HD3 Update ?

Probleme nach einem Update, Programm meldet "Veraltete Version"
nofri
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2013, 19:18

HD3 Update ?

Beitrag von nofri » 01.01.2013, 19:28

Zuerst einmal: Alles Gute im Neuen Jahr 2013 ! ..und weiter so !
Bestes Programm zur Nachbearbeitung von eigenen Aufnahmen, aus meiner Sicht. Bin da schon gut 3 Jahre dabei.. :P

Eine Frage nach dem Update der Beta version 3.0.24 ? Irgendwann möchte ich auch mal die Zusammenstellung abspielen können, zur Kontrolle.
Ich weiß ja woran es hängt, aber würde gern mal den Zeitpunkt erfahren.

Einen Vorschlag hätte ich noch: Den grünen (Verarbeitungs-)Balken für runtergeklappte Anwendung bitte wieder einführen.
Dann sieht man dann so schön die Fertigstellung der Bearbeitung...

Und eine Frage: kann man den Timelinebereich eigentlich zoomen?? Ich meine das mal in einer Version gesehen zu haben.
Weiß allerdings nicht mehr wann das war.? :roll:
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3 Update ?

Beitrag von Ralf » 02.01.2013, 18:06

Hallo nofri,

Danke, auch Dir und Deiner Familie alles Gute, Glück und Gesundheit für 2013.

Wenn ich wüsste, wann wir das freigeben können, wäre es mir auch sehr recht. Ich kenne aber keinen Termin...
Einen Vorschlag hätte ich noch: Den grünen (Verarbeitungs-)Balken für runtergeklappte Anwendung bitte wieder einführen.
Dann sieht man dann so schön die Fertigstellung der Bearbeitung...
Was meinst Du damit?

Die Timeline war noch nie zoombar und ist auch so nicht vorgesehen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Cer
Beiträge: 172
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Re: HD3 Update ?

Beitrag von Cer » 08.01.2013, 12:57

Vielleicht meint nofri mit "runtergeklappte Anwendung" das HD-Studio minimiert ist und man dann den Fortschritt in der Taskleiste sieht?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3 Update ?

Beitrag von Ralf » 08.01.2013, 13:38

Hallo Cer,

im Moment gibt es in der HD3 das nicht, weil es eh schon runtergeklappt ist. :wink:

Dieses Infofenster wie in der HD2 haben wir noch nicht eingebaut, weil ich mir sage, es gibt wichtiger Dinge die erst umzusetzen gilt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
nofri
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2013, 19:18

Re: HD3 Update ?

Beitrag von nofri » 13.01.2013, 18:07

Hallo,
ja genau das meinte ich. Den Fortschrittsbalken in der runtergeklappten Anwendung.
Sorry für die späte Meldung, hatte Benachrichtigung tot gelegt...

..ich glaube mich zu erinnern, dass die Timeline mal zoombar war, kann mich aber genau so gut irren.
War mir irgendwie so im Hinterkopf. Aber ist kein Muss, solange man bildweise vorwärts/rückwärts kommt.

Auch wenn es immer noch Beta ist, man kann HD3 gezielt zum Absturz bringen. Alles was i.M. nicht gerade "schneiden" betrifft
führt zum Absturz. Menühintergrund für DVD einfügen oder den Ton umbenennen, Reihenfolge Ton...etc.
B.t.w. Schreibfehler !: "Schaltflächen", nicht "Schlatflächen", Unten Mitte beim Menü.
Im Moment ist HD3 für mich nur nutzbar zum hart schneiden. Alles andere bedingt nutzbar.
Wenn ich das gewußt hätte, wäre ich noch eine Weile bei HD2 geblieben. Schade. Ich hoffe
auf baldiges Beta-Ende !!

Wenn man jetzt noch eine *.mkv daraus machen könnte, mit einstellbarer Bitrate, wäre das excellent nutzbar für
Files die man per W-LAN von einer NAS auf Tablets abspielen möchte. Original 8-11Mbit für HD-Filme kriegt man
so nicht durch, als *.ts oder *.mts
Ein 3500´er *.mkv aber lässig in HD....

Gruß Nofri
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3 Update ?

Beitrag von Ralf » 13.01.2013, 18:23

Hallo nofri,

wir haben die Erfahrung gemacht, dass es zwei Gruppen von HD3 Nutzern gibt. Bei den einen gibt es keinerlei Probleme und bei anderem ist die HD3 sehr instabil. Wir sind gerade dabei dieses Verhalten näher zu untersuchen und würden gerne wissen, welche Arbeitsschritte zu solchen Abbrüchen führen.

Es müssen aber reproduzierbare Abbrüche sein, denn solche können wir vom Programmablauf logisch nachstellen und in den betroffenen Routinen zusätzliche Logfunktionen oder auch gleich Gegenmaßnahmen einbauen.

Wenn Du also solche Dinge und nennen kannst, poste die uns bitte.

Wir werden vermutlich in der kommenden Woche eine neue Version bringen, in der so einiges schon eingeflossen ist. Bitte teste es dann auch mal mit der.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
nofri
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2013, 19:18

Re: HD3 Update ?

Beitrag von nofri » 13.01.2013, 18:35

Hui, danke Ralf.. so eine schnelle Antwort. TOP!
Jetzt hab ich auch eine Benachrichtigung bekommen.

Ok, ich versuche solche Sachen genauer und reproduzierbar darzustellen.
Jetzt eben konnte ich sogar ein kleines DVD-Menü produzieren. Das ging letztlich gar nicht.
Beim Ton, Einstellung Deutsch auf Englisch beispielsweise, oder anders herum. Führt sofort zum Absturz.
(Win7/32 pro, 1920x1200, HD3)

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3 Update ?

Beitrag von Ralf » 14.01.2013, 15:24

Hallo nofri,

schick uns bitte mal aus DVR-Studio HD 3 heraus eine Supportanfrage. Einfach unter dem HD Logo den Punkt Hilfe > Supportanfrage aufrufen und die Maske ausfüllen. Wir bekommen so die Logdateien und können vielleicht sehen, was zu dem Abbruch führte.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
nofri
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2013, 19:18

Re: HD3 Update ?

Beitrag von nofri » 14.01.2013, 15:29

mach ich nach Feierabend, komm da jetzt nicht ran, ok?

Edit: tja, "Das Einreichen ist aktuell nicht möglich, daher wurde ihre Anfrage lokal zurückgestellt."
nofri
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2013, 19:18

Re: HD3 Update ?

Beitrag von nofri » 14.01.2013, 18:43

Einreichen nicht möglich?
Cer
Beiträge: 172
Registriert: 28.01.2011, 14:11

Re: HD3 Update ?

Beitrag von Cer » 14.01.2013, 19:51

Dann bist Du vermutlich mit dem Backup Server verbunden (müsste man im Menü irgendow sehen). Die Anfrage wird dann abgeschickt wenn der Regelbetrieb wieder läuft.
nofri
Beiträge: 9
Registriert: 01.01.2013, 19:18

Re: HD3 Update ?

Beitrag von nofri » 14.01.2013, 20:49

Jou, jetzt hats geklappt... Muss man wissen
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3 Update ?

Beitrag von Ralf » 15.01.2013, 09:34

Das war nicht der Backupserver, sondern auf dem Hauptserver war einfach mehr los als normal und deshalb wurden zur Entlastung zeitlich unwichtige Funktionen automatisch abgeschaltet. Es kann sein, dass zwischen 18:00 und 20:00, also nach Feierabern und bevor das Abendprogramm losgeht sehr viele mit unseren Produkte arbeiten.
Das ist keine Störung! Die Last des Servers wir stetig automatisch überwacht und gesteuert. Alle Funktionen zur Filmbearbeitung sind durchgehend gegeben.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Mark_1975
Beiträge: 5
Registriert: 11.11.2012, 21:38

Re: HD3 Update ?

Beitrag von Mark_1975 » 20.01.2013, 15:27

Hallo ,
gibt es bereits ein ungefähres Datum
wann die AC-3 Ton Unterstützung im internen Player vorhanden sein wird ?

Gruß
Mark
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: HD3 Update ?

Beitrag von Ralf » 20.01.2013, 18:16

Hallo Mark_1975,

das musst Du Dolby fragen. Bei denen ist es eingereicht zum Zertifizieren. Erst wenn die das OK geben, dürfen wir DVR-Studio HD 3 mit AC3 Unterstützung freigeben.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf Haenlein
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Updates“