DVR HD 2 -Mehrere Titel + Menü in Blu-Ray-Format exportieren

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
bufofahrer

DVR HD 2 -Mehrere Titel + Menü in Blu-Ray-Format exportieren

Beitrag von bufofahrer » 04.09.2012, 14:15

Hallo zusammen - habe mal ein paar ähnliche Beiträge im Forum studiert, aber noch keine schlüssige Antwort gefunden:

Ich möchte 10 einzelne Titel (Dokumentationsreihe mit 720x576 und je ca. 1,8GB) auf eine Blu-Ray bringen. Dazu habe ich die 10 Titel in DVR-Studio HD 2 - Zusammenstellung eingelesen. Zusammenfassen wollte ich sie aber nicht, da ich ein Titelmenü mit 10 Buttons auf diese Titel angelegt habe und mir das Schneiden in einer zusammengefassten Datei zu mühsam würde. Sind die Titel einzeln, weiß ich, vorn und hinten muß was weg - in einer zusammengefassten Datei würde ich diese Stellen sehr aufwendig suchen müssen.

Nun gelingt mir der Export aber nicht. Ich möchte nicht gleich brennen, sondern erst mal eine brennbare Datei (TS) haben. Bei meinen vergeblichen Versuchen war entweder das Menü nicht dabei oder z.B. meine ganzen Schnittmarken waren danach weg und die einzelnen Titel in originaler Länge.

Wie macht man das richtig?
Ralf
Inhaber HS

Re: DVR HD 2 -Mehrere Titel + Menü in Blu-Ray-Format exporti

Beitrag von Ralf » 04.09.2012, 21:59

Hallo bufofahrer,
schau Dir mal dieses Lehrvideo an:

DVR-Studio HD 2 - Ein kompletter Arbeitsablauf einer DVD und Cover-Erstellung
Dieses Lehrvideo zeigt den gesamten Arbeitsablauf einer DVD Erstellung:
Öffnen der Aufnahme, Werbungssuche, automatisch Schnitte defienieren, editieren der EPG Daten und erfassen von Zusatzdaten. Danach die vollautomatische Erstellung des DVD Menüs und des DVD Covers aus diesen Daten und das Brennen der DVD.
Laufzeit: 6:21 Minuten:
http://support.haenlein-software.com/?v=BklcIFAUTd8

Er zeigt die Prozedur für eine Aufnahme, aber bei 10 ist es genau das gleiche.
Füge einfach erst einen Film ein, definiere Deine Schnitte, mach die Angaben zu der Aufnahme und dann nimm den 2., 3. usw. und mach genau diese Schritte in einer Schleife durch.
Wenn alle in der Zusammenstellung liegen, erst dann gehst Du zum Menü. DVR-Studio HD 2 wird dir das Menü für alle Filme automatisch anlegen.

Aber ich würde an Deiner Stelle keine Blu-Ray nehmen, sondern eine DL DVD und eine Video DVD erstellen. Vorteil: Es ist preiswerter und eine Video DVD spielt auch ein DVD Player ab. Dazu kommt, dass bei 10 Filmen das Menü schon ziemlich voll und übersichtlich wird. Es sei denn Du legst manuell Untermenüs an.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
bufofahrer

Beitrag von bufofahrer » 05.09.2012, 19:58

Hallo Ralf,
danke für Deine Hilfe. Ich habe mir das Video aufmerksam angeschaut, leider aber nichts entdeckt,was ich anders gemacht hätte. Nun habe ich heute den halben Tag damit verbracht zu probieren. Habe mehrere Projekte (auch mit nur 2 oder 3 Titeln) erstellt, Menüs dazu kreiert, mit Button und ohne, also Titel-Verknüpfung nur zum Bild oder Text. Habe auch das Ausfüllen der Aufnahmeinformationen genutzt, um dann praktisch automatisch das richtige Titelmenü zu erhalten - es hat leider nichts genutzt - ich erhalte beim Export (zuletzt habe ich nur noch ins TS-Format exportiert, weil ich dazu mit Studio Pro ja schon zig Menüs erfolgreich hergestellt habe) einfach kein Menü und nur die entsprechenden Titel als selbständig laufende Streams. In dem Bericht, der nach dem Export angezeigt wird, taucht keinerlei Bemerkung zum Menü auf.

Zum Schluß habe ich auch noch ein paar Kapitelmenüs drunter gesetzt, jedoch auch wieder ohne Erfolg, obwohl vom Programm dfie Menüs ohne Fehlerhinweis angenommen werden und ich auch sorgfältig insbesondere die Verknüpfungen geprüft habe.

Nun habe ich alle Einstellungen betrachtet, ob mir da versehentlich was unterlaufen ist, ich kann aber nichts diesbezügliches erkennnen - kann mir das einfach nicht erklären, denn bisher lief das mit dem DVR-Studio doch problemlos. Könnte eine Neuinstallation eventuell sinnvoll sein?

Danke im voaus für Deine Mühe.

bufofahrer
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 05.09.2012, 20:03

Hallo bufofahrer,

das könnte auch eine defekte Installation sein.
Bitte lade Dir das Programm noch mal von unsere Seite und installieren es neu.

Vielleicht ist auch nur die Config Datei beschädigt worden. Um diese zurückzusetzen gehen wie folgt vor:
- Schließen Sie das Programm.
- Drücken und halte die linke Shifttaste (Großschrift) und starten das Programm.
- Bestätige das zurücksetzen der Einstellungen auf die Standardwerte, durch Drücken des "JA" Buttons.
Nach dem das Programm gestartet ist, stelle Bitte den verwendeten Receiver ein und nehmen die Freischaltung wieder vor.

Solltest Du hier nicht weiterkommen, so erstellen Bitte mit DVR-Studio HD eine Supportanfrage.
Wichtig ist hier, dass Du die Logdateien beifügen lässt. Eine Filmdatei ist erst einmal nicht erforderlich.

Wie das geht ist hier ausführlich beschrieben:
viewtopic.php?t=3718
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
skaterkarlo

Beitrag von skaterkarlo » 11.09.2012, 15:39

Hallo bufofahrer,
wenn ich mir deinen Beitrag durchlese komme ich zu der Überzeugung das du das Wort "Exportieren" falsch verstehst. Ich kann nichts exportieren was vorher nicht erzeugt wurde. Also Menüs und Kapitel und ä. Dinge gehen nur mit Authoring in Verbindung mit Brennen oder Iso. Dein Problem ist gelöst wenn du dein Projekt "Author´st und Brennst, oder eine Iso erstellen würdest. Dann findest du in dieser Iso (BDMV,Stream)) eine xxxx.m2ts Datei (wobei die xxxx durch eine Nummerierung ersetzt werden.) die dein Menü mit den Kapiteln, Bildern u.s.w. enthält.Diese .m2ts Datei könntest du dir jetzt ansehen, indem du sie wieder in DVD HD2 lädst.
Hoffe ich konnte dir helfen...
Gruß skaterkarlo....
Win 10 64bit ( i7,16 GB Ram), HD Studio 3, Recode, HD Studio 2, Compress, DVR Provider, DVR Capture 2, Gigablue Quad HD, Egreat R300 S.
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“