Probleme mit Aufnahmezusammenstellung / Zeitleiste

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
astrafan

Probleme mit Aufnahmezusammenstellung / Zeitleiste

Beitrag von astrafan » 25.09.2011, 09:13

Hallo,
ich bin neu in diesem Forum. Bisher hatte ich noch keine Probleme mit der DVR-Studio HD und habe deshalb nur inaktiv mitgelesen. Die Software ist ja einfach zu verstehen, doch nun weiß ich bei meinem Problem nicht weiter. Als erstes meine Konfiguration:

P4 3,2GHz 2GB RAM XP Pro SP3 (alle Updates aktuell)
DVR HD 1.81
Monitor 15" TFT (ja, ja ich weiß! ;-)
Edision Mini IP + externe FP WD 250GB (FAT32)

Das Problem: Ich lade 2 ts-files (z.B. 000.ts 3,5GB + 001.ts 1,3GB) in die Zusammenstellung, die Aufnahmen für sich einzeln sind in der Zeitleiste darstellbar. Jetzt füge ich die beiden Aufnahmen zu einer zusammen, die Aufnahme liegt als ein file (also 4,8GB) in der Zusammenstellung vor, in der Zeitleiste kann ich aber trotzdem nur die erste file (000.ts 3,5GB) bearbeiten. Spiele ich den Film im Vorschaufenster ab, läuft der Schieber bis zum Ende der Zeitleiste (und damit Ende file 000.ts), der Film läuft jedoch weiter. Die beiden files sind also zusammengefügt, bearbeiten (weil sichtbar) kann ich jedoch nur file 1. Das Schneiden am Ende der Zusammenstellung ist also nicht möglich. Mir fehlt also neuerdings die komplette file in der Zeitleiste, um einen Film von Anfang bis Ende zu schneiden.

Was habe ich schon gemacht:
Windows Update - alles aktuell
DVR neu installiert

Bis zur Version 1.79 lief alles bestens, trotz meiner geringeren PC Konfig. Habe schon div. Filme so bearbeitet. Zwischen Software 1.79 und 1.81 habe ich eine Update der Receiver-Soft durchgeführt (ILTV 1.3.91). Jedoch kann ich mir nicht vorstellen, dass hier die Ursache zu suchen ist, da ich beide Einzel-files in die DVR einlesen kann, dies jedoch erst beim zusammenführen nicht komplett in der Zeitleiste angezeigt werden.

Ich hoffe, ich konnte mich verständlich ausdrücken und es kann mir hier jemand weiterhelfen!

Danke schon mal vorab
astrafan
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 25.09.2011, 12:07

Hallo astrafan,
Das Problem: Ich lade 2 ts-files (z.B. 000.ts 3,5GB + 001.ts 1,3GB) in die Zusammenstellung, die Aufnahmen für sich einzeln sind in der Zeitleiste darstellbar. Jetzt füge ich die beiden Aufnahmen zu einer zusammen, die Aufnahme liegt als ein file (also 4,8GB) in der Zusammenstellung vor, in der Zeitleiste kann ich aber trotzdem nur die erste file (000.ts 3,5GB) bearbeiten.
Wenn Du beide Filme in der Liste der Zusammenstellung sehen kannst, so sind diese noch nicht zusammen gefasst. In der Zeitleiste ist folglich nur der gerade geladene Film.
Sollten das verschiedene Aufnahmen sein, so kannst Du die nur als eingeständige Aufnahmen behandeln. Bei einer DVD kämen alle Filme in der Zusammenstellung als eigener Film auf die DVD.

Zusammenfassen geht über den Button I-II-III unter der Zusammenstellung. Das geht aber nur bei Folgedateien der GLEICHEN Aufnahme. Sind sie zusammen gefasst, so steht in der Zusammenstellung auch nur noch ein Eintrag und bei dem in Klammer die Anzahl der enthalten Folgedateien.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
astrafan

Beitrag von astrafan » 25.09.2011, 12:55

Hallo Ralf,
die von mir exemplarisch beschriebenen files 000.ts und 001.ts sind Teil der GLEICHEN Aufnahme. Einzeln zur Zusammenstellung hinzugefügt. Es liegen als 2 files vor. Diese kann ich einzeln aufrufen und bearbeiten. Soweit und bisher war das kein Problem.
Der nächste Schritt ist das Zusammenfassen über den 1-2-3 Button, was auch noch geht. Es liegt dann nur noch ein file (die Summe aus beiden Einzel-files) vor. Jetzt müsste aber dieses file komplett in der Zeitleiste (vom Startpunkt der Aufnahme in file 000.ts bis zum Ende der Aufnahme in file 001.ts) vorliegen, damit weiterbearbeitet werden kann. Ging bis dato, jetzt aber nicht mehr. Irgendie ist meine Zeitleiste "zu kurz". Ist das Programm evtl. jetzt auf größere Monitore programmiert? Mit fällt auch auf, dass das Zeitanzeigefenster denn Cut-Out Button leicht überlagert.
Wenn ich die zusammengefügte file abspiele, kann ich fesstellen, dass file 1 und 2 zusammengefügt wurden, jedoch zeigt die Zeitleiste nur file 1 (Ende file 1 ist auch Ende Zeitleiste des zusammen gefügten file).
Und: bis zur 1.79 lief alles bestens!? Was kann ich tun?

Gruß astrafan
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 25.09.2011, 13:11

Hallo astrafan,

das ist wirklich ein Bug in der neuen Version:
viewtopic.php?t=4783
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“