Aufnahme prüfen

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
altwiener
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2014, 15:17

Aufnahme prüfen

Beitrag von altwiener » 27.12.2014, 14:02

Hallo Forum,
wenn ich im DVR3 die Videodateien vom Ordner (auf externer HDD) reinziehe öffnet sich ein Fenster mit dem Text "Aufnahme zum Laden prüfen". Es dauert immer ein paar Minuten bis diese Datei geladen ist. Aber nicht immer. Manchmal flutscht die Datei ruck-zuck rüber. Egal ob im Projektmodus oder ohne Projekt. Ich verwende paralell dazu mein altes (bewährtes) HD2. Bei diesem flutscht es nicht aber nach ca. 15 sec. ist eine 3/4 stündige Datei (HD) im Aufnahmefenster. Bei HD3 dauert es bis zu 2 min. Ich lasse auch nicht nach Werbung oder Fehler suchen. Hat jemand das gleiche Problem? Gibt es eine Lösung dazu? Wozu eine neue Software wenn diese in ihren Grundfunktionen nicht besser ist? Oder liegt der Fehler bei mir?
Schöne Feiertage ........Gruß aus Wien
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Aufnahme prüfen

Beitrag von Ralf » 27.12.2014, 16:50

Hallo altwiener,

wie schnell das laden geht hängt an verschiedenen Dingen:
1) Schnelligkeit der Festplatte
2) Datenstruktur des Senders
3) Ob ggf. Teile der Aufnahme nicht lesbar sind.
4) Ob in der HD3 automatische Formaterkennung aktiviert ist

Zudem kann man in der HD3 die Aufnahme schon bearbeiten, auch wenn der Analysevorgang noch nicht abgeschlossen ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
altwiener
Beiträge: 4
Registriert: 13.12.2014, 15:17

Re: Aufnahme prüfen

Beitrag von altwiener » 11.01.2015, 15:51

Hallo Ralf,
ich konnte das gleiche Problem beim HD2 auch feststellen. Immer das "Stocken" beim reinziehen in das Schnittfenster. Erst nach der Deinstallation des VLC-Players (V. 2.1.5) klappt es wieder wie geschmiert. Festplatte kann es nicht sein da ich SSDs verwende. Installiere eine alte Version des VLC-Player. Sollte es wieder Probleme geben werde ich mich melden. Gibt es eine Empfehlung für den Player?
Schöne Grüße aus Wien
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Aufnahme prüfen

Beitrag von Ralf » 13.01.2015, 13:53

Hallo altwiener,

also das ist schon komisch. Ich habe die gleiche Version des VLC auf meinem W7 64bit System. Kannst Du das reproduzieren? D.h. wird es nach der Installation des VLC wieder langsam? Ich könnte mir nur vorstellen, dass in Deiner DirectShow Verwaltung einiges durcheinander ist. Nicht selten wird so was auch durch fremde Player oder Optimierungstools ausgelöst. Hattest Du da noch andere Software im Einsatz?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“