Es steht kein HTTPS zu Verfügung

Fragen rund um die Installation.
Antworten
coag01
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2012, 19:22

Es steht kein HTTPS zu Verfügung

Beitrag von coag01 » 26.08.2012, 19:31

Hallo zusammen:
Beim Start von DVR Studio HD erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Es steht kein HTTPS zu Verfügung"

Ich arbeite mit IE9 und Avast.

Kann mir jemand helfen?

DVR Studio Pro klappt problemlos - ich möchte ausprobieren, was für mich besser ist.

Vielen Dank schon mal,

coag-01
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10745
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Es steht kein HTTPS zu Verfügung

Beitrag von Ralf » 26.08.2012, 22:06

Hallo coag01,

gehe mal auf unsere Homepage in den Shop. Wenn Du den aufrufen kannst, so sollte in der Adressleiste des IE9 https://... stehen. Wenn das geht, so ist https:/ für andere Programme nicht freigegeben. Sollte es Nicht gehen, so ist schon in Deinem Router es nicht freigegeben.

Https, läuft wenn ich mich ohne nachzusehen über den Port 443, der muss in deiner Firewall natürlich offen sein. Anderenfalls kann es nicht gehen.

Wie beim echten Postempfang: Wenn Du alles zu machst, hat der Postbote keine Möglichkeit mehr…. ;-)
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
coag01
Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2012, 19:22

Re: Es steht kein HTTPS zu Verfügung

Beitrag von coag01 » 27.08.2012, 21:14

Hallo Ralf,

vielen Dank, das klappt jetzt, nachdem ich den Port freigeschaltet habe. Dafür habe ich nun ein anderes Problem. Ich benutze den Comag 2/100 HD, aber ohne Smartcard. Dennoch wird mir bei fast allen Aufnahmen, auch bei SD, angezeigt, dass die Daten verschlüsselt sind. Kannst Du mir da auch helfen oder einen Link geben. Ich habe die Dateien mit PVRCopy auf meine Festplatte gezogen, kopieren direkt über dvr-Studio war nicht möglich.

Vielen Dank schonmal und Grüße

coag01
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10745
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Es steht kein HTTPS zu Verfügung

Beitrag von Ralf » 28.08.2012, 11:09

Hallo coag01,

schau mal, ob Dir das weiter hilft:
viewtopic.php?t=3321
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
CyberBobFRA
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2021, 11:35

Re: Es steht kein HTTPS zu Verfügung

Beitrag von CyberBobFRA » 09.04.2021, 11:47

Hallo Ralf,

ich habe lange Zeit nicht mehr deine Anwendung benutzt und wollte es heute wieder benutzen. Ich wurde durch die Meldung "Es steht kein HTTPS zur Verfügung!" überrascht.

Meine SOPHOS UTM hat eine Regel die meinem PC alle Ports ins Internet zulässt und zur Sicherheit habe ich das auch in der Windows Firewall gemacht.
Habe einen VPN Client im Einsatz der sich mit unterschiedlichen Firewalls (Port 443) verbinden kann. Dieser funktioniert auch Problemlos.
Auch andere Anwendungen die sich über 443 verbinden funktionieren Problemlos.
Habe auch einen anderen PC benutzt, dieser meldet das gleiche Problem.

Dein Shop ist inkl. https:// aufrufbar.

Wie lässt sich diese https Prüfung umgehen oder bereinigen?
Antworten

Zurück zu „Installation“