DVR-Studi UHD stürzt sofort nach Start wieder ab

Fragen rund um die Installation.
Antworten
drake86tg
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2019, 19:27

DVR-Studi UHD stürzt sofort nach Start wieder ab

Beitrag von drake86tg » 31.08.2019, 19:35

Hallo.

Nach dem ich das Programm einige Zeit nicht genutzt habe, wollte ich heute mal wieder einige Aufnahmen von meinem Festplatten-Receiver auf den PC übertragen.

Direkt nach öffnen von DVR-Studio UHD wurde ich gefragt ob ich die Lizenz umziehen will, danach stürzte das Programm aber ab, ohne Fehlermeldung.
Seitdem stürzt das Programm nach jedem Start direkt nach wenigen Sekunden wieder ab.
Da ich mit Version 1.09 nicht die aktuellste Version installiert hatte hab ich erst mal ein Update auf die aktuelle Version 1.11 durchgeführt wodurch das Problem auch nicht behoben wurde.
Als Betriebssystem nutze ich Windows 10 das ist laut Microsoft Update Funktion auf dem aktuellsten Stand.
Virenscanner ist keiner installiert und als Firewall läuft nur die Windows Firewall.
Eine Supportanfrage über das Programm selbst kann ich leider nicht stellen da das Programm nicht lang genug läuft. Die Infos zu meiner Lizenz werden auch nicht angezeigt dort steht nur Offlinenutzung, Lizenz noch nicht abgerufen.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studi UHD stürzt sofort nach Start wieder ab

Beitrag von Ralf » 01.09.2019, 12:01

Hast Du vielleicht das im Defender aktiviert?
http://dvr-studio-uhd.haenlein-software ... ugriffs.22

Es könnte aber auch eine defekte Installation sein.
Bitte lade Dir das Programm noch mal von unsere Seite und installier es neu.

Vielleicht ist auch nur die Config Datei beschädigt worden. Gehe wie folgt vor:
- Schließe das Programm.
- Drücken und halten die linke Shifttaste (Großschrift) und starten das Programm.
- Einstellungen zurück setzen durch Drücken des "JA" Buttons.
Nach dem das Programm gestartet ist, stelle Bitte den verwendeten Receiver ein und nehmen die Freischaltung wieder vor.

Es könnte aber auch eine Blockade des Virenscanners vorliegen, denn neue Versionen sind bei einfachen Scannern immer unter Generalverdacht. Die 4.18 war ja schon etliche Monate im Umlauf. Schau bitte hier immer nach irgendwelchen Vorkommnissen:
http://forum.haenlein-software.com/view ... 608#p31608

Du solltest auch vom Programm einen Hinweis zu dieser Seite bekommen haben:
http://forum.haenlein-software.com/view ... 210&t=5834
Über diese Seite gelangst Du auch zu der Liste der aktuellen Störungen diverser Virenscanner.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
mapoeke
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2008, 22:42

Re: DVR-Studi UHD stürzt sofort nach Start wieder ab

Beitrag von mapoeke » 05.02.2020, 17:37

Hallo,

ich hatte das Problem, dass ich das Einstellungen-Menue nicht öffnen konnte und das Programm nach Anwahl abstürtzte.
Deshalb hab ich versucht, die Config-Datei wie beschrieben zurückzusetzen. Ich habe dort ein JA angegeben.
Daraufhin habe ich DVR-Studio UHD wieder gestartet. Nun stürtzte das Programm (wie hier im Beitrag schon beschrieben) sofort nach dem Start ab.
Dann habe ich die Version 1.12 nochmal neu installiert und es als Ausname beim Virenscanner eingetragen. Das ändert aber nichts an der Situation.

Gibt es noch einen Hinweis den ich ausprobieren könnte?
mapoeke
Beiträge: 2
Registriert: 28.03.2008, 22:42

Re: DVR-Studi UHD stürzt sofort nach Start wieder ab

Beitrag von mapoeke » 05.02.2020, 18:30

zusätzlich habe ich in der Ereignisanzeige gefunden:
Name der fehlerhaften Anwendung: DVR-Studio UHD.exe, Version: 1.12.0.1414, Zeitstempel: 0x43a11ff2
Name des fehlerhaften Moduls: KERNELBASE.dll, Version: 10.0.18362.535, Zeitstempel: 0x50cc8d5a
Ausnahmecode: 0xe0434352
Fehleroffset: 0x000000000003a839
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1a2c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5dc40eeb3a1b6
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\DVR-Studio UHD\DVR-Studio UHD.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\System32\KERNELBASE.dll
Berichtskennung: 62f1e380-9e4f-4044-b253-7b9601e85dbe
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studi UHD stürzt sofort nach Start wieder ab

Beitrag von Ralf » 05.02.2020, 20:08

mapoeke hat geschrieben:
05.02.2020, 17:37
Dann habe ich die Version 1.12 nochmal neu installiert und es als Ausname beim Virenscanner eingetragen.
Also das kannst Du vergessen, denn das hat noch nie funktioniert und wurde von mir im Forum auch zigfach bewiesen. Die Scanner spinnen dennoch weiter herum. Bitte lösche zum Test den Scanner und verwenden unter Windows 10 nur den windowseigenen Defender.
Dass DVR-Studio UHD.exe fehlerhaft ist, kann ich ausschließen. Wenn dem so wäre, wäre das Forum voll mit Kundenmeldungen. Es muss was lokales auf Deinem PC sein.
Setze noch mal die Config zurück. Wenn es danach geht, zeigt das auf den Virenscanner, der dem Programm das editieren seine Config verhindert.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation“