 000.ts 3,5GB + 001.ts 1,3GB) in die Zusammenstellung, die Aufnahmen für sich einzeln sind in der Zeitleiste darstellbar. Jetzt füge ich die beiden Aufnahmen zu einer zusammen, die Aufnahme liegt als ein file (also 4,8GB) in der Zusammenstellung vor, in der Zeitleiste kann ich aber trotzdem nur die erste file (000.ts 3,5GB) bearbeiten. Spiele ich den Film im Vorschaufenster ab, läuft der Schieber bis zum Ende der Zeitleiste (und damit Ende file 000.ts), der Film läuft jedoch weiter. Die beiden files sind also zusammengefügt, bearbeiten (weil sichtbar) kann ich jedoch nur file 1. Das Schneiden am Ende der Zusammenstellung ist also nicht möglich. Mir fehlt also neuerdings die komplette file in der Zeitleiste, um einen Film von Anfang bis Ende zu schneiden.
Was habe ich schon gemacht:
Windows Update - alles aktuell
DVR neu installiert
Bis zur Version 1.79 lief alles bestens, trotz meiner geringeren PC Konfig. Habe schon div. Filme so bearbeitet. Zwischen Software 1.79 und 1.81 habe ich eine Update der Receiver-Soft durchgeführt (ILTV 1.3.91). Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass hier die Ursache zu suchen ist, da ich beide Einzel-files in die DVR einlesen kann, dies jedoch erst beim zusammenführen nicht komplett in der Zeitleiste angezeigt werden.
Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und es kann mir hier jemand weiterhelfen!
Danke schon mal vorab
astrafan