Software zeigt nur ein paar Minuten von der Datei an!

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
Bimmelbirne

Software zeigt nur ein paar Minuten von der Datei an!

Beitrag von Bimmelbirne » 15.12.2011, 11:11

Hallo zusammen,

ich habe ein komisches Problem. Ich nehme per CableStar HD2 ein Kanals auf (KINO HD), als TS (H264). Die Datei ist zirka 5,6GB groß, sobald ich die in dem Programm DVR-Studio HD öffne, wird mir nur ein paar Minuten angezeigt und mehr auch nicht. Jetzt meine Frage an euch, liegt das an der Demo oder ist meine TS kaputt oder habe ich irgendwas falsch eingestellt?

Mfg
Benny
Ralf
Inhaber HS

Re: Software zeigt nur ein paar Minuten von der Datei an!

Beitrag von Ralf » 15.12.2011, 12:46

Hallo Bimmelbirne,

das scheint mit das Standard-Bedienproblem zu sein.

Schau Dir das mal an:

Bild DVR-Studio HD öffnen+zusammenfassen
Dieses Lehrvideo zeigt das anlegen eines neuen Projektes und das einfügen einer Aufnahmen mit den Folgedateien auf drei verschiedene Möglichkeiten.
Es wird zudem gezeigt, wie man die Folgedateien zusammenfassen und Zusammenfassungen auch wieder auflösen kann.
Laufzeit: 4:27 Minuten:
http://support.haenlein-software.com/?v=0VrSuuw5vgE

Ich denke danach platzt der Knoten… :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Bimmelbirne

Beitrag von Bimmelbirne » 15.12.2011, 13:31

Tut mir leid, aber es hat nicht weiter geholfen.

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt deswegen schilde ich nochmal mein Problem.

Ich nehme über CableStar HD2 von TechnikSat mit dem Programm DVBViewer auf dem KINO HD Sender was auf. Die Datei wird als ganzes und nicht wie auf einem argus Edision in kleinen Teilen aufgenommen. Nach der Aufnahme hat der Film eine größe von zirka 5,6GB und ist EINE DATEI und nicht wie beim argus VIP in ganz kleine mehrere Teilen.

Jetzt öffne ich Ihr Programm und lade die ganze Datei, und rauskommt eine laufzeit von grad mal ein paar Sekunden. Besser gesagt die ein paar Sekunden die vor dem Start des Films gezeigt wird. Denn Start von dem Film ist das Ende in Ihr Programm.

Das komische ist aber5, sobald ich die Dateil von DVBViewer splittern lasse dann funktioniert es. Wie es sein sollte......
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 15.12.2011, 13:46

Hallo Bimmelbirne,

ich denke da ist etwas besonderes mit dem Sender und das können wir untersuchen.
Lade eine Aufnahme und erstelle 2 Supportanfragen (SA) mit je 20 MB aus der Aufnahme.

In der ersten SA lass den Zeiger der Zeitleiste ganz am Anfang der Aufnahme stehen. So bekommen wir Infos, ob in der Aufnahme ein Header ist.

In der zweiten SA stelle den Zeiger mitten in den Film. So bekommen wir einen Teil mitten aus der Aufnahme.

Wie das alles geht und wie die SA funktioniert, ist hier ausführlich beschrieben:
viewtopic.php?t=3718

Sollten wir hier eine Besonderheit des Senders erkennen, könnten wir uns darauf einstellen. Wäre nicht das erste mal… ;-)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“