DVR-Studio HD3 startet nicht mehr ?

Fragen rund um die Installation.
hubertus_thon
Beiträge: 1
Registriert: 05.01.2020, 11:46

Re: DVR-Studio HD3 startet nicht mehr ?

Beitrag von hubertus_thon » 05.01.2020, 11:52

Hallo Ralf,
geht mir genauso. Nach Installation auf meinem neuen Rechner unter Windows 10 funktioniert DVR-HD3 nicht mehr.
Hier meine Kunden-Nr. 43090.
Danke.
Gruß Hubertus
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD3 startet nicht mehr ?

Beitrag von Ralf » 05.01.2020, 14:17

Du hast eine Mail von mir bekommen. Sollte Interesse bestehen einfach darauf antworten.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
viper2000
Beiträge: 6
Registriert: 13.06.2018, 21:36

Re: DVR-Studio HD3 startet nicht mehr ?

Beitrag von viper2000 » 27.01.2020, 12:16

Hallo Ralf,

seit ein paar Tagen startet DVR Studio HD3 bei mir nicht mehr.
Allerdings habe ich noch Win7 installiert.
Vor einer Woche konnte ich es noch starten.

Oliver
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD3 startet nicht mehr ?

Beitrag von Ralf » 27.01.2020, 12:57

Bitte nutze einen Wiederherstellungspunkt von einem Zeitpunkt, von dem Du weißt, dass es da noch nutzbar war.
Ich vermute Du hat einen Windows Update bekommen, der nicht korrekt eingearbeitet wurde. Vermutlich ein .NET Update.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Aswan
Beiträge: 3
Registriert: 07.03.2008, 11:17

Re: DVR-Studio HD3 startet nicht mehr ?

Beitrag von Aswan » 05.01.2021, 18:46

Hallo Ralf
Habe versucht, DVR-Studio HD 3.22 auf einem neuen Rechner mit Windows 10 neu zu installieren.
Nachdem es sich nicht öffnen ließ, bin ich Deinen Anweisungen auf :WICHTIG: AKTUELLE STÖRUNGEN DURCH VIRENSCANNER
gefolgt,habe erst Malwarebytes,danach Kaspersky gelöscht.
Das Programm deinstalliert und neu heruntergeladen.
Leider mehrmals das selbe Problem.Es lässt sich nicht öffnen.
Zur Probe meine ältere Lizenz DVR-Studio Pro 2 installiert und registriert.Ohne Probleme.
Das Fenster: Erststart-Check nach Update, gilt das auch für eine Neuinstallation?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD3 startet nicht mehr ?

Beitrag von Ralf » 07.01.2021, 14:34

Das hat in diesem Fall mit Kaspersky nichts zu tun.

Die Ursache ist, dass TLS1.0 im September weltweit abgeschaltet wurde und somit DVR-Studio HD3 über das Internet unseren Server nicht mehr erreichen kann. Das war bereits Thema 2018 und das habe ich allen Kunden in dem Newsletter im September auch mitgeteilt.

Solltest Du den nicht bekommen haben, kannst Du ihn hier auch lesen:
viewtopic.php?f=216&t=6950

Schau auch mal in Deinen Kundenbereich nach unter "Kundenkonto" über den Link "Lizenzen in Zahlung geben..." nach.

Dort bekommst Du zu jedem Deiner Lizenzen noch mindestens 10% des damaligen Kaufpreises.
Es gab hier viele langjährige Kunden die in Summe mehr als die Hälfte der Kosten für DVR-Studio UHD 2 eingespart hatten.

Dass DVR-Studio Pro noch startet ist normal, denn es war offline verwendbar. Genau das ist nun auch wieder DVR-Studio UHD 2:
viewtopic.php?f=20&t=6935
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation“