DVR-Studio UHD 2 - Nun auch komplett offline nutzbar

Freischalten des Programms, Nutzungen im Demomodus, Nutzung auf verschiedenen PCs
Antworten
PePe65
Beiträge: 10
Registriert: 15.09.2011, 09:16

DVR-Studio UHD 2 - Nun auch komplett offline nutzbar

Beitrag von PePe65 » 23.07.2020, 02:24

Hi, will nicht meckern aber wie kann man behaupten, dass die Software komplett offline nutzbar ist, obwohl alle 30 Tage eine Online-Verbindung erforderlich ist, wenn ich das richtig verstanden habe.

Sieht mir erneut nach einer Falschbehauptung aus, ähnlich wie beim angeblich umgangenen Kopierschutz vom Entertain-Receiver MR-400. Am Lizenz-Systrem hat sich nix geändert, ausser dass es nun 30 Tage länger dauert bis die Software ihren Dienst verweigert.
BL-Sindorf
Beiträge: 55
Registriert: 12.06.2010, 14:10

Re: DVR-Studio UHD 2 - Nun auch komplett offline nutzbar

Beitrag von BL-Sindorf » 25.07.2020, 16:29

Hallo zusammen,
einen Vorteil von "DVR-Studio UHD 2" gegenüber " DVR-Studio UHD 1" sehe ich als gering an. Außer man agiert auf verschiedenen PC`s. Als Witz sehe ich aber, das " DVR-Studio UHD 1" aktuell nicht mehr angeboten wird!
Viele Grüße, Peter
Metz Fineo Pro 43TY85, Loewe Bild 1.32 (Chassis SL302), FritzBox 7490, DVR-Studio UHD 1.14/DVR-Recode UHD 1.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio UHD 2 - Nun auch komplett offline nutzbar

Beitrag von Ralf » 26.07.2020, 15:00

@PePe65,
das hast Du falsch verstanden. Wenn Dein PC keine Internetverbindung hat, lebt er 30 Tage aus seiner Lizenz-Datei. Wo Du diese Datei alle 30 Tage aus Deinem Kundenbereich abrufst, ist egal. Das kann jeder andere PC mit einer Internetverbindung sein. Schau Dir mal das Video ab 1:30 Minuten an:
http://support.haenlein-software.com/?v=JT2gx5GFJjE
Ich denke dann ist alles nach weiteren 4 Minuten klar. :wink:

@BL-Sindorf,
Am Lizenz-Systrem hat sich nix geändert, ausser dass es nun 30 Tage länger dauert bis die Software ihren Dienst verweigert.
Diese Aussage beweist, dass Du wirklich nichts verstanden hast:
- Wer es auf einem PC mit Internetverbindung verwendet, merkt keinen Unterschied zum alten Webservice, denn das Programm holt sich bei Verwendung sofort immer eine neue Liemzdatei.
- Wer nur ab und zu online sein will, kann es aber 30 Tage komplett offline verwenden.
- Wenn auf dem PC gar kein Internet vorhanden ist, war DVR-Studio UHD 1 nicht nutzbar. Nun kann er diesen PC über die Lizenzdatei komplett offline verwenden. Wo er sich die Lizenzdatei aus seinem Kundenbereich holt, ist völlig egal.

Ist alles hier beschrieben: http://forum.haenlein-software.com/view ... =20&t=6935

Falsch ist auch, dass sich nichts verändert hat. Hier ist alles beschrieben:
http://forum.haenlein-software.com/view ... 918#p38918
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MacFilm
Beiträge: 7
Registriert: 21.02.2016, 13:51

Re: DVR-Studio UHD 2 - Nun auch komplett offline nutzbar

Beitrag von MacFilm » 26.07.2020, 16:53

Hallo Ralf,
ich hab mir das letzte Woche angesehen und bin nun von der HD4 auf die UHD2 umgestiegen. Also das was Ihr da gemacht habt finde ich echt Klasse.
Endlich kann ich entscheiden ob ich mit oder ohne Internet arbeite. Wenn ich an meinem PC bin habe ich ja Internet und da bemerke ich eigentlich keinen Unterschied zur HD4.
Ist es richtig, dass da nun bei jeder Verwendung das "bis Zu Datum" sich jedes mal ändert?
Zudem habe ich meinen Laptop, mit dem ich nicht ins Internet gehen kann, im Kundenbereich auf meinem PC eingetragen und die Lizenzdatei auf den Laptop übertragen. Der läuft nun bis zum 25.8.20 auch ohne Internet. Darf ich nun BEIDE verwenden? Ist das neu?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Studio UHD 2 - Nun auch komplett offline nutzbar

Beitrag von Ralf » 27.07.2020, 11:08

Hallo MacFilm,
Ist es richtig, dass da nun bei jeder Verwendung das "bis Zu Datum" sich jedes mal ändert?
Ja, das ist korrekt. Hat DVR-Studio UHD 2 eine Internetverbindung, so holt es sich bei jeder Verwendung einmal täglich eine neue Lizenz-Datei.
Diese hat immer eine Laufzeit von 30 Tagen. D.h. sollte kein Internetzugang bestehen, so kannst Du es auch so 30 Tage komplett offline nutzen.

Sorry, aber es können nur 30 Tage am Stück sein, die Gründe habe ich hier auch beschrieben:
http://forum.haenlein-software.com/view ... =20&t=6935
Warum wird eine Volllizenz von DVR-Studio UHD 2 nur für 30 Tage freigeschaltet?

Aus folgenden Gründen gibt es nur eine befristete Freischaltung:
:!: Unsere Kunden erhalten beim Kauf einer Lizenz eine Vorabfreischaltung für 30 Tage, obwohl noch kein Zahlungseingang vorhanden ist.
:!: Nach dem Fernabsatzgesetz kann jeder beim Einkauf im Internet ohne Angabe von Gründen 14 Tage lang (Bei uns 30 Tage) vom Kauf zurücktreten.
:!: Kunden können alte Lizenzen zu einem Restwert zurückgeben, um auf ein neueres Produkt umzusteigen.
:!: Kunden dürfen selbst Lizenzen auch auf andere PCs umziehen.
:!: Bei Offline-Nutzung gibt es keine zeitnahen Hinweise auf neue kostenlose Programm-Updates. In jeder Lizenz-Datei ist die Nummer der aktuellsten Version enthalten. Somit bekommen Sie spätestens nach 30 Tagen einen Hinweis auf eine neue Version.
Zudem habe ich meinen Laptop, mit dem ich nicht ins Internet gehen kann, im Kundenbereich auf meinem PC eingetragen und die Lizenzdatei auf den Laptop übertragen. Der läuft nun bis zum 25.8.20 auch ohne Internet. Darf ich nun BEIDE verwenden? Ist das neu?
Ja, auch das ist neu. Du kannst die DVR-Studio UHD 2 nun auf 2 PCs freischalten und auch ZEITGLEICH verwenden. Auch ein klarer Vorteil gegenüber allen älteren Produkten von uns. Alle HD Versionen und auch DVR-Studio UHD 1 hatten bisher nur die Lizenz umgezogen. Im Prinzip könnte man sagen kostet die DVR-Studio UHD 2 pro PC nur die Hälfte.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Demozeitraum + Registrierung“