DVR-Provider 3.04

Erklärungen zu den einzelnen Veränderungen.
Beiträge sind auch in der History über den Link "(Weitere Infos...)" aufrufbar.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

DVR-Provider 3.04

Beitrag von Ralf » 29.05.2021, 13:17

___ ÜBERSICHT ALLE PRODUKTE ___

Nachfolgend die wichtigste Änderung in der Version
DVR-Provider 3.04 vom 16.6.2021:


Das automatische Starten von ISOs auf dem Oppo zeigt dieses neue Supportvideo: https://www.youtube.com/watch?v=VJpdqO4vVFk
Das Video zeigt die Funktionen in 3 Sprachen:
00:00-3:22 Deutsch (Texte und Sprache)
03:23-06:42 Englisch (Texte)
06:43-10:00 Spanisch (Texte)

Bild

New: Oppo Erkennung verbessert
Die Kommunikation zwischen dem Oppo un dem DVR-Provider 3 wurde weiter perfektioniert. Es ist nun nicht mehr notwendig den DVR-Provider Benutzer auf dem Oppo bekannt zu machen. Die User Logindaten werden nun mit dem ISO Aufruf automatisch übergeben.

New: Verbesserte Nachrichten Kommunikation mit dem Web Interface
Wird ein ISO oder Film an den Oppo geschickt, so wird die Kommunikation nun überwacht und ggf. auf der Bedienoberfläche ein Hinweis angezeigt.

Bereits in der Version 3.03 vorhanden:

NEW: Kommunikation mit Oppo Player
Die Kommunikation der Oppo App wurde in den DVR-Provider 3 integriert. Somit kann der Oppo direkt über das Netzwerk angesprochen werden.

NEW: Oppo Fernbedienung im WebUI
Es ist nun möglich wie mit der Oppo App mit dem Gerät zu kommunizieren. Der Player lässt sich nach dem Start des Filmes wie mit der Fernbedienung steuern:
Über den PLAY-Button den ausgesuchten Film starten und nach Filmstart erneut auf den Play-Button klicken und über die eingeblendete kleine Fernbedienung die Gerätesteuerung aufrufen:

Bild

Es stehen folgende Funktionen zur Verfügung:
Zeile 1: Play, Pause, Stop
Zeile 2: Kapitel zurück, Geschwindigkeit zurück, Geschwindigkeit vor, Kapitel vor.
(Mit erneuten Klick kann die Geschwindigkeit von 1x bis 5x geschaltet werden)
Zeile 3: GOTO, Steuerkreuz HOCH, POP-Menü
Zeile 4: Steuerkreuz LINKS, OK, Steuerkreuz RECHTS
Zeile 5: INFO, Steuerkreuz RUNTER, RETURN
Zeile 6: Audio-Auswahlmenü, Options-Menü, Untertitel-Auswahlmenü
Zeile 7: Tonsteuerung

Bild


NEW: ISO autostart auf Oppo Player
Die Steuerfunktionen der OPPO App wurden integriert. Egal, ob Sie eine Datei oder eine ISO Datei abspielen, der Film wird automatisch gestartet. Sie sehen es an dem Logo in der Bildmitte oben:

Bild

HINWEIS: Um ein ISO abspielen zu können wird es auf dem PC freigegeben. Wird zum ersten mal ein ISO an den Oppo geschickt, so muss dieses manuell am Oppo in der Netzwerkumgebung (wie in der Anleitung beschrieben) aufgerufen werden. Der Oppo fragt somit den Benutzernamen und das Passwort des DVR-Provider 3 Benutzers ab und speichert es. Danach ist bei weiteren ISO Wiedergaben ist keine Eingabe mehr erforderlich und der Film startet automatisch.

AUDIO MENÜ:

Bild

GOTO MENÜ:
Bild

OPTIONS-MENÜ
Bild
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Provider 3.04

Beitrag von Ralf » 23.06.2021, 17:22

Hallo,

habt Ihr bisher den TinyMediaManager (TinyMM) (https://www.tinymediamanager.org)
verwendet, um Film-Infos und Bilder für KODI oder EMBY zu bekommen?


Dann solltet Ihr Euch mal dieses Video ansehen:

https://youtu.be/ZSlmc1U-hpk

Bild

So funktioniert es:

TinyMM speichert Daten in NFO Dateien direkt bei den Filmen und legt dort auch alle Cover ab. Programme wie KODI oder EMBY verwenden sie aktuell.

Davon auszugehen, dass Eure Filme in TinyMM gepflegt sind, kann nun unser DVR-Provider 3 diese Daten 1:1 übernehmen.
Ein Nachbearbeiten in DVR-Provider 3 entfällt völlig.

Pro Film benötigt der DVR-Provider 3 für den Import weniger als eine Sekunde. An den bei Euch vorliegenden Dateien wird nichts verändert und auch nichts zusätzlich abgelegt. Alle Daten und Bilder werden nur gelesen und somit in die Datenbank des DVR-Provider 3 übernommen.

Ich denke nun kann jeder auf die Schnelle und ohne Aufwand unseren DVR-Provider 3 mit seinen bestehenden Daten testen.

Ihr könnt auch die bestehenden Programme wie gewohnt weiter verwenden. Sollte sich etwas am Bestand der Filme ändern, einfach das Verzeichnis noch mal mit dem DVR-Provider 3 scannen. Alles was der Der DVR-Provider 3 bereits kennt wird ignoriert und nur die neuen Filme importiert.

Folgendes wird im Video gezeigt:
- Programmoberfläche und Einstellungen von TinyMedia Manager (https://www.tinymediamanager.org)
- Was wird von TinyMM bei den Filmen wie abgelegt.
- Import von 21 Filmen mit TinyMM Daten im DVR-Provider
- Erklärung was wie übernommen wurde.
- Aufruf des DVR-Provider Webinterface (Bedienoberfläche) und Vorführen der Funktionen.
- Import der gleichen 21 Filme mit der normalen Importfunktion des DVR-Provider 3.
- Vergleich der Cover aus dem TinyMM und dem normalen DVR-Provider Import.


Bei Fragen helfe ich gerne weiter.

Hinweis: Ich stehe mit dem Entwickler des TinyMM Manuel Laggner in Verbindung. Es liegt mir bereits eine Vorabversion des TMM 4.2 vor, in dem man dann auch unseren DVR-Provider 3 (wie im Video gezeigt) einstellen kann. Diese TMM Version geht bald auch online. Solange stellt Ihr bitte als NFO-Format "KODI" ein. Mit dieser Einstellung haben wir diese neue Importart auch entwickelt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Ausführliche Beschreibungen der einzelnen Versionen“