Kathrein UFS 931 HD+

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
Klaus_Robert

Kathrein UFS 931 HD+

Beitrag von Klaus_Robert » 15.06.2011, 07:22

Guten Morgen,

ich bin neu hier im Forum und hab bislang wenig Ahnung wie man aufgenommene Filme von Receivern auf eine DVD brennen kann. Die Fa Kathrein hat mir dazu ihre SW empfohlen. Aber wie so oft funktionierts leider nicht auf Anhieb und deshalb hier mein Problem:
ich habe einen Kathrein UFS 931 HD+ Receiver mit einer externen FP von WD (verbunden über die USB Schnittstelle). Wenn ich nun die FP an meinen PC anschliesse und versuche einen aufgenommen Film mit DVR Studio HD2 einzulesen kommt nach kurzer Zeit eine Fehlermeldung das dies nich möglich ist (Text: Aufnahme verschlüsselt...den genauen Text habe ich leider jetzt nicht zur Hand kann ich aber nachliefern).
Mit dem Studio Pro hatte ich es auch schon versucht, dort kam die Fehlermeldung es sei "kein gültiger Datenstream".
Mache ich etwas falsch oder benötige ich noch zusätzliche SW?

Betriebssystem Windows XP pro

Vielen Dank

Gruß
Klaus
BL-Sindorf

Beitrag von BL-Sindorf » 15.06.2011, 17:52

Hallo,

ich habe das Gefühl, es handelt sich hierbei um HD+ Aufnahmen. Nimm doch einmal in SD auf, b.z.w. wenn in HD auf ARD HD oder ZDF HD. Brauchen ja keine langen Aufnahmen zu sein. Auch mal die aufgenommene Sendung von Festplatte über Receiver versuchen anschauen.

Viel Erfolg
Peter
Klaus_Robert

Beitrag von Klaus_Robert » 04.07.2011, 10:09

Hallo Peter,

vielen Dank für Deinen Tip, er war goldrichtig!
Keine HD+ Aufnahmen lassen sich problemlos einlesen. Ich werde demnächst versuchen davon eine DVD zu brennen.
Noch eine Frage: Gibt es für HD+ Aufnahmen von Sat etc. noch keine Lösung diese über das DVR Studio zu bearbeiten?

Viele Grüße vom Ammersee und nochmals Danke
Klaus

BL-Sindorf hat geschrieben:Hallo,

ich habe das Gefühl, es handelt sich hierbei um HD+ Aufnahmen. Nimm doch einmal in SD auf, b.z.w. wenn in HD auf ARD HD oder ZDF HD. Brauchen ja keine langen Aufnahmen zu sein. Auch mal die aufgenommene Sendung von Festplatte über Receiver versuchen anschauen.

Viel Erfolg
Peter
Tobias
Programmierer

Beitrag von Tobias » 04.07.2011, 10:17

Hallo Klaus_Robert,

doch es gibt Lösungen für HD+ aber nicht mit deinem HD+ tauglichen Receiver siehe hier:
viewtopic.php?t=4138

Besonders die Bemerkung des zweiten Beitrags von Ralf.
Der UFS 931 steht noch nicht im ersten Beitrag aber er gehört mit dazu...
MfG
Tobias
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“