Filme auf PC übertragen klappt nicht mehr
Filme auf PC übertragen klappt nicht mehr
Seit einiger Zeit kann ich keine Filme mehr vom Technisat UHD S auf den PC übertragen, um sie zu bearbeiten, weder über die Technisat-Software noch über Studio UHD. Wissentlich habe ich nichts am System geändert verglichen zu vor wenigen Wochen, wo alles problemlos lief. Greife ich über den PC auf Port 9100 zu, kommt als Antwort im Browser: „Service unavailable“, obwohl der Menupünkt im Receiver natürlich aktiviert ist. Greife ich z.B. mit dem VLC-Player auf die Festplatte zu, spielt er die Filme problemlos ab. Versuche ich per Studio UHD per UPnP zuzugreifen, sehe ich den Verzeichnisbaum, allerdings ist der Übertragungsbutton (>>) ausgegraut mit dem Ergebnis, keine Filme übertragen zu können. Hat jemand noch eine Idee? (Zweite Festplatte anhängen, funzt, ist aber soooo unendlich langsam)um Filme zu übertragen,
JeKie
Re: Filme auf PC übertragen klappt nicht mehr
Hallo JeKie,
das kann einiges sein.... Schau mal in die Anleitung von DVR-Studio UHD 2.
In diesem Bereich habe ich alles zusammengefasst:
http://dvr-studio-uhd-2.haenlein-softwa ... er.C3.A4te
Schau Dir mal besonders diese in der Anleitung verlinkten Beiträge durch klick auf "Bitte lesen Sie hier..." näher an:
Die Firewall blockiert den Zugriff auf das Netzwerk. Bitte lesen Sie hier...
Das Mediastreaming in Windows ist deaktiviert. Bitte lesen Sie hier...
Der Router blockiert den UPnP-Zugriff. Bitte lesen Sie hier...
das kann einiges sein.... Schau mal in die Anleitung von DVR-Studio UHD 2.
In diesem Bereich habe ich alles zusammengefasst:
http://dvr-studio-uhd-2.haenlein-softwa ... er.C3.A4te
Schau Dir mal besonders diese in der Anleitung verlinkten Beiträge durch klick auf "Bitte lesen Sie hier..." näher an:
Die Firewall blockiert den Zugriff auf das Netzwerk. Bitte lesen Sie hier...
Das Mediastreaming in Windows ist deaktiviert. Bitte lesen Sie hier...
Der Router blockiert den UPnP-Zugriff. Bitte lesen Sie hier...
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo Ralf
Die "verlinkten Beiträge" sehe/finde ich leider nicht auf meinem Monitor: Was mache ich falsch? wo finde ich die? Aber meine Einstellungen sind original so, wie im Video beschrieben.
Die Firewall ist für offen für DVR-Studio UHD 2, ich befinde mich in einem privaten Netzwerk, in dem die Medienfreigabe aktiviert ist, der Technisat Digiplus UHD S2 ist in der Fritzbox zur selbstständigen Portfreigabe berechtigt.
Dennoch geht es nicht. Der VLC player sieht den Receiver, allerdings Musik und Videos mit Unterordner Live TV: Die Festplatte erscheint hier nicht mehr.
VLC zeigt 13 aktive UPNP-Server in meinem Netzwerk, DVR-Studio gar keinen....auch nach 1 minute des Wartens nicht...Hast Du noch eine Idee?
Die "verlinkten Beiträge" sehe/finde ich leider nicht auf meinem Monitor: Was mache ich falsch? wo finde ich die? Aber meine Einstellungen sind original so, wie im Video beschrieben.
Die Firewall ist für offen für DVR-Studio UHD 2, ich befinde mich in einem privaten Netzwerk, in dem die Medienfreigabe aktiviert ist, der Technisat Digiplus UHD S2 ist in der Fritzbox zur selbstständigen Portfreigabe berechtigt.
Dennoch geht es nicht. Der VLC player sieht den Receiver, allerdings Musik und Videos mit Unterordner Live TV: Die Festplatte erscheint hier nicht mehr.
VLC zeigt 13 aktive UPNP-Server in meinem Netzwerk, DVR-Studio gar keinen....auch nach 1 minute des Wartens nicht...Hast Du noch eine Idee?
JeKie
Die Links solltest Du IN DER ANLEITUNG anklicken....
Es ging doch schon mal, also muss eine Änderung oder ein Update daran schuld sein.
Ist das Laufwerk im Technisat für den UPnP Dienst auch ausgewählt. Schau Dir das Video ab Minute 3:13 mal an:
https://support.haenlein-software.com/?v=18FbufpD1PQ
Könnte eine Blockade des Virenscanners sein. Bitte nur den windowseigenen Scanner mal verwenden und fremde Scanner deinstallieren.
Wichtig: Abschalten reicht nicht. Die laufen alle weiter. Schau mal das hier noch durch:
http://dvr-studio-uhd-2.haenlein-softwa ... 6glich_ist
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil: Sorry, ich hatte die Links im Video gesucht...Danke für Deine Hilfe. Der Hinweis mit dem Mediastreaming war es: Obwohl ich diese Einstellung schon vor längerer Zeit kontrolliert hatte, war das Streaming wieder "verboten": Welche Softwareänderung die Einstellung geändert hat, weiß ich nicht: Ich war es definitiv nicht...Danke, Ihr seid die Besten!
JeKie
Hauptsache: Es geht wieder. Vermutlich hat das ein Update ausgelöst. Wir waren es nicht... 

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...