Habe vor einiger Zeit meine Lizenz von DVR-Studio HD2 auf HD3 upgedatet. Seither habe ich ein Problem. Der Import vom TechniSat ISIO S1 sowie vom alten Humax IcordHD klappt wunderbar. Auch alles weitere Funktioniert. Wenn ich von Bild zu Bild springe ist alles O.K. Wenn ich aber auf Wiedergabe gehe höre ich nur den Ton aber ich sehe nur ein schwarzes Bild evtl mit einem Streifen. Halte ich die Wiedergabe wieder an sehe ich das aktuelle Bild.
Das Update auf 3.07 brachte die erhoffte Besserung beim Registrierungsserver, Man muss also nicht mehr jedesmal die Registrierung mehrmal anklicken und dann abbrechen um evtl. in das Programm zu gelangen. Bei der Wiedergabe hat sich jedoch nicht verändert.
Aktuell ist Windows 8.1 installiert war aber unter Windows 8 bereits ein Problem. Hat evtl. jemand eine Idee zu Einstellung. Konnte bei DVR Studio keine Einstellmöglchkeiten finden. Evtl. an der Grafikkarte (nvidia Gforce GTX 670) oder dem Treiber?
Bin für alle Infos offen.
Kein Bild bei Wiedergabe nach Update auf DVR Studio HD3
Re: Kein Bild bei Wiedergabe nach Update auf DVR Studio HD3
Hallo berkoe,
Dass der Player nicht läuft könnte eine Inkompatibilität der Graffikkarte sei. MainConcept verlagert alle Bildprozesse in die GPU und da könnte es Probleme mit bestimmten Formaten der Sender geben.
Wenn Du keinen neueren Treiber fürs die Karte findest, sollten Du die Hardwarebeschleunigung abschalten. In dem Fall verlagert Windows es in die CPU.
Dass das Standbild da ist, ist logisch, denn das ist ein anderes Verfahren und hat mit dem eigentlichen Player nichts zu tun.
Es könnte aber auch an einem anderen Player liegen, denn die Codecs müssen in Windows registriert werden und da gibt es Player die setzen die eigene Priorität auf Maximum und dann verwendet Windows immer die bevorzugt.
Dann war die Installation defekt, denn da wurde nichts verändert.Das Update auf 3.07 brachte die erhoffte Besserung beim Registrierungsserver, Man muss also nicht mehr jedesmal die Registrierung mehrmal anklicken und dann abbrechen um evtl. in das Programm zu gelangen.
Dass der Player nicht läuft könnte eine Inkompatibilität der Graffikkarte sei. MainConcept verlagert alle Bildprozesse in die GPU und da könnte es Probleme mit bestimmten Formaten der Sender geben.
Wenn Du keinen neueren Treiber fürs die Karte findest, sollten Du die Hardwarebeschleunigung abschalten. In dem Fall verlagert Windows es in die CPU.
Dass das Standbild da ist, ist logisch, denn das ist ein anderes Verfahren und hat mit dem eigentlichen Player nichts zu tun.
Es könnte aber auch an einem anderen Player liegen, denn die Codecs müssen in Windows registriert werden und da gibt es Player die setzen die eigene Priorität auf Maximum und dann verwendet Windows immer die bevorzugt.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...