NoInternet DVR Studio UHD

Freischalten des Programms, Nutzungen im Demomodus, Nutzung auf verschiedenen PCs
Antworten
adost
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2009, 17:48

NoInternet DVR Studio UHD

Beitrag von adost » 15.03.2020, 15:47

Hallo,

ich habe wieder einmal den Fehler, dass UHD nicht laufen will. Nachdem ich eine Weile gearbeitet hatte, und auch Exports gemacht habe, ist das Programm abgestürzt. Nach dem Neustart bekomme ich immer den Fehler "Err:NoInternet".

Meine Windows ist ein standard Windows 10 Pro, mit dem original Microsoft-Defender, keinerlei zusätzlicher Sicherheitssoftware oder Registry-Cleaner o.ä.

Was ich versucht habe:
Neuste Version von DVR Studio UHD installieren - keine Änderung
Windows-Firewall-log eingeschaltet und log angesehen - keine Blockaden
Programm mit shift neugestartet, aber währen der initialen Konfiguration bekomme ich bereits diese Meldung NoInternet und das Programm schließt sich.
Nur zur Vollständigkeit: Mein Internet funktioniert problemlos.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass man zur Prüfung ping abschalten soll (ich habe eine Fritzbox im Einsatz), nur erzeugt die Installation leider keinerlei Startmenü-Einträge. Somit komme ich an die proxy-config auch nicht heran, die dort erwähnt wurde.

Was kann ich noch tun, um das Programm wieder nutzen zu können ?

Gruß,
Alex
adost
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2009, 17:48

Re: NoInternet DVR Studio UHD - nicht mehr nutzbar !

Beitrag von adost » 02.04.2020, 18:01

Sehr geehrte Firma Haenlein Software,

leider habe ich auf mein Problem seit fast drei Wochen keine Rückmeldung bekommen.
Seit dieser Zeit kann ich das Programm nicht nutzen.
Es wäre doch schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, das gekaufte Produkt auch einsetzen zu können.
Seit zwei Wochen arbeite ich daher schon mit einem anderen Programm, und wenn DVR-Studio nicht mehr laufen will und es keine Lösung gibt, werde ich auf die Alternative umsteigen.

In der Hoffnung auf eine Antwort,
Alexander Dost
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: NoInternet DVR Studio UHD

Beitrag von Ralf » 05.04.2020, 13:07

Hallo Alexander,

da wegen Corona im Moment alle zu Hause sind, ist das Internet in einigen Regionen stark belastet. Dazu kommt dass mittlerweile ein Großteil auch IP-Telefonier hat und das belastet es zudem.
Auf unserem Server ist die Last aber weit im grünen Bereich. Das kannst Du ach an der Tatsache sehen, dass deine beiden Postings die einzigsten zu dem Thema sind. Wäre das Problem bei uns, ginge es bei keinem mehr und dann wäre hier sofort der Teufel los.

Wenn das Thema aber konstant ist, schau mal nach Deinem Virenscanner. Unser Windows 10 solltest Du ALLE fremden Scanner ganz löschen und nur den windowseigene Defender verwenden. Der ist eh besser als alle anderen. Könnte gut sein, dass damit der Spuk aufhört.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
adost
Beiträge: 8
Registriert: 11.10.2009, 17:48

Re: NoInternet DVR Studio UHD

Beitrag von adost » 07.04.2020, 21:46

Hallo,

wie ich schon extra in meinem ersten Post geschrieben hatte, ich benutze ausschließlich den Windows-Defender, sonst nichts.
Die Antwort ist genauso hilfreich wie die Webseite, auf die man immer verwiesen wird. Das hatte ich alles schon geprüft und deswegen auch schon genau beschrieben.
Sorry, wenn ich etwas sauer bin, aber das nervt doch langsam. Seit dem Umstieg von dem alten DVR Studio HD3 habe ich nur Probleme, aber die Lösung ist nicht in Sicht.

Gruß,
Alex
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: NoInternet DVR Studio UHD

Beitrag von Ralf » 07.04.2020, 23:10

Hallo Alex,
ich habe wieder einmal den Fehler, dass UHD nicht laufen will. Nachdem ich eine Weile gearbeitet hatte, und auch Exports gemacht habe, ist das Programm abgestürzt. Nach dem Neustart bekomme ich immer den Fehler "Err:NoInternet".
Die Meldung ist eindeutig. Irgend etwas blockiert den Internetzugriff. Es ist ein lokales Problem auf Deinem PC oder in Deinem Netzwerk. Ein Fehler im Programm können wir ausschließen, denn gäbe es den, hätte es jeder. Es gibt aber hier im Forum außer Dir keinen mit diesem Problem.

Kann es sein, dass Dein DSL Router das Internet abschaltet und das Einschalten bis zum ersten Zugriff dauert einfach zu lange?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Demozeitraum + Registrierung“