DVR StudioHD2 Net Verbindung Win7

Freischalten des Programms, Nutzungen im Demomodus, Nutzung auf verschiedenen PCs
Antworten
Diho
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2011, 09:25

DVR StudioHD2 Net Verbindung Win7

Beitrag von Diho » 16.08.2020, 10:25

Die Geschäftstüchtigkeit von Haenlein schlägt wieder mal durch

ich hab auf meinen "alten" Win7 Computer bis zuletzt noch die 2er Version Benutzt (und das sehr gerne)
Jetzt kommt auf allen Geräten die Meldung, dass keine Internetverbindung möglich sei ... aber das ist Quatsch, die Verbindung wird zu 100% von Haenlein unterbunden.
Das die Lizenz für die 2er Version für Win10 nicht mehr ging, seh ich gerade noch ein ... aber warum für Win7 und was ist da mit meiner Lebenslangen Lizenz????

PS. ich bin auch Besitzer der 4er Version (aber mir ist stellenweise die 2er lieber)

Vor allem kann ich mit der 2er Version ohne Probleme Filme die ich mit dem Haupauge HDPVR2 aufgenommen habe einwandfrei schneiden und dann ausgeben.
Bei HD4 lässt sich die Filmdatei laden und schneiden, aber bei der späteren verarbeitung Tut sich da überhaupt nichts.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR StudioHD2 Net Verbindung Win7

Beitrag von Ralf » 16.08.2020, 17:33

Unser Webservice läuft mit der DVR-Studio HD4 und DVR-Studio UHD 1 perfekt.
Die Geschäftstüchtigkeit von Haenlein schlägt wieder mal durch
Bitte unterlasse den Versuch hier Stimmung zu machen und informiere Dich erst einmal....

Den Druck solltest Du direkt bei Microsoft ablassen, denn die haben es abgeschaltet:
https://www.zdnet.de/88378482/microsoft ... 0-und-1-1/

Wenn Du zudem nach "Finale Abschaltung von TLS1.0" googlest, findest Du zu dem Thema über 29.900 Suchttreffer.
Folglich hat der Ausfall nicht mit uns zu tun.

TLS1.0 war bereits 2018 ein großes Thema im Internet, als es plötzlich ohne Vorankündigung angeschaltet wurde. Damals gab es bei allen Firmen massive Probleme, weil keiner vorbereitet war. Um den Firmen Zeit zu geben hatte man TLS1.0 noch mal bis Mitte 2020 eine Galgenfrist zugestanden.
Die ist vorbei und nun ist es definitiv abgeschaltet.

Wir haben uns in den letzten zwei Jahren darauf eingestellt und DVR-Studio UHD 2 entwickelt, was nun auch völlig ohne das Internet nutzbar ist:
http://forum.haenlein-software.com/view ... =20&t=6935
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR StudioHD2 Net Verbindung Win7

Beitrag von Ralf » 16.08.2020, 17:42

Die Geschäftstüchtigkeit von Haenlein schlägt wieder mal durch
Bitte unterlasse den Versuch hier Stimmung zu machen. Unser Webservice läuft mit der DVR-Studio HD4 und DVR-Studio UHD 1 perfekt.

Wenn Du meinst Druck aufbauen zu müssen, wende dich bitte an Microsoft, denn die haben es abgeschaltet:
https://www.zdnet.de/88378482/microsoft ... 0-und-1-1/

Wen Du zudem nach "Finale Abschaltung von TLS1.0" googlest, findest Du zu dem Thema auch nur 29.900 Suchttreffer. Hat nicht mit uns zu tun.

TLS1.0 war bereits 2018 ein großes Thema, als es plötzlich ohne Vorankündigung angeschaltet wurde und damals gab es bei allen Firmen massive Probleme, worauf man TLS1.0 noch mal bis Mitte 2020 eine Galgenfrist zugestanden hat. Nun ist es definitiv anabgeschaltet.

Wir haben deshalb im letzten Jahr auch DVR-Studio UHD 2 entwickelt, was nun auch völlig ohne das Internet nutzbar ist:
http://forum.haenlein-software.com/view ... =20&t=6935

Deine HD2 ist Über 10 Jahre alt und restlos veraltet. Auch Du solltest 2018 von mir noch ein gutes Angebot dafür erhalten haben. Nun ist es aber zu alt und hat keinen Restwert mehr.
Deine HD4 hat im Kundenkonto noch 7,99€ Restwert. Das sind bezogen auf das was Du bezahlt hast, sind das noch rund 15% Gutschrift. Du kannst es aber auch einfach weiter verwenden, denn DVR-Studio HD4 ist weiterhin nutzbar.

Deine HD2 ist aber definitiv tot.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Diho
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2011, 09:25

Re: DVR StudioHD2 Net Verbindung Win7

Beitrag von Diho » 16.08.2020, 20:59

mir Stinkt es eben so langsam, das ich so wie es aussieht bald zum Dritten mal das gleiche Programm kaufen muss...(vllt.klappts ja da mit den Haupauge PVR Aufnahmen wieder)
Nur das mit den 30 Tagen versteh ich nicht, ... muss ich mindestens alle 30 Tage ins Net, das es dann wieder 30 Tage offline zu benutzen ist, wenn das so ist, dann bin ich möglicherweise schon wieder in Gefahr vom Internet, Windows, und all den oben genannten Restriktionen eingeholt zu werden.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR StudioHD2 Net Verbindung Win7

Beitrag von Ralf » 17.08.2020, 11:13

Diho hat geschrieben:
16.08.2020, 20:59
das ich so wie es aussieht bald zum Dritten mal das gleiche Programm kaufen muss...
Ich habe doch geschrieben, dass Du die HD4 weiter verwenden kannst. :roll:
Diho hat geschrieben:
16.08.2020, 20:59
Nur das mit den 30 Tagen versteh ich nicht, ...
Du solltest auch mal lesen und nicht nur schreiben.... Auch dazu hast Du bereits Infos bekommen: :roll:
http://forum.haenlein-software.com/view ... =20&t=6935
Warum wird eine Volllizenz von DVR-Studio UHD 2 nur für 30 Tage freigeschaltet?
Aus folgenden Gründen gibt es nur eine befristete Freischaltung:
:!: Unsere Kunden erhalten beim Kauf einer Lizenz eine Vorabfreischaltung für 30 Tage, obwohl noch kein Zahlungseingang vorhanden ist.
:!: Nach dem Fernabsatzgesetz kann jeder beim Einkauf im Internet ohne Angabe von Gründen 14 Tage lang (Bei uns 30 Tage) vom Kauf zurücktreten.
:!: Kunden können alte Lizenzen zu einem Restwert zurückgeben, um auf ein neueres Produkt umzusteigen.
:!: Kunden dürfen selbst Lizenzen auch auf andere PCs umziehen.
:!: Bei Offline-Nutzung gibt es keine zeitnahen Hinweise auf neue kostenlose Programm-Updates. In jeder Lizenz-Datei ist die Nummer der aktuellsten Version enthalten. Somit bekommen Sie spätestens nach 30 Tagen einen Hinweis auf eine neue Version.
Diho hat geschrieben:
16.08.2020, 20:59
dann bin ich möglicherweise schon wieder in Gefahr vom Internet, Windows, und all den oben genannten Restriktionen eingeholt zu werden.
Dann bleib mit deinem PC halt komplett offline und hole dir die 30 Tage Lizenz-Datei für Deinen Offline-PC auf dem PC, wo Du sonst im Internet unterwegs bist. Ich glaube kaum, dass Du kein Online-Banking oder Interneteinkäufe tätigst. Du kann Dir die Lizenz-Datei sogar auf dem Handy abrufen. Ich habe es gerade mit meiner Lizenz getestet:
Bild
Es sind nu 4KB Daten. Sollte folglich auch mit dem kleinsten Handyvertrag kein Problem darstellen....

Ralf hat geschrieben:
16.08.2020, 17:42
und all den oben genannten Restriktionen eingeholt zu werden.
Das kann bei der DVR-Studio UHD 2 nicht mehr passieren, denn Du besuchst bei Offline-Nutzung unsere Website mit dem Browser Deiner Wahl. Es ist keine Kommunikation zwischen DVR-Studio UHD 2 und unserer Seite mehr notwendig.

Wenn aber auf dem PC Internetverbindung besteht, so holt sich DVR-Studio UHD 2 auch seine neue Lizenzdatei bei jeder Verwendung einmal täglich.
Wer uns nicht vertraut, der kann auch einfach in der Firewall eine Regel anlegen und nur DVR-Studio UHD 2 den Internetzugang verbieten.

Du siehst, wenn man will geht es auch.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Diho
Beiträge: 8
Registriert: 02.06.2011, 09:25

Re: DVR StudioHD2 Net Verbindung Win7

Beitrag von Diho » 17.08.2020, 15:23

Unsere Kunden erhalten beim Kauf einer Lizenz eine Vorabfreischaltung für 30 Tage, obwohl noch kein Zahlungseingang vorhanden ist. (das versteh ich)

Aber was ist denn mit der 30 Tage Lizenz Datei, für mich liest sich das doch so, dass ich dann (nach 30 Tagen) diese Lizenz Datei wieder benötige, und das würde mich am Ende doch wieder
von Ihnen und dem Internet abhängig machen.
Muss ich nach 30 Tage Offline Betrieb die Lizenz Datei immer wieder abrufen um das Programm Offline benutzen zu können .... das ist und war doch die Frage ... und eine eindeutige Antwort hab ich darauf noch nicht bekommen.

seh ich mal durch die Glaskugel, laufen mir irgendwann solche 30 Tage ab, und ich bekomm die Meldung, das sich aus irgendwelchen Gründen keine Lizenzdatei mehr erstellen lässt
(oder ähnliches,...darauf könnte ich Wetten)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR StudioHD2 Net Verbindung Win7

Beitrag von Ralf » 17.08.2020, 19:11

Wie gesagt, eine Lizenzdatei ist immer nur 30 Tage gültig.
Mit Internetverbindung von DVR-Studio UHD 2 geht die Verlängerung vollautomatisch.
Ohne Internet benötigt DVR-Studio UHD 2 spätestens alle 30 Tage eine Internetverbindung und wenn das nicht möglich ist, dann muss man sich im Kundenbereich eine neue Lizenzdatei herunterladen.

Sehe es mal so:
Alle anderen DVR-Studio HD Versionen und die DVR-Studio UHD 1 benötigten IMMER einen Internetzugang.
Zudem konnte man sie wegen Umzug der Lizenz nie auf den 2 zugelassenen PC verwenden. Nur Abwechselnd.

DVR-Studio UHD 2 kann man ZEITGLEICH auf 2 PCs verwenden und das 30 Tage völlig ohne Internet.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Demozeitraum + Registrierung“