Quelldatei bleibt von DVR_Studio UHD2 blockiert, obwohl es geschlossen ist

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
Parodin

Quelldatei bleibt von DVR_Studio UHD2 blockiert, obwohl es geschlossen ist

Beitrag von Parodin » 25.07.2024, 16:24

Hallo,
Ich bin endlich von der HD4-Version auf die UHD2-Version umgestiegen.
Schon bei den ersten Verwendungen ist mir aufgefallen, dass es in der UHD2-Version einen Fehler gibt, der dazu führt, dass die Quelldateien in Windows hängen bleiben und nicht gelöscht werden können, während sie in DVR-Studio geschlossen werden. Ich bin gezwungen, DVR-Studio zu beenden, damit die Datei in Windows freigegeben werden kann.
In der HD4-Version hatte ich dieses Problem nicht und ich hoffe, dass es in einem zukünftigen Update behoben werden kann.

PS: Ich habe bereits ein Thema zu diesem Problem gesehen, aber da es für eine ältere Version von DVR-Studio war, erlaube ich mir, ein neues Thema zu erstellen.
PePe65

Re: Quelldatei bleibt von DVR_Studio UHD2 blockiert, obwohl es geschlossen ist

Beitrag von PePe65 » 10.08.2024, 00:18

Erwarte keine Hilfe hier. Haenlein bietet leider keinen Support mehr, da hier niemand mehr antwortet. Ist wohl eine Art Zombi-Unternehmen und schon lange tot. Updates gibt es auch schon seit Jahren nicht mehr.
Such mal nach bei Google nach TS-Doctor4, die machen das Gleiche wie DVR-Studio, nur besser und mit funktionierendem Support.

Pepe
Ralf
Inhaber HS

Re: Quelldatei bleibt von DVR_Studio UHD2 blockiert, obwohl es geschlossen ist

Beitrag von Ralf » 12.08.2024, 09:29

Erkläre mir mal bitte, wieso ich im Forum schreiben soll, wenn hier keine Fragen stehen?
Haenlein bietet leider keinen Support mehr, da hier niemand mehr antwortet. Ist wohl eine Art Zombi-Unternehmen und schon lange tot.
Bitte unterlasse so einen Quatsch im Forum zu verbreiten... :?

Wir haben hier in den letzten Versionen (Seit DVR-Studio HD1) und locker 10 Jahren immer wieder zig Stunden Forschung betrieben, um das Windows oder besser gesagt .NET abzugewöhnen. Unsere Zeit ist an anderer Stelle besser invertiert.

Dass Quelldateien von Windows als offen gehalten werden, hat verschiedene Gründe, auf dei wir keinen Einfluss haben. So was passiert auch wenn diese Datei z.B. im Player noch als "offen" gemeldet ist. Fakt ist, wir schließen beim Löschen einer Datei im Programm alle Prozesse und dennoch meint Windows es mit dem Beenden von DVR-Studio als offen anzusehen.

Wenn es aber nach dem Schließen die Datei immer noch als "in Verwendung" angesehen wird, liegt aber definitiv nicht an DVR-Studio...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“