Es steht kein HTTPS zu Verfügung

Fragen rund um die Installation.
Antworten
coag01
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2012, 19:22

Es steht kein HTTPS zu Verfügung

Beitrag von coag01 » 26.08.2012, 19:31

Hallo zusammen:
Beim Start von DVR Studio HD erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Es steht kein HTTPS zu Verfügung"

Ich arbeite mit IE9 und Avast.

Kann mir jemand helfen?

DVR Studio Pro klappt problemlos - ich möchte ausprobieren, was für mich besser ist.

Vielen Dank schon mal,

coag-01
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Es steht kein HTTPS zu Verfügung

Beitrag von Ralf » 26.08.2012, 22:06

Hallo coag01,

gehe mal auf unsere Homepage in den Shop. Wenn Du den aufrufen kannst, so sollte in der Adressleiste des IE9 https://... stehen. Wenn das geht, so ist https:/ für andere Programme nicht freigegeben. Sollte es Nicht gehen, so ist schon in Deinem Router es nicht freigegeben.

Https, läuft wenn ich mich ohne nachzusehen über den Port 443, der muss in deiner Firewall natürlich offen sein. Anderenfalls kann es nicht gehen.

Wie beim echten Postempfang: Wenn Du alles zu machst, hat der Postbote keine Möglichkeit mehr…. ;-)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
coag01
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2012, 19:22

Re: Es steht kein HTTPS zu Verfügung

Beitrag von coag01 » 27.08.2012, 21:14

Hallo Ralf,

vielen Dank, das klappt jetzt, nachdem ich den Port freigeschaltet habe. Dafür habe ich nun ein anderes Problem. Ich benutze den Comag 2/100 HD, aber ohne Smartcard. Dennoch wird mir bei fast allen Aufnahmen, auch bei SD, angezeigt, dass die Daten verschlüsselt sind. Kannst Du mir da auch helfen oder einen Link geben. Ich habe die Dateien mit PVRCopy auf meine Festplatte gezogen, kopieren direkt über dvr-Studio war nicht möglich.

Vielen Dank schonmal und Grüße

coag01
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Es steht kein HTTPS zu Verfügung

Beitrag von Ralf » 28.08.2012, 11:09

Hallo coag01,

schau mal, ob Dir das weiter hilft:
viewtopic.php?t=3321
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
CyberBobFRA
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2021, 11:35

Re: Es steht kein HTTPS zu Verfügung

Beitrag von CyberBobFRA » 09.04.2021, 11:47

Hallo Ralf,

ich habe lange Zeit nicht mehr deine Anwendung benutzt und wollte es heute wieder benutzen. Ich wurde durch die Meldung "Es steht kein HTTPS zur Verfügung!" überrascht.

Meine SOPHOS UTM hat eine Regel die meinem PC alle Ports ins Internet zulässt und zur Sicherheit habe ich das auch in der Windows Firewall gemacht.
Habe einen VPN Client im Einsatz der sich mit unterschiedlichen Firewalls (Port 443) verbinden kann. Dieser funktioniert auch Problemlos.
Auch andere Anwendungen die sich über 443 verbinden funktionieren Problemlos.
Habe auch einen anderen PC benutzt, dieser meldet das gleiche Problem.

Dein Shop ist inkl. https:// aufrufbar.

Wie lässt sich diese https Prüfung umgehen oder bereinigen?
gatoxyz
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2022, 11:10

Re: Es steht kein HTTPS zu Verfügung

Beitrag von gatoxyz » 02.01.2022, 11:47

Benutze seit Jahren DVR Studio HD2 ohne Probleme.
Das Programm ist auf einem älteren Rechner mit Windows 7 installiert.
Nach dem ich das Programm nach längerer Unterbrechung wieder nutzen wollte kam die Meldung "Es steht kein HTTPS zur Verfügung".
An der Konfiguration des Rechners wurde nichts geändert, es war auch noch nie eine Firewall oder Virenscanner installiert.
Ich machte zuerst meine neue Fritz Box dafür verantwortlich, habe dann eine Mobilfunk Verbindung mit dem Handy hergestellt mit dem gleichen Ergebnis.
Woran kann es liegen, oder was mache ich falsch :?:
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Es steht kein HTTPS zu Verfügung

Beitrag von Ralf » 02.01.2022, 14:22

In dem Fall ist das eine uralte Version von DVR-Studio HD2 und die hat keinen Zugriff mehr auf unseren Webservice, weil wir ein neues Sicherheitszertifikat haben.
Logge dich im Kundenbereich auf der Website ein und gehe danach auf die Downloadseite. Du findest unten im Archiv DVR-Studio HD2.20 und das wird mit dem aktuellen Webservice auch laufen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
gatoxyz
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2022, 11:10

Re: Es steht kein HTTPS zu Verfügung

Beitrag von gatoxyz » 02.01.2022, 14:59

Habe soeben das DVR-Studio HD 2.31 heruntergeladen.
Zuerst kam die Meldung das zum Download eine bestehende Internetverbindung vorhanden sein muss.
Dann wurde mir eine *.msi angeboten. Die Installation lief erfolgreich aber nach der Installation hatte ich die gleiche Meldung.
Es steht kein HTTPS zu Verfügung :(
:?: :?: :?:
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Es steht kein HTTPS zu Verfügung

Beitrag von Ralf » 02.01.2022, 17:59

Ich vermute, dass da eine Sicherheitssoftware spinnt, denn unter W7 muss es laufen. Schau mal diese Punkte durch:
http://dvr-studio-uhd-2.haenlein-softwa ... renscanner

Bitte nicht wundern das ist Hilfe Seite von DVR-Studio UHD 2. Alles ab dem Punk 3 ist aber auch bei der HD2 anwendbar.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
gatoxyz
Beiträge: 3
Registriert: 02.01.2022, 11:10

Re: Es steht kein HTTPS zu Verfügung

Beitrag von gatoxyz » 03.01.2022, 12:11

Wie ich schon in meinem ersten Beitrag schrieb: mein Windows7 hat keinen Virenscanner außer Windows Defender!
Habe mir mal das DVR-Studio UHD 2.06 als Demo Version runtergeladen und installiert und was soll ich sagen es funktioniert einwandfrei :?:
Braucht dieses Programm kein HTTPS :?:
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Es steht kein HTTPS zu Verfügung

Beitrag von Ralf » 03.01.2022, 14:17

Doch, aber anscheinend wird es als 64bit Programm auf Deinem PC anders behandelt.
DVR-Studio HD2 ist aber wir beschrieben unter W7 mit der aktuellen Version weiterhin verwendbar.
Da es aber veraltet ist, solltest Du über einen Upgrade nachdenken. Im Kundenbereich im Kundenkonto bekommst Du mit Klick auf "Lizenzen in Zahlung geben..." auch die die alte Software noch eine Gutschrift von 10%.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
stoffel
Beiträge: 11
Registriert: 24.03.2009, 22:50

Re: Es steht kein HTTPS zu Verfügung

Beitrag von stoffel » 20.02.2022, 01:18

Ralf hat geschrieben:
02.01.2022, 14:22
In dem Fall ist das eine uralte Version von DVR-Studio HD2 und die hat keinen Zugriff mehr auf unseren Webservice, weil wir ein neues Sicherheitszertifikat haben.
Logge dich im Kundenbereich auf der Website ein und gehe danach auf die Downloadseite. Du findest unten im Archiv DVR-Studio HD2.20 und das wird mit dem aktuellen Webservice auch laufen.
Hallo,
ich habe auch die Fehlermeldung "Es steht kein HTTPS zu Verfügung" und zwar auf meinem Windows 10 als auch auf meinem Windows 11 Rechner. Ich habe auf beiden DVR-Studio HD 2.31 installiert. Andere HD Versionen stehen mir im Archiv nicht zur Verfügung. Avira habe ich inzwischen entfernt und es läuft nur noch Windows Defender. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hat keiner eine Idee?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Es steht kein HTTPS zu Verfügung

Beitrag von Ralf » 21.02.2022, 09:02

DVR-Studio HD2 ist schon lange unter W10 und W11 nicht mehr nutzbar. Das hat also nichts mit einem neuen Zertifikat oder HTTPS zu tun.

Das einzige was bleibt ist ein Umstieg auf DVR-Studio UHD2. Du kannst im Kundenbereich > Kundenkonto > "Lizenzen in Zahlung geben..." alte Lizenzen an uns zurückgeben. Der dort ausgewiesene Restwert wird Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und bei der nächsten Bestellung automatisch verrechnet. Je nachdem ob Du neben der HD2 noch weitere noch ältere Lizenzen hast, kannst Du von der HD2 auf UHD2 gleich 4 Generationen überspringen und sehr kostengünstig umsteigen.

Ist alles auch hier im Forum beschrieben::
viewtopic.php?f=33&t=6380&p=37330#p37330
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
stoffel
Beiträge: 11
Registriert: 24.03.2009, 22:50

Re: Es steht kein HTTPS zu Verfügung

Beitrag von stoffel » 25.02.2022, 07:42

Ralf hat geschrieben:
21.02.2022, 09:02
DVR-Studio HD2 ist schon lange unter W10 und W11 nicht mehr nutzbar. Das hat also nichts mit einem neuen Zertifikat oder HTTPS zu tun.

Das einzige was bleibt ist ein Umstieg auf DVR-Studio UHD2. Du kannst im Kundenbereich > Kundenkonto > "Lizenzen in Zahlung geben..." alte Lizenzen an uns zurückgeben. Der dort ausgewiesene Restwert wird Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben und bei der nächsten Bestellung automatisch verrechnet. Je nachdem ob Du neben der HD2 noch weitere noch ältere Lizenzen hast, kannst Du von der HD2 auf UHD2 gleich 4 Generationen überspringen und sehr kostengünstig umsteigen.

Ist alles auch hier im Forum beschrieben::
viewtopic.php?f=33&t=6380&p=37330#p37330
OK, Danke für die Info!
Antworten

Zurück zu „Installation“