Seite 1 von 1

Panasonic TV - HD+ Aufnahmen auslesen?

Verfasst: 26.03.2018, 20:03
von fruhlig
Hallo,

ich hab eine ganze Weile im Forum gelesen, brauche aber nochmal eine Bestätigung, ob ich das richtig verstanden habe:

Panasonic-Fernseher TX-39ASW754 mit angeschlossener USB-Festplatte; im Fernseher selbst (also kein extra Receiver!) steckt ein CAM-Modul von TeleColumbus - kein SKY-Paket, sondern nur für "normales" HD+. Aufnehmen auf die interne Festplatte und Abspielen von derselben geht problemlos für alle Sender (egal ob SD, HD oder HD+).

Ich bin vor kurzem auf DVR-Studio UHD umgestiegen, das Verhalten ist aber analog zu dem im "alten" DVR-Studio 4.x: Die Übertragung von Aufnahmen auf den PC mit uPNP geht problemlos für alle SD-Aufnahmen und HD-Aufnahmen von öffentlich-rechtlichen Sendern. Alle Aufnahmen von HD+-Sendern (RTL HD, VOX HD etc.) werden in der Liste der möglichen Aufnahmen gar nicht erst angezeigt. Um dies umgehen zu können, müsste ich mir theoretisch das UniCam-Modul zulegen - oder?? Geht dann aber auch nur für neue Aufnahmen - die Aufnahmen, die bereits auf der (am Fernseher angeschlossenen) Festplatte sind, kriege ich nicht mehr dort runter - richtig?? Das wäre echt blöd, da eine sehr seltene Aufnahme dabei ist, die mit 99,999%iger Sicherheit kein zweites Mal gesendet werden wird...

Danke im Voraus - liebe Grüße!

Franka

Re: Panasonic TV - HD+ Aufnahmen auslesen?

Verfasst: 27.03.2018, 11:25
von Ralf
Sorry, aber genau so ist es. Alles was jetzt verschlüsselt ist, bleibt verloren. Alles was über das ACL zukünftig aufgenommen wird, kannst Du aber über UPnP auslesen.