Wer würde bei HD+ mitmachen??

Wir geben Hinweise wie Ihr Aufnahmen unverschlüsselt aufzuzeichnen und verarbeiten könnt.

Würdest Du Dir ein HD+ Receiver kaufen oder ein Legacy-CAM anschaffen?

Auf gar keinen Fall mache ich diese Gängelung mit.
61
80%
Ist mir eigentlich egal. Ich brauche kein HD+
7
9%
Unter Umständen...
5
7%
Ich bin noch am überlegen, Tendenz zu ja.
1
1%
Ja, ich werde es auf jeden Fall holen.
2
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 76
HDTV
Beiträge: 112
Registriert: 28.08.2009, 11:48

Beitrag von HDTV » 15.10.2009, 14:02

@Ralf

Bzgl. des Artikels in deinem Link: da ist es nochmals von anderer Seite geäußert, was ich weiter oben schon vermutet habe:

Erst anfüttern, dann an der Preisschraube drehen!

Dieser Vorwurf wurde vom Vertreter der HD+-Fraktion noch nicht einmal explizit verneint.....da war man wohl mal ungewollt ehrlich...
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 15.10.2009, 15:54

Schon immer so gewesen, dass ein Angler einen Wurm nicht zum Spass ins Wasser gehalten hat.
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass die erst den Markt mit den HD+ Gerten fluten wollen und keinerlei Einschränkungen bringen.

In 1-2 Jahren, sofern sie so lange finanziell durchhalten, werden die dann langsam die Daumenschrauben zudrehen.

DESHALB: KEINESFALLS AUF LOCKANGEBOTE EINGEHEN !
Die müssen auf den Kisten und Modulen alle sitzen bleiben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 15.10.2009, 19:30

Hi Ralf/Leute.

Also die so genannten Legacy-Module für ältere Receiver,wird es mit Sicherheit nicht mehr geben,da außer von der HDTV-Praxis Redaktion das Nichterscheinen der selben,heute auch von der Satundkabel-Redaktion bestätigt wurde.

Da RTL-HD,angeblich schon zum Sendestart Mehrere amerikanische Serien und Filme in nativen HD zeigen will,werden warscheinlich die bekannten Einschränkungen,auch schon von Anfang an umgesetzt werden.

http://satundkabel.magnus.de/geraete/ar ... ahmen.html

Gruß

augustus2
HDTV
Beiträge: 112
Registriert: 28.08.2009, 11:48

Beitrag von HDTV » 15.10.2009, 20:23

Wer schaut das denn dann ab 1.November??
Glauben die, daß ab dann eine nennenswerte Anzahl von Menschen einen HD+-Receiver sein eigen nennt? :roll:
HD+Antwort
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2009, 12:29

Re: Wer würde bei HD+ mitmachen??

Beitrag von HD+Antwort » 16.10.2009, 12:58

Also, meine Meinung über HD+ ist:
Unser Fernseher hat einen eigenen HDTV Receiver und einen CI Schacht. Sollte es mit dieser Ausrüstung möglich sein, HD+ zu schauen, würde ich es machen. Kosten dürfte es einmalig max. 20 Euro für irgend eine Hardwarebesorgung.
Ich bin aber definitiv nicht bereit, einen durch die HD+ Zertifizierung teuer gewordenen Receiver zu kaufen und irgendwelche Abo Gebühren zu zahlen.
Wenn die privaten Sender meinen ihre Inhalte schützen zu müssen, sollen sie es halt tun. Aber für deren Schutz werde ich nichts bezahlen. Es ist schließlich nicht in meinem Interesse.
Unser Fernseher kann sehr gut SD Auflösung hoch scalieren, ich schaue vielleicht einmal die Woche einen privaten Sender und da komme ich auch mit SD Auflösung klar und kann aufnehmen, archivieren, DVD brennen und Werbung überspringen bzw. löschen. Zum Glück sind ARD u. ZDF ab Mitte Februar 2010 frei empfangbar
Die Privaten sind im Feb. 2008 an ihrem Model gescheitert, hoffentlich tuen sie es dieses Mal auch, spätestens wenn nach einem Jahr keiner die Abo Gebühren zahlen will.[/code]
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 16.10.2009, 17:10

Hallo Leute,

das nenne ich das erste Einknicken der HD+ Sektion:
[7] RTL: "Werden Aufzeichnungen bei RTL HD nicht generell verhindern"
http://www.digitalfernsehen.de/news/news_840021.html
Leipzig - Entgegen anderslautender Vermutungen will RTL eigenen Angaben
zufolge das Aufzeichnen bei seinem HDTV-Sender nicht generell unterbinden,
sondern nur die Umgehung von Werbung verhindern.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Albaron
Beiträge: 31
Registriert: 31.08.2009, 22:58

Beitrag von Albaron » 18.10.2009, 18:01

Naja, viel gibt es ja nicht mehr zu sagen, da das Meiste bereits aufgeführt wurde.
Bei einem Punkt möchte ich aber doch noch einhaken.
Als Zuschauer WILL ich keine Verschlüsselung!! Wenn die privaten Sendeanstalten der Meinung sind (oder gar gezwungen werden) neue teure Techniken einzusetzen, die der Zuschauer nicht braucht, dann sollten die das gefälligst selbst bezahlen.
Die treiben einen ja gerade dazu nicht legale Dienste in Anspruch zu nehmen. Da werden Filme im Internet in super Qualität angeboten. Dazu noch ein super Bedienkomfort. Würde es so einen Dienst legal geben würde ich dafür gerne Geld bezahlen.
Beste Grüße
Albaron
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 18.10.2009, 22:38

Hi Leute.

Ich habe zum Thema HD+ was nettes gefunden,lest es Euch mal duch´:

Nun ist es soweit, HD+ und die zugehörige Verschlüsselung CI+ sind gestartet. Einige Firmen, allen voran Humax, sind auf den Zug aufgesprungen - einen Zug, der in die falsche Richtung unterwegs ist.

Mittlerweile sind für die Receiver der "teilnehmenden" Firmen CI+ Module erhältlich mitsamt entsprechender Karten. Dabei paßt nicht etwa jedes Modul in jeden Receiver, sondern es muß beim Erwerb angegeben werden, für welchen Receiver das Modul sein soll.

So weit, so gut - oder besser gesagt, so schlecht. Was aber passiert, wenn ein CI+ Modul in den Receiver eingeschoben wird? Für alle Receiver kann ich hier noch nichts sagen, wohl aber für den Humax I-Cord, damit wurde bei SEH probeweise der Empfang der neuen Programme versucht. Programme ist vielleicht zu viel gesagt, es handelt sich um RTL und seine Ableger, jedoch sollen weitere folgen. Die Programminhalte sind die Gleichen, wie auf dem "normalen" RTL, es wird auch keine echte HD-Auflösung geboten, vielmehr wird das normale RTL-Programm einfach hochskaliert. Das können viele Digitalreceiver mittlerweile aber auch, der Gewinn an Bildqualität ist, wenn überhaupt, nur marginal.

Zunächst führt der Receiver, ohne daß es vom Nutzer autorisiert wird, ein Softwareupdate durch. Dieses Update hat schlimme Folgen: Time-Shift geht nicht mehr, d.h. das Bild mal eben anhalten und später von der Stelle aus weiter sehen geht nicht mehr, und der schnelle Vorlauf versagt ebenfalls seinen Dienst, d.h. man kann bei einer Aufnahme weder die Werbeblöcke überspringen noch herausschneiden.

Und nun der Gipfel an Frechheit: Andere Pay-TV Angebote werden blockiert.

Mit einem derartig softwaremäßig "upgedateten" Receiver ist weder der Empfang von Premiere/Sky noch anderer Pay-Programme möglich. Auch die in manchen Kreisen beliebten "Ruckelsender", für die es im einschlägigen Handel Module und Karten gibt, funktionieren nicht mehr. Auf gut Deutsch: Der Receiver ist "kastriert" und kann wesentliche und oft kaufentscheidende Funktionen nicht mehr ausführen.

Ob die Softwareänderung per USB-Schnittstelle wieder rückgängig gemacht werden kann, weiß ich nicht, es wurde bislang noch nicht probiert. Wundern würde es mich nicht, wenn die neue "Software" (der Programmierer dieses Mülls sollte sich schämen!) die USB-Schnittstelle blockiert und verhindert, daß sie gelöscht oder geändert wird.

Das Ganze wird mit einem Jahr Gebührenfreiheit geködert, danach kostet es pro Jahr 50 Euro. Ausgesprochene Masochisten oder Werbefreaks kommen hier vielleicht auf ihre Kosten. Für alle anderen gilt:

Finger weg!!


http://www.netzwelt.de/forum/sat-techni ... ng-hd.html

Mein Kommentar dazu,wie im letztem Absatz beschrieben. :wink:

Gruß

augustus2
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 19.10.2009, 01:29

Hi Leute.

Ist Euch eigenlich klar,wenn das wirklich stimmt,was da geschrieben steht,das,dies schon fast eine kriminelle Handlung ist,was Die da machen.

Stellt Euch mal fogendes vor.Ein HD-Newbie,hat sich vor ein paar Wochen den Icord HD neu gekauf.Dazu ein Alphacrypt Modul und empfängt mit der Kombination auf legale weise einen Pay-TV Sender.Weil Er jetzt auch noch RTL und VOX HD sehen möchte,kauft Er sich auch noch ein Legacy-Modul,steckt das in den Modulschacht von dem Icord und jetzt kommt ohne Vorwarnung das Update für selbiges und da nach,kann Er seinen Pay-TV Sender nicht mehr empfangen.

Ich glaube,das wäre tatsächlich schon ein Fall für einen Rechtsanwalt.Was meint Ihr dazu ?

Gruß

augustus2
Netsmurf
Beiträge: 37
Registriert: 22.07.2008, 20:05

Beitrag von Netsmurf » 19.10.2009, 11:07

Hi @ all!

Habe da was schönes gefunden:

http://www.postimage.org/Ts1c0JVr.gif

:D
Ciao & Grüße

Netsmurf

HUMAX iCord HD, Playstation 3, Panasonic TX-P46GW10, Yamaha LPX-500
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 19.10.2009, 15:20

Hallo Augustus2,

ich habe gute Kontakte zu Humax und da mal angerufen.

Nach deren Aussage existiert diese Firmware noch nicht einmal und wenn, dann muss sie manuell eingespielt werden. Ein automatisches Update, wie hier beschrieben, wird es nicht geben.

Dass danach ein PayTV Abo nicht mehr geht würde auch nicht stimmen.
Auch wäre noch völlig offen welche der Möglichkeiten von HD+ überhaupt eingesetzt werden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Netsmurf
Beiträge: 37
Registriert: 22.07.2008, 20:05

Beitrag von Netsmurf » 19.10.2009, 18:34

Hallo Ralf,

sind das die gleichen "gute Kontakte", auf deren Antwort bzgl. der .nts & .hmt Dateien Du seit Februar wartest?

Ich würde Dir (und anderen) dringend empfehlen NICHTS zu glauben, was HUMAX sagt. Als Kunde von HUMAX sollte man sich immer auf das allerschlimmste einstellen und trotzdem davon ausgehen, dass dann noch schlimmeres kommt.
Ciao & Grüße

Netsmurf

HUMAX iCord HD, Playstation 3, Panasonic TX-P46GW10, Yamaha LPX-500
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 19.10.2009, 20:50

Hi Ralf/Netsmurf/Leute.

Der Artikel im Netzwelt-Forum,verwirrt mich schon etwas.Einerseits,kann ich mir nicht vorstellen,das so ein Online-Magazin eine komplette Falschmeldung in sein Forum stellt,andererseits irretiert mich aber in dieser Meldung folgendes : Der Author schreibt,der Test wurde mit einem " Icord HD " durchgeführt.Für diesen Receiver,soll der HD+ Empfang,aber Lt.Hersteller nur mit einem so genanntem " Legacy-Modul " möglich sein.Der dort beschriebene Test,wurde aber mit einem " CI+Modul " durchgeführt.Was technisch eigendlich garnicht möglich ist !

Es kann also,wenn überhaupt,nur mit einem Legacy-Modul getestet worden sein und man hat mit dem Ausdruck CI+Modul eine falsche Interpretation versehendlich gewählt.Dies wurde mir aber leider bis jetzt noch nicht bestätigt.

Aber auch bei Humax Aussagen,auch gegenüber authorisierten Händlern,würde ich für die Korrektheit selbiger,nicht meine Hand in's Feuer legen.Denn es wäre für die Fa.Humax selber geschäftsschädigend,wen Sie ausgerechnet einem Fachhändler,eine positive Antwort bez.des Artikels geben würden,der selbige gleich an seine Kunden weiter leiten würde.

Fazit : Es steht Aussage gegen Aussage.Welche nun tatsächlich der Warheit enspricht,werden Wir erst in ein paar Wochen oder Monaten selber feststellen können,wenn es die Legacy-Module für betroffene Receiver gibt und Wir es selber ausprobieren können......................oder auch nicht. :wink:

Gruß

augustus2
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 20.10.2009, 10:20

Hallo Netsurf,
sind das die gleichen "gute Kontakte", auf deren Antwort bzgl. der .nts & .hmt Dateien Du seit Februar wartest?
Das eine hat mit dem anderen wirklich nichts zu tun. Meine Kontakte sind wirklich gut zu Humax Deutschland und wir bekommen von denen auch kostenlos Receiver gestellt.
Wenn aber das Stammhaus in Fernost NEIN zu der Freigabe der Receiverorganisation sagt, so sind denen auch die Hände gebunden.

Vielleicht überlegen sie es sich aber noch mal, wenn sie sehen was ab der kommenden Version von DVR-Studio HD möglich ist.

Bei den Kathrein 902, 910, allen Vantage, NanoXX, BELsat und dem neuen Hirschmann, kann man nur aus dem Film ein Bild für die Receivervorschau festlegen, den bestehenden EPG Text übernehmen und editieren. Diese Änderungen zeigen die Geräte nun in der Menuvorschau alle Aufnahmen nun auch an.

Bevor nun einige schreiben, das diese Funktion nicht auf dem Spitzenplatz liegt, so sei gesagt, dass das für das Authoring der Filme gebraucht wurde.
Aus dem Grund wird in der kommenden 1.60 auch das Demultiplexen enthalten sein. 8)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Netsmurf
Beiträge: 37
Registriert: 22.07.2008, 20:05

Beitrag von Netsmurf » 20.10.2009, 11:04

Hallo Ralf,
Ralf hat geschrieben:Hallo Netsurf,
...
Wenn aber das Stammhaus in Fernost NEIN zu der Freigabe der Receiverorganisation sagt, so sind denen auch die Hände gebunden.
...
Genau das ist doch der Punkt: Glaubst Du ernsthaft, dass Korea den Deutschen erzählt, was sie bzgl. HD+, Firmware, etc. planen? Oder gar nach deren Meinung dazu fragt? Garantiert nicht! Und somit kannst Du auch jeglich Aussage von HUMAX-Deutschland getrost vergessen...
Ralf hat geschrieben:...
Vielleicht überlegen sie es sich aber noch mal, wenn sie sehen was ab der kommenden Version von DVR-Studio HD möglich ist.
...
Gleiches Thema: glaubst Du, dass sich HUMAX-Korea auch nur im Geringsten dafür interessiert, was für eine super Software so ein anständiges, kleines, deutsches Softwarehaus entwickelt? Das interessiert die ungefähr so viel, wie wenn in den USA ein Sack Mais umfällt...


Versteh' mich bitte nicht falsch, das sind keine persönlichen Angriffe gegen Dich! Doch was HUMAX angeht, platzt mir mitunter der Kragen...
Ciao & Grüße

Netsmurf

HUMAX iCord HD, Playstation 3, Panasonic TX-P46GW10, Yamaha LPX-500
Antworten

Zurück zu „VERSCHLÜSSELTE AUFNAHMEN? (SKY, HD+, Samsung, Panasonic)“