DVR Studio HD3 startet nicht mehr

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
Antworten
M.Hulot
Beiträge: 125
Registriert: 28.12.2011, 10:40

DVR Studio HD3 startet nicht mehr

Beitrag von M.Hulot » 31.01.2020, 10:39

Das Programm startet heute plötzlich nicht mehr. Vor 3 Wochen war noch alles in Ordnung.
Es kommt noch nicht mal der Splashscreen. Aber im Task-Manager wird mir unter Hintergrundprozesse das Logo (in meinem Fall viermal) angezeigt.
Woran kann das liegen?
Ich habe zwar gelesen, dass ein neue Windows-Version (1903) das Starten nicht mehr ermöglichen soll, doch bei mir ist 1809 installiert...
DVR-Studio UHD 1.00
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio HD3 startet nicht mehr

Beitrag von Ralf » 02.02.2020, 13:30

Ich vermute Du verwendest bereits Windows 10.
DVR-Studio HD3 war aber nur bis Windows 8 freigegeben. Das es bisher unter W10 lief, war reine Glücksache.
Nun hat aber Microsoft mit dem Update 1903 die Sicherheits-Anforderungen massiv erhöht, sodass alle älteren Produkte nicht mehr lauffähig sind.

Unter allen älteren Windows Versionen und Windows 8 kannst Du es aber weiterhin uneingeschränkt verwenden.

Solltest Du NICHT Windows 10 verwenden, dann wurde die Störung vermutlich ein Windows Update ausgelöst, der nicht korrekt eingearbeitet wurde. Vermutlich war das ein .NET-Update.

Bitte nutz in diesem Fall einen Wiederherstellungspunkt von einem Zeitpunkt, von dem Du weißt, dass es da noch nutzbar war.

Wir werden an DVR-Studio HD3 auch keine Änderungen mehr vornehmen können.
DVR-Studio HD3 ist nicht mehr updateberechtigt.

Wir hatten das aber bereits im April 2019 in unserem Newsletter allen Kunden mitgeteilt:
http://forum.haenlein-software.com/view ... 216&t=6835

Ich bin aber bereit Dir ein Angebot zu machen. Bitte schicke mir per Mail an Support@Haenlein-Software.com Deine Kundennummer.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
M.Hulot
Beiträge: 125
Registriert: 28.12.2011, 10:40

Re: DVR Studio HD3 startet nicht mehr

Beitrag von M.Hulot » 10.02.2020, 12:49

Hallo

Danke für die Erklärung. Ich hatte das schon vermutet, war aber irritiert, weil es die ganze Zeit noch unter W10 lief, obwohl mal angekündigt war, dass dies bald nicht mehr der Fall sein würde.
War dann – wie du schriebst – rein Glückssache ;o)

Den damaligen Newsletter zum Update hatte ich nicht erhalten.

Kundennummer schicke ich dir per Mail...
DVR-Studio UHD 1.00
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio HD3 startet nicht mehr

Beitrag von Ralf » 10.02.2020, 13:00

War dann – wie du schriebst – rein Glückssache ;o)
Spätesten wen Dein Windows 10 sich den Update 1903 zieht, wird DVR-Studio HD3 definitiv nicht mehr funktionieren, denn da fallen Komponenten weg die es braucht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
M.Hulot
Beiträge: 125
Registriert: 28.12.2011, 10:40

Re: DVR Studio HD3 startet nicht mehr

Beitrag von M.Hulot » 10.02.2020, 13:06

Es funktioniert ja jetzt schon nicht mehr... ;-)
DVR-Studio UHD 1.00
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR Studio HD3 startet nicht mehr

Beitrag von Ralf » 10.02.2020, 13:18

Gib mir mal Deine Kundennummer. Also 10% des damaligen Kaufpreises sollte immer als Gutschrift drin sein. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“