Desktop Icon, Start

Fragen rund um die Installation.
Antworten
pssst
Beiträge: 1
Registriert: 08.06.2022, 11:28

Desktop Icon, Start

Beitrag von pssst » 08.06.2022, 12:01

Kontext: W10 21H1, DVR UHD 2.07.01
Im Installer habe ich keine Abfrage gesehen, ob ein Icon auf dem Desktop oder im Start-Menu abgelegt werden. Windows findet in meiner Umgebung das Programm/die App nicht, sondern nur DVR-Studio HD4. Starten konnte ich das Programm nur unmittelbar aus dem Installationsordner. Eine Installer-Option fände ich hilfreich.

Daraus ergibt sich eine weitere Frage: der Ordner enthält sowohl 'DVR-Studio UHD.exe' als auch 'StartApplication.exe'. Welches Programm ist zu wählen? Die Aufnahme von 'StartApplication' in das Startmenü halte ich für wenig sinnvoll, weil der Bezug zum Programm nicht offensichtlich ist und auch Entwickler anderer Pakete auf die Idee kommen könnten, diesen Namen zu verwenden.

Im Forum hatte ich keinen Beitrag zu diesem Thema gefunden, meiner ist als Anregung gedacht.
Antworten

Zurück zu „Installation“