UniCam für HD+ vs. Legacy-CAM mit den tauglichen Receivern

Wir geben Hinweise wie Ihr Aufnahmen unverschlüsselt aufzuzeichnen und verarbeiten könnt.
stephansteve
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2012, 11:00

Re: UniCam für HD+ vs. Legacy-CAM mit den tauglichen Receive

Beitrag von stephansteve » 12.01.2012, 23:05

So, habe es Dank Mr. zimbo geschafft.
Icord hat leider keinen CI+ Slot und ich kein anderes SI Modul außer dem Un1cam.....Damit geht es definitiv nicht...war sogar im geilen Geizland und hab doch mal einige Receiver mit meinem Un1cammodul und eingelegter Karte getestet....wie schön dass nie Mitarbeiter in der Nähe sind......aber leider brachte dies keinen Erfolg...die Un1cam schaltete nichts frei....

Bin dann dem tipp von mr.zimbo gefolgt und mit der Karte zu einen Bekannten, welcher mittels "scam-System" und einer tollen Box die Karte freigeschaltet hat.

Ging ruck-zuck....zuhause wieder ins Un1cam Modul gesteckt und siehe da.......bin wieder glasklar dabei......

Euch Allen vielen Dank und noch viele zündende Ideen und Ratschläge....... :D :P
Nemesis01
Beiträge: 1
Registriert: 12.04.2012, 22:58

Re: UniCam für HD+ vs. Legacy-CAM mit den tauglichen Receive

Beitrag von Nemesis01 » 12.04.2012, 23:06

Hallo zusammen,

ich möchte das UniCam Modul mit meiner HD+ Karte mit meinem Humax iCord HD+ benutzen (Sky benutze ich nicht).

Was passiert wenn ich einen HD+Sender aufnehme und einen zweiten HD+Sender gleichzeitig ansehe? Geht das über das eine UniCam-Modul?
Oder kann ich dann den aufgeommenen Film immer noch nicht vorspulen, da er bei der Aufnahme das UniCam für die Entschlüsselung des Live-TV-Bildes benutzt hat?

Oder brauche ich dafür ein MaxCam+ Modul?

Danke und viele Grüße!
Nem.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: UniCam für HD+ vs. Legacy-CAM mit den tauglichen Receive

Beitrag von Ralf » 13.04.2012, 09:46

Hallo Nem,

ich habe es nicht versucht, aber würde darauf wetten, dass das nicht geht. Es ist wie bei allen Pay TV Sendern. Entschlüsselt aufgezeichnet wird das, was aktuell auch auf dem TV läuft.
Sobald Du auf einen anderen Sender umschaltest, wird das Modul auch auf den anzusehenden Sender umgeschaltet. Die Folge: Die Aufnahme auf dem anderen Tuner wird verschlüsselt aufgezeichnet.

Vorsicht auch bei HD+ zertifizierten Receivern. Es kann sein, dass der Receiver erkennt, dass es sich um einen HD+ Sender handelt und dann die ganzen Gängelungen auch von selbst wieder rein macht. Solltest Du Probleme mit dem Modul haben, teste es in einem "normalen" Receiver.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „VERSCHLÜSSELTE AUFNAHMEN? (SKY, HD+, Samsung, Panasonic)“