Import vom Panasonic Festplattenrecorder

Probleme beim Öffnen und Zusammenfassen von Dateien;
was ist zu beachten? Mehrfachselektion, Aufnahmen per Drag&Drop öffnen.
Warum ist mein Film nicht komplett zu sehen?
telex
Beiträge: 70
Registriert: 11.07.2010, 23:28

Import vom Panasonic Festplattenrecorder

Beitrag von telex » 18.03.2021, 19:05

Ich hab mir gebraucht einen Panasonic BST 721 gekauft um VHS Aufahmen zu digitalisieren aber im Programm DVR Studio UHD 2.02 wird beim Einstellen des Gerätes zum Import nur ein "i" angezeigt. Der Import funktioniert auch nicht richtig oder nur sehr langsam. Was muss ich dazu wissen ?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Import vom Panasonic Festplattenrecorder

Beitrag von Ralf » 19.03.2021, 18:28

Hallo telex,
Der Import funktioniert auch nicht richtig oder nur sehr langsam. Was muss ich dazu wissen ?
Diese Geräte haben eine Besonderheit:
Bei Panasonic werden interne und externe Festplatten immer fest mit dem jeweiligen Gerät verheiratet.
Selbst mit einem gleichen zweiten Gerät, kannst Du eine externe Festplatte nicht mehr verwenden.

Panasonic lässt aber eine schöne Hintertür offen:

Wenn Du in Deinem Gerät in den Einstellungen die Funktion Smart Home Networking (DLNA) aktivieren, so gibt der Panasonic seine Aufnahmen im Heimnetzwerk für andere UPnP-Player frei. Diese Funktion nutzen wir in DVR-Studio UHD2 aus und haben somit Zugriff auf alle Filme auf der Festplatte.

WICHTIG: Die externe Festplatte muss dabei am Panasonic angeschlossen bleiben. Am PC wäre diese Platte für Windows nicht lesbar.

Hier habe ich weitere Infos zu Panasonic Geräten zusammen gefasst:
http://device-list.haenlein-software.co ... e-Gruppe_9

WICHTIG: Sollest Du ein Original HD+ oder SKY Modul in dem Panasonic verwenden, so werden diese Aufnahme nicht über UPnP im Heimnetzwerk freigegeben. Hier greifen die Restriktionen der Sender, die man aber auch so umgehen kann:
viewtopic.php?f=115&t=5095

Wenn Du diese Tipps beachtest kannst Du auch Aufnahmen von Pay TV und HD+ Sendern normal aufzeichnen und verarbeiten.

Mit freundlichen Grüßen
Ralf Haenlein
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
telex
Beiträge: 70
Registriert: 11.07.2010, 23:28

Re: Import vom Panasonic Festplattenrecorder

Beitrag von telex » 19.03.2021, 22:20

Hatte das eh eingestellt aber bei mir rödelt und rödelt er und es passiert nichts, es ging aber schonmal...

https://s18.directupload.net/images/210319/wh4nf89w.png
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Import vom Panasonic Festplattenrecorder

Beitrag von Ralf » 20.03.2021, 12:23

Wenn es auch alte Filme betrifft, dei schon mal gingen, wird DVR-Studio UHD geblockt und hat keinen Zugriff.

Einer von diesen Punkten wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit sein:
http://dvr-studio-uhd-2.haenlein-softwa ... er.C3.A4te

Wenn der der Router nicht ist, kannst Du in Windows auch zu einem Wiederherstellungspunkt zurück gehen, zu einem Zeitpunkt als es noch ging.
Danach wieder die Updates einspielen und so herausfinden, welche da Probleme macht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
telex
Beiträge: 70
Registriert: 11.07.2010, 23:28

Re: Import vom Panasonic Festplattenrecorder

Beitrag von telex » 20.03.2021, 16:43

der 721 wird ja gefunden und ich kann die Datei auswählen. Nur die Übertragung passiert nicht...Und über VLC gehts ja....

Jetzt hab ich gerade gemerkt eine andere Film Datei funktioniert aber es dauert echt lange (LAN)
Ich glaube die Datei die nicht geht wurde mal auf einem anderen Receiver vom verschlüsseltem VH1 aufgenommen. Ich hatte sie von einem anderen Festplattenrecorder Pioneer 720 H auf den Panasonic zum Testen überspielt per S Video.
Aber mit VLC bekomme ich sie übertragen...
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Import vom Panasonic Festplattenrecorder

Beitrag von Ralf » 20.03.2021, 19:22

Wenn der VLC zugreifen kann, ist in DVR-Studio bei der Firewall der 2. Haken nicht gesetzt:
Bild

Oder ein unbrauchbarer Virenscanner macht Stress. Unter Windows 10 am besten alle fremden Scanner ganz löschen. Der Windows Defender ist besser als jeder fremde Scanner.

Wenn sich aber einzelne Aufnahmen nicht öffnen oder laden lässt, so liegt es in der Regel an einem dieser Punkte:
viewtopic.php?f=115&t=5095

Wenn Du diese Tipps befolgst, kannst Du auch Aufnahmen von Pay TV und HD+ Sendern normal aufzeichnen und verarbeiten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
telex
Beiträge: 70
Registriert: 11.07.2010, 23:28

Re: Import vom Panasonic Festplattenrecorder

Beitrag von telex » 20.03.2021, 22:08

ist nur seltsam daß eine Aufnahme geht, die andere nicht...
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Import vom Panasonic Festplattenrecorder

Beitrag von Ralf » 21.03.2021, 12:08

Hallo telex,

also wenn nur vereinzelte Aufnahmen nicht gehen, hat es nichts mit irgendwelchen Blockaden zu tun, sondern mit dem WAS und WIE du aufnimmst.
Wenn Du z.B. eine Abo-Karte eines Anbieters (Sky, HD+, FreenetTV, usw.) DIREKT im Panasonic verwendest, so kann die Karte über den CI+ Slot dem TV verbieten diese Aufnahmen über UPnP freizugeben. Das gleich gilt auch, wenn Du eine Karte vorn einem Kabel-Anbieter hast. Auch da gibt es Provider, die sogar die ÖR als "payTV" behandeln.

In der Regle kann man solchen Schwachsinn und Kundengängelung nur umgehen, wenn man ein alternatives CAM Modul (UniCam, MaxxCam, AlphaCrypt, ...) mit einer alternativen Software verwendet. Ich habe dazu sogar mal ein Video für Sky Abos mit dem AlphaCrypt gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=UnxZG7Y-FtY&t=2s

Mit Sky geht das zwar nicht mehr, aber in dem Modul geht weiterhin dei HD+ Karte.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
telex
Beiträge: 70
Registriert: 11.07.2010, 23:28

Re: Import vom Panasonic Festplattenrecorder

Beitrag von telex » 21.03.2021, 13:13

die Aufnahme, die nicht geht stammt ja von einem anderen Festplattenrecorder (Pioneer)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Import vom Panasonic Festplattenrecorder

Beitrag von Ralf » 21.03.2021, 13:19

Es könnte sein, dass der ähnlich wie Samsung und LG Geräte generell alles verschlüsselt ablegt.
Der UPnP Trick funktioniert bei Panasonic nur, weil die die Filme für andere UPnP Player im Heimnetzwerk freigeben.

Wenn der Pioneer eine externe USB Platte hat, nimm die mal mit zum PC und teste, ob Windows da was lesen kann.
Sollte Windows da aber anzeigen, dass es die Platte nicht lesen kann bestätige die Nachfrage "Platte einbinden?" KEINESFALLS, sonst sind alle Filme weg.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
telex
Beiträge: 70
Registriert: 11.07.2010, 23:28

Re: Import vom Panasonic Festplattenrecorder

Beitrag von telex » 21.03.2021, 19:04

Nein, der Pioneer hat nur eine interne...

Von der dreambox 920 bekomme ich auch viele nicht importiert, wahrscheinlich die, die mal aus dem Pay TV aufgenommen wurden.... Wähle die Datei aus, die kreise drehen sich, sie werden grau und nichts passiert...Hohle ich es per ftp von der dream und öffne es lokal in DVR Studio gehts...
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Import vom Panasonic Festplattenrecorder

Beitrag von Ralf » 22.03.2021, 11:56

Wie ich sehen kann hast Du das Thema selbst lösen können:
https://forum.haenlein-software.com/vie ... 105&t=6993
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
telex
Beiträge: 70
Registriert: 11.07.2010, 23:28

Re: Import vom Panasonic Festplattenrecorder

Beitrag von telex » 22.03.2021, 14:50

ich hab nur selbst lösen können, daß ich die dream im UPnP Menü sehe, die restlichen Probleme siehe oben bleiben...
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Import vom Panasonic Festplattenrecorder

Beitrag von Ralf » 22.03.2021, 16:46

Hallo telex,

so kommen wir nicht weiter...

Lade Dir mal bitte unseren TeamViewer auf unserer Homepage unter Support > Fernwartung herunter.
Bitte nur diese Version verwenden.

Dann rufe mich unter 06198/ 5790170 in der Zeit Mo-Fr. 11-12 oder 13-17 Uhr an.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Import vom Panasonic Festplattenrecorder

Beitrag von Ralf » 23.03.2021, 15:52

Hallo telex,

teste bitte mal die aktuell DVR-Studio UHD 2.03, die seit dem 23.3.2021 online steht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Öffnen und Zusammenfassen von Dateien“