DVR-Studio HD3 startet nicht mehr ?

Fragen rund um die Installation.
Oberlix_DVR_Haenlein
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2019, 10:07

DVR-Studio HD3 startet nicht mehr ?

Beitrag von Oberlix_DVR_Haenlein » 27.10.2019, 10:19

Hallo,
Ich wollte das Programm DVR-Studio HD3 mit doppel-klick starten aber es funktioniert nicht.
Das letzte mal im August konnte ich es noch starten.
Woran liegt das ? Ich habe die Vollversion.
Vielen Dank im Voraus!

MfG
Udo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD3 startet nicht mehr ?

Beitrag von Ralf » 27.10.2019, 12:51

Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit daran:

Diesen Newsletter solltest auch Du vor 7 Monaten bekommen haben:
http://forum.haenlein-software.com/view ... 216&t=6835

Melde Dich mal per e-Mail und gib mir Deine Kundennummer. Ich schau mal was ich noch für Dich tun kann.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Oberlix_DVR_Haenlein
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2019, 10:07

Re: DVR-Studio HD3 startet nicht mehr ?

Beitrag von Oberlix_DVR_Haenlein » 27.10.2019, 16:09

Hallo Ralf,
hier meine Kundennummer 29914
Email: surfer_udo@yahoo.de

MfG
Udo
Pai
Beiträge: 20
Registriert: 10.06.2008, 09:05

Re: DVR-Studio HD3 startet nicht mehr ?

Beitrag von Pai » 27.10.2019, 16:55

Hallo Ralf,
geht mir genauso. Ich dachte DVR-HD3 konnte "gerettet" werden.
Hier meine Kunden-Nr. 2347.
Danke.
Gruß Pai
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD3 startet nicht mehr ?

Beitrag von Ralf » 28.10.2019, 11:51

Die HD3 wurde bei der TLS1.2 Umstellung gerettet. Wäre das nicht möglich gewesen, so wäre sie auch nicht unter W8 oder W7 lauffähig gewesen, denn TLS betrifft den Internetzugang. Dass die HD3 nun unter W10 nicht mehr geht liegt an den Umstellungen in Windows 10. Unter W8 und davor bleibt dei HD3 weiterhin nutzbar.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD3 startet nicht mehr ?

Beitrag von Ralf » 28.10.2019, 12:05

@Pai
@Obelix,

Ihr habt eine Mail von mir bekommen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Igna
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2019, 13:07

Re: DVR-Studio HD3 startet nicht mehr ?

Beitrag von Igna » 12.11.2019, 13:22

Hallo Ralf,

ich habe seit gestern das gleiche Problem (DVR-Studio HD3 startet nicht), allerdings unter W7. Was tun?
Meine Kundennummer: 40921

Beste Grüße,
Igna
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD3 startet nicht mehr ?

Beitrag von Ralf » 12.11.2019, 14:02

Ich vermute, dass Dir von Windows irgendein Update eingespielt wurde. Da solche Updates aber alle Kunden bekommen, bleibt nur, dass Dein Windows diesen Update nicht korrekt einarbeiten konnte. Das kann eine Sicherheitssoftware ausgelöst haben oder auch einfach ein über die Jahre entstandener instabiler Zustand sein.
Das einzige was Du machen kannst, schau nach einem Wiederherstellungspunkt von einem Zeitpunkt vor dem Update, als DVR-Studio HD3 noch lief.
Solltest Du Dein Windows 7 Seite dem Kauf der DVR-Studio HD3 im April 2013 unverändert verwenden, gehe ich davon aus, dass Windows nach über 6 Jahren einfach instabil wurde.

Ich habe Dir im Kundenbereich 40921 ein Angebot für DVR-Studio HD3 eingetragen. Alles weitere kannst Du im Nachrichtensystem nachlesen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Igna
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2019, 13:07

Re: DVR-Studio HD3 startet nicht mehr ?

Beitrag von Igna » 12.11.2019, 14:58

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort!
Hombre
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2019, 15:31

Re: DVR-Studio HD3 startet nicht mehr ?

Beitrag von Hombre » 01.12.2019, 15:40

Ralf hat geschrieben:
28.10.2019, 11:51
Dass die HD3 nun unter W10 nicht mehr geht liegt an den Umstellungen in Windows 10. Unter W8 und davor bleibt dei HD3 weiterhin nutzbar.
Hallo,
ich wollte gerade HD3 auf einem Rechner unter Windos XP installieren, da es ja auf Windows 10 nicht mehr funktioniert.
Leider startet es nicht, mit der Meldung:
"Das lokale Systemdatum weicht vom Serverdatum (01.01.0001) ab. Bitte ändern Sie entsprechend das Systemdatum und starten die Anwendung neu."

Ich habe es auf verschiedenen XP Systemen probiert, aber die Meldung ist immer die selbe.
Es ist auch keine Virensoftware oder ähnliches installiert.
Was kann das sein?

Gruß
Hombre
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD3 startet nicht mehr ?

Beitrag von Ralf » 01.12.2019, 17:41

Wir verlassen uns nicht auf das Datum des PCs und fragen das natürlich im Internet ab.
Ist das ein virtuelles Windows? Besteht auf den PCs Internetverbindung?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Hombre
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2019, 15:31

Re: DVR-Studio HD3 startet nicht mehr ?

Beitrag von Hombre » 01.12.2019, 18:36

Das Windows XP ist ganz normal auf einem alten IBM R50p Thinkpad installiert.
Eine Internetverbindung besteht (die Systemzeit wurde heute über das Internet synchronisiert).
Nach dem fehlgeschlagenem Programmstart geht die Forumsseite mit den Störungen durch Virenscanner auf.
Ein Virenscanner ist aber, wie bereits geschrieben, nicht installiert.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD3 startet nicht mehr ?

Beitrag von Ralf » 02.12.2019, 13:15

Dann gibt es eigentlich keinen Grund weshalb es nicht gehen soll. Dass die Seite mit dem Virenscanner aufgeht ist normal, denn in der Regel ist das auch der Grund und unsere Programme machen das, damit der Kunde gleich schon eine Hilfestellung bekommt.
Da mir aber keine andere Meldungen von Kunden vorliegen, muss es ein lokales Problem in Deinem Netzwerk oder dem Internetzugang sein.
Ich habe es auf verschiedenen XP Systemen probiert, aber die Meldung ist immer die selbe.
Es ist auch keine Virensoftware oder ähnliches installiert.
Also unter XP keinen Scanner zu verwende ist nicht zu empfehlen. Kannst Du dich auf diesen PCs auf unserer Website im Kundenbereich einloggen? Wenn ja, ist unsere Server für Deinen PC auch erreichbar und was anderes macht die HD3 auch nicht. Wenn es dennoch nicht geht, bleibt nur eine Blockade.
Schau mal unter Windows Start > Alle Programme > DVR-Studio HD3 bei den Proxy Einstellungen nach:
http://dvr-studio-hd-3.haenlein-softwar ... renscanner

Bild

In einem privaten Netzwerk darf "Use Proxy" NICHT gesetzt sein.
Bei "Use Ping" kannst Du versuchen den Haken zu entfernen, denn gerade die Fritzbox verhindert die Nutzung des PING Befehls und mit dem prüfen unsere Programme, ob unser Server überhaupt erreichbar ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Hombre
Beiträge: 3
Registriert: 01.12.2019, 15:31

Re: DVR-Studio HD3 startet nicht mehr ?

Beitrag von Hombre » 03.12.2019, 11:49

Das Einloggen im Kundenbereich ist kein Problem,
aber ich habe nun festgestellt, dass auf keinem meiner XP Rechner der SSL Check funktioniert.

Die Installation einer Virensoftware brachte weder ein Ergebnis, noch eine Lösung.

Kann es sein, dass der SSL Check mittlerweile ein Problem auf Windows XP ist?

Gruß
Martin
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio HD3 startet nicht mehr ?

Beitrag von Ralf » 03.12.2019, 15:04

Nein, der prüft aber auf ein altes Zertifikat, dass seit März 2019 nicht mehr existiert.

Der SSL Check ergibt folglich immer eine Warnung aus. Wenn man sich aber das Zertifikat ansieht, sieht man dass es in Ordnung ist. Ich meine aber, dass ich das auf der Seite des SSL Checkers auch geschrieben haben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Installation“