DVR-Provider 3.03

Erklärungen zu den einzelnen Veränderungen.
Beiträge sind auch in der History über den Link "(Weitere Infos...)" aufrufbar.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

DVR-Provider 3.03

Beitrag von Ralf » 02.05.2021, 12:06

___ ÜBERSICHT ALLE PRODUKTE ___

Nachfolgend die wichtigste Änderung in der Version
DVR-Provider 3.03 vom 01.05.2021:


Neu: MP4 Dateien streamen
Bisher was es nicht möglich MP4 Dateien über UPnP direkt starten und wiedergeben zu lassen. Nun kann man auch alle MP4 Aufnahmen, die mit AnyStraem von Netflix und Amazon Prime gemacht wurden mit dem DVR-Provider 3 streamen.

Neu: TinyMM Import kann durch Abwahl des Fernglases in einem ScanPfad aktiviert werden
Es gibt nun auch die Möglichkeit alle Daten zu den Filmen, die mit dem Programm TinyMediaManager erstellt wurden, direkt mit dem DVR-Provider 3 zu übernehmen. Da TinyMM auch die Daten für KODI, EMBY und andere Videoverwaltungstools erstellt, können bestehende Daten aus diesen Programmen übernommen werden. Vorteil: Der Import geht sehr schnell (2500 Filme in 20 Minuten) und ein Nachbearbeiten entfällt völlig. An bestehenden Daten von TinyMM wird nichts verändert oder hinzugefügt. Weitere Infos hier...
Wurde bei einem Scanpfad durch Klick auf das Fernglas die Internetsuche deaktiviert, wird nun beim Import von Filmen darauf geachtet, ob es im Verzeichnis .nfo-Dateien gibt. Wurden diese gefunden aktiviert sich automatisch der TinyMM Import. Dieser holt sich aud der .nfo-Datei alles zu dem Film und kopiert es in seine eigene Datenbank. Bilder von Serien und Folgen werden automatisch in den Bilderordner von DVR-Provider 3 kopiert.

Neu: TinyMM Import von Serien
Es ist nun auch möglich Serien von TinyMM zu importieren. Dabei spielt es keine Rolle, ob alle Filmen im Serienordner liegen oder es zu jeder Staffel noch einen Unterordner mit den Staffelfolgen gibt. Weitere Infos hier...

Neu: TinyMM-Import: Bilder von Filmen und Serien
In einer ersten Vorabversion wurden bisher nur die Daten, aber nicht die Bilder übernommen. Ab der Version 3.03 werden nun auch alle Bilder zu einem Film oder einer Serie in den Bilder-Ordner von DVR-Provider 3.03 kopiert und dem Film zugeordnet. Danach kann man in der Admin Oberfläche auf der Seite "Details" mit dem Kontextmenü (Pfeil im Bild) mit dem Menüpunkten „Bild neu von Web-Quelle laden“ und „Bild aktualisieren“ zwischen den Bildern beliebig umschalten. Somit ist es auch möglich manuell hinzugefügte oder bearbeitete Bilder aus TinyMM zu verwenden. Weitere Infos hier...

Neu: manuell zuweisbare technische Eigenschaften wurden erweitert
Es gibt nun weitere Vorgaben für die manuelle Zuweisung von technischen Eigenschaften für Audio und Video-

Fix: Datum Beispiel; „(2017)“ im Dateinamen wird nun beim Import ignoriert
Befindet sich im Dateinamen eine Datumsangabe in Klammern ( Beispiel „(2017)“) , so wie es Kodi fordert, wird diese nun beim Import automatisch ignoriert.

Fix: "Bild neu von Web-Quelle laden" konnte fehlen
Sollten Sie im TinyMM ein manuell eingefügtes Bild verwenden, wird dieses Bild in den DVR-Provider 3 übernommen. Danach könnten Sie mit „Bild neu von Web-Quelle laden“ und „Bild aktualisieren“ zwischen den Bildern umschalten.

Fix: Ein Pfad mit mehr als 255 Zeichen führte zum Abbruch
Die Datenbank des DVR-Provider 3 wurde auf eine neue Dateiart umgestellt und gestattet nun auch mehr als 255 Zeichen (Pfad + Dateiname).
Wichtig: Geräte mit einem UNIX System erlauben auch Dateinamen mit mehr als 255 Zeichen. Solche Dateien machen beim Import Probleme und werden ignoriert. Test: Rufen Sie Umbenennen im Kontextmenü auf der Datei auf und bestätigen ohne etwas zu Ändern den bestehenden Namen. Kürzt Windows den Namen, war er unzulässig lang.

Fix: Vorauswahl für "Wiedergabe fortsetzen" hat neue Bedingung erhalten
Liegt die letzte Wiedergabe eines Films länger als 1 Woche zurück, wird statt "Wiedergabe fortsetzen“ nun „Wiedergabe von Anfang an“ vorgewählt.
In den Einstellung kann die Grenze festgelegt werden, bei der ein Film als vollständig abgespielt angesehen wird. Wurde die Wiedergabe beim letzten Mal vor dieser Grenze beendet, wird "Wiedergabe fortsetzen“ vorgewählt.

Fix: Abmelden eines Benutzers unmountet ISOs
Senden Sie eine ISO Datei an den Player, so wird die ISO im Heimnetzwerk als Datei freigegeben und erscheint auf dem PC, auf dem der DVR-Provider 3 läuft als Laufwerk. Bisher wurden diese ISOs erst beim Beenden der Programms ausgeworfen. Dazu reicht nun auch eine Abmeldung des Benutzers am Webinterface.

Fix: "Erweiterte Suchen" werden nun oben im Webinterface angezeigt
Bisher war die Liste aller manuell erstellten erweiterten Suchen am unteren Ende der Liste aller Suchen. Diese Gruppe wird nun oben angezeigt.

Fix: Technische Daten Ermittlung bei ISOs erweitert
Um bei ISO Dateien alle Eigenschaften von Audio und Video genauer zu ermitteln, wird eine ISO Datei auf 3 verschiedenen Wegen untersucht und die Daten aus den 3 Ergebnissen zusammengestellt:
- Direkte Untersuchung ohne Mounting
- Im gemounteten Zustand wird das ganze Laufwerk untersucht.
- Es wird die größte Einzeldatei der ISO Datei untersucht.

Fix: Bei Umzug des Filmes von Platte A nach Platte B wurde der Pfad „Festplatte:“ nicht übernommen
Zum Organisieren Ihrer Filme ist es möglich Filme einfach auf eine andere Festplatte zu verschieben und danach diesen Pfad abzuscannen. Filme die in der Datenbank als verschoben erkannt wurden, werden einfach auf den neuen Speicherort umregistriert. Somit bleiben alle Bewegungen und Daten erhalten. Hier wurde vergessen, die neue Festplatte in der Datenbank einzutragen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Ausführliche Beschreibungen der einzelnen Versionen“