DVR Studio HD und Icord HD+

Wir geben Hinweise wie Ihr Aufnahmen unverschlüsselt aufzuzeichnen und verarbeiten könnt.
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 04.12.2009, 23:00

Hi Leute.

So,ich habe Ihn jetzt in meinem Wohnzimmer zu stehen,den Icord HD+.

Nach Anschließen und in Betriebnahme,kann ich nur sagen WOW,es ist schon ein tolles Gerät.Mein erster Eindruck,fast alle HD & SD Sender sind beim Icord HD+ ein ganzes Stück besser,als beim Vorgänger.Die HD+ Programme sehen auch in SD wesendlich besser aus,als die eigendlichen SD-Sender von RTL und VOX.Weitere Infos folgen.

Gruß

augustus2
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 05.12.2009, 02:45

Hi Ralf.

Erste Infos für dich.Die Icord HD+ Videodateien,lassen sich mit dem DVR Studio HD problemlos bearbeiten.Die Icord HD+ Dateien,haben jetzt aber drei Metadateien(HMT,NTS und THM).

Gruß

augustus2
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 05.12.2009, 15:14

Hallo Augustus2,
Die Icord HD+ Videodateien,lassen sich mit dem DVR Studio HD problemlos bearbeiten.
Sind das Aufnahmen von RTL HD?
Wenn Du schreibst "Lassen sich bearbeiten", dann kannst Du die HD+ Sendungen problemlos auf den PC übertragen?
Ich dachte da soll alles "Dicht" und die HD+ Sendungen verschlüsselt sein?

Sind diese Sendungen im Receiver irgendwie eingeschränkt, also kann man da die Werbung nicht vor spulen?

Mach mal mit einer Aufnahme bei der mal die Werbung nicht vor spulen kann eine Bearbeitung in DVR-Studio HD. Lass mal die Werbung drin und exportiere einfach im Geräteformat. Danach bringe diese Aufnahme zusammen auf den Receiver zurück und erzeuge zudem mit Platoon die notwendigen Steuerdateien.
Wenn der Receiver danach den Film korrekt abspielt und man auch die Werbung vorspulen kann, so entfernt DVR-Studio HD alles andere was HD+ so verhindern soll. :wink:

Hintergrund: Wir bauen in DVR-Studio HD den Stream bei der Ausgabe komplett neu auf. Bild und Ton bleibt dabei aber unangetastet. Durch diesen Neuaufbau sind natürlich alle "Gängelungen" auch weg.

Ich schicke Dir mal per Mail einen Patch mit dem Du uns eine große Supportanfrage mit 200MB aus dem Programm heraus zusenden kannst.
Bitte nimm da mal eine Aufnahme von RTL HD und stelle den Zeiger genau an den Anfang eines Werbeblocks in Mitten des Films.

Tobias wird sich das sehr gerne mal ansehen, denn bisher haben wir noch keine HD+ Aufnahme in die Finger bekommen.

Wäre ja eine tolle Sache, wenn unser Programm hier als Cleaner verwendet werden könnte.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Augustus2
Beiträge: 205
Registriert: 24.12.2008, 01:10

Beitrag von Augustus2 » 06.12.2009, 18:11

Hi Ralf.

Hier liegt offenbar ein großes Missverständnis vor.Die Sky HD-Dateien und alle anderen HD-Dateien des Humax Icord HD+,lassen sich mit dem DVR Studio HD problemlos bearbeiten !

Die HD-Dateien von RTL und VOX HD,lassen sich zwar auf meinem PC übertragen,werden aber hier von keinem Mediaplayer und Schnittsoftware geöffnet !

Es handelt sich bei dem RTL und VOX HD Dateien eigendlich um normale MPEG2 TS Dateien mit dem Codec H.264.Offenbar werden diese aber irgendwie verschlüsselt zum PC übertragen.

Wenn ich die RTL Dateien von der Humax Festplatte auf einen USB-Stick verschiebe,lassen diese sich auch problemlos vom Stick abspielen,aber am PC funtioniert das nicht mehr !

Gruß

augustus2
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 06.12.2009, 18:37

Hallo Augustus2,

ok, das ist natürlich etwas anderes. Ehrlich gesagt, hätte mich das auch gewundert, dass RTL HD unverschlüsselt aufgenommen wird.

Also dann ist und bleibt die Dreambox das einzige Gerät, was HD+ Sender auch unverschlüsselt aufzeichnet.

Wenn uns jemand eine Supportanfrage mit Film von einem HD+ Sender aufgenommen mit einer Dreambox auf den Server laden könnte, würde uns das sehr interessieren.

Ich bin nach wievor überzeugt, dass DVR-Studio HD durch das neue Aufbauen des Streams alle HD+ Signale überspringen kann. Somit wäre eine bearbeitete Aufnahme auch wieder sauber.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Fliegerfan
Beiträge: 1
Registriert: 11.12.2009, 13:50

Beitrag von Fliegerfan » 11.12.2009, 13:58

Hallo Zusammen,

ich habe eine kurze Zwischenfrage.

Welche Dreambox ist das einzige Gerät, welches HD+ Sender auch unverschlüsselt aufzeichnet

Gruß

Hermann
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 11.12.2009, 19:41

Hallo Fliegerfan,

das geht mit der DM800 und DM8000.

Und seit kurzen anscheinend auch mit allen Vantage. Schaut mal unter http://vantage-kicks-ass.tv/
Da steht es schon auf der ersten Seite.

Eine Bitte an alle die bereits HD+ unverschlüsselt aufzeichnen. Bitte meldet Euch bei mir. Ich lasse Euch einen Patch zukommen mit dem man eine bis zu 200MB große Aufnahme mit einer Supportanfrage aus DVR-Studio HD erzeugen kann.
Auch eine gebrannte DVD mit einer Aufnahme wäre Super.

Wenn Ihr die uns auf den Server laden könntet, so würden wir uns die gerne mal ansehen, denn ich denke der HD+ Müll ist immer noch drin und könnte somit bei der Weiterverarbeitung Probleme machen, wenn der auf der DVD oder BluRay landet.

Ich hab heute schon herum telefoniert, aber eine Karte ist nirgends zu bekommen.
Sollte es ein Händler lesen, der vielleicht einen Humax HD-FOX Receiver auf Lager hat, so wäre ich Ihn Dankbar, wenn wir leihweise die Karte bekommen könnten.
Nur wegen der Karte werde ich uns keinen Receiver kaufen und Humax kann uns so schnell keinen geben, denn die sind nicht vor Ja/Feb 2009 lieferbar.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MOSMarauder
Beiträge: 244
Registriert: 18.12.2009, 12:52

Beitrag von MOSMarauder » 18.12.2009, 13:00

Ralf hat geschrieben:Hallo Augustus2,


Sind das Aufnahmen von RTL HD?
Wenn Du schreibst "Lassen sich bearbeiten", dann kannst Du die HD+ Sendungen problemlos auf den PC übertragen?
Ich dachte da soll alles "Dicht" und die HD+ Sendungen verschlüsselt sein?

Sind diese Sendungen im Receiver irgendwie eingeschränkt, also kann man da die Werbung nicht vor spulen?

Mach mal mit einer Aufnahme bei der mal die Werbung nicht vor spulen kann eine Bearbeitung in DVR-Studio HD. Lass mal die Werbung drin und exportiere einfach im Geräteformat. Danach bringe diese Aufnahme zusammen auf den Receiver zurück und erzeuge zudem mit Platoon die notwendigen Steuerdateien.
Wenn der Receiver danach den Film korrekt abspielt und man auch die Werbung vorspulen kann, so entfernt DVR-Studio HD alles andere was HD+ so verhindern soll. :wink:

Tobias wird sich das sehr gerne mal ansehen, denn bisher haben wir noch keine HD+ Aufnahme in die Finger bekommen.

Wäre ja eine tolle Sache, wenn unser Programm hier als Cleaner verwendet werden könnte.
Wie bereits in einer Mail an den Support geschrieben könnte ich Euch HD+ Aufnahmen zur verfügung stellen.

Chris
Zodac
Beiträge: 131
Registriert: 08.12.2008, 20:59

Beitrag von Zodac » 18.12.2009, 13:46

@Ralf:
Inzwischen läuft die HD+ Karte in praktisch allen linuxbasierten (und damit softcamfähigen) HD Receivern. Darunter auch die Coolstream HD 1, IP Box, Q-Box und wie sie alle heißen...

Ich hab auch mit meiner DM 8000 schon von RTL HD aufgenommen ... lässt sich problemlos mit DVR Studio HD schneiden.

Greets
Zodac
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 18.12.2009, 14:09

Hallo MOSMarauder,

danke für Dein Angebot.

Im Moment liegen uns schon ein paar Aufnahmen vor. Sollte Tobias noch welchen brauchen, wird er sich melden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „VERSCHLÜSSELTE AUFNAHMEN? (SKY, HD+, Samsung, Panasonic)“