Seite 1 von 1

Werbebildschirm überdeckt andere Programme

Verfasst: 06.08.2018, 08:56
von Toemmel
Während der Verarbeitung eines Films (also Fertigstellen > ts-Datei), erscheint in der Mitte des Fensters der Werbebildschirm mit diversen Haenlein-Produkten (alternativ können die Fehler beim Verarbeitungsvorgang angezeigt werden).

Beim Umschalten von DVR-Studio auf andere Programme (z.B. Excel) bleibt der mittlere Werbebildschirm stehen und überdeckt die andere Software. Erst ein nochmaliges Zurückwechseln zu DVR-Studio und erneutes Wechseln auf das andere Programm verschwindet dieser Bildschirm wieder, was auf die Dauer nervtötend ist.

Meine Version ist 4.17, das Problem existiert allerdings schon sehr lange bei älteren Versionen auch.

https://www.dropbox.com/s/aqxvn1wh450hw ... n.png?dl=0

Re: Werbebildschirm überdeckt andere Programme

Verfasst: 06.08.2018, 13:46
von Toemmel
Nachtrag: Windows 7 Professional SP1

Re: Werbebildschirm überdeckt andere Programme

Verfasst: 06.08.2018, 15:04
von Ralf
Hallo Toemmel,

sorry, da werden wir nichts machen können, denn das ist eine Sache von W7.
Die Werbung und unsere Infos werden in einem Bowserfenster angezeigt, über das die Anwendung DVR-Studio HD4 gelegt wird. Der Webinhalt ist durch das "Loch" in DVR-Studio HD4 sichtbar.
Irgendwie bekommt es W7 nicht mit, dass Du das Programmfenster minimierst und vergisst einfach nur auch das Webfenster zu minimieren.

Tip: Schalte einfach auf das Fenster mit den Verarbeitungsschritten um. Dann wird das Werbefenster von DVR-Studio UHD bereits geschlossen. Wenn Du dann umschaltet oder minimierst wird auch nichts mehr sichtbar sein.

Re: Werbebildschirm überdeckt andere Programme

Verfasst: 07.08.2018, 07:25
von Harry99
Dies ist auch unter Windows 10 so. Es wäre hilfreich, wenn das Verarbeitungsfenster statt dem Werbefenster voreingestellt wäre.

Re: Werbebildschirm überdeckt andere Programme

Verfasst: 07.08.2018, 11:03
von Toemmel
Ähm, hier würde ich den "Bug" ausnahmsweise mal nicht Windows zuschreiben wollen...

Aber Harry99's Vorschlag ist exzellent. Die Werbung interessiert irgendwann eh nicht mehr, die Verarbeitungs-Informationen sind viel wichtiger (insb. Fehler, die sonst meist übersehen werden), und der Bug wäre damit ebenfalls behoben.