So belügt und behandelt Amazon seine Händler

Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

So belügt und behandelt Amazon seine Händler

Beitrag von Ralf » 13.10.2020, 12:00

Hallo,

nicht nur dass Amazon den Lagerverbestand seiner Händler verschlampt :
http://forum.haenlein-software.com/view ... 150&t=6905

Aus dem Grund hatte ich bereits im März alle bei Amazon an Lager liegende Lizenzen abgerufen und alle Produkteintragungen gelöscht. Als nun diese Mail kam, habe ich die Welt nicht mehr versanden:
Am 03.08.2020 um 20:28 schrieb Amazon Services Europe <merchant-notifications@amazon.de>:
Guten Tag,
vielen Dank, dass Sie sich für den Verkaufstarif Power-Anbieter bei Amazon registriert haben.

Die erste Monatsgebühr von EUR 39,00 (zzgl. Umsatzsteuer), wird Ihrem Verkäuferkonto unverzüglich belastet. Zukünftig wird diese monatliche Gebühr Ihrem Verkäuferkonto automatisch jeweils zum Fälligkeitsdatum belastet.
Falls Ihr Verkäuferkonto am Ende des Abrechnungszeitraums einen negativen Saldo aufweist, werden wir die angegebene Zahlungsweise für Einzüge mit dem ausstehenden Betrag belasten.
Wir wenden die neue Gebührenstruktur automatisch auf Ihre bestehenden Angebote (falls vorhanden) an und entfernen die Gebühr pro erfolgreichem Verkauf von EUR 0,99 (zzgl. Umsatzsteuer). Die Umsetzung dieser Änderung kann bis zu 30 Minuten dauern.
Die kategoriebezogene, prozentuale Verkaufsgebühr und die variable Abschlussgebühr (falls anwendbar) fallen für Verkäufe Ihrer Artikel weiterhin an.
Ab sofort genießen Sie im Verkaufstarif Power-Anbieter folgende Vorteile:
- Die Möglichkeit dem Katalog von Amazon neue Produktdetailseiten hinzuzufügen.
- Die Nutzung von Feeds und anderen Funktionen zum Aufspielen von Lagerbestand.
- Zugang zu Bestellberichten und Feeds rund um Bestellungen.
- Die Chance, für die Box “In den Einkaufswagen” ausgewählt zu werden.
- Die Funktionen Werbeaktionen und Geschenkservice.
Sollten Sie Fragen zum Verkaufstarif Power-Anbieter haben oder Hilfe benötigen, können Sie sich jederzeit über das Kontaktformular in den Verkäufer-Hilfeseiten an den Verkäuferservice wenden.

Vielen Dank, dass Sie bei Amazon verkaufen.
Amazon Services Europe
In Anbetracht der Tatsache, dass es seit März weder Lagerbestand noch Umsätze gab und ich seitdem nicht mehr im Seller Central eingeloggt war, konnte das nur eigenmächtig von Amazon veranlasst worden sein.

Von meiner Seite aus wäre eine Auftrag uns zum Power Seller hochzustufen auch der absoluter Schwachsinn!

Ich habe sofort schriftlich und telefonisch reagiert und meine Beschwerden haben auch Amazon erreicht:
Von: Amazon Verkaeuferservice <merch.service05@amazon.de>
Betreff: Vielen Dank für Ihre neue Anfrage (Nr.: 6233717672)
Datum: 4. August 2020 um 14:01:59 MESZ
An: firma@haenlein-software.com
Vielen Dank, für Ihre Anfrage an den Amazon.de Verkäuferservice.
Wir haben Ihre E-Mail erhalten und Ihrer Anfrage eine Bearbeitungsnummer zugewiesen. Ein Mitarbeiter wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir beantworten Nachrichten überwiegend innerhalb von 12 Stunden.
Bei weiteren Fragen zu diesem Thema, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular in Seller Central:
https://sellercentral-europe.amazon.com ... 6233717672
Bitte beachten Sie, dass dies eine automatisch versendete Nachricht ist. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist.
Um Ihre Bestellungen aufzurufen oder zu verwalten, besuchen Sie Seller Central unter sellercentral-europe.amazon.com. Ausführliche Informationen zu der Verwaltung Ihrer Produkte und Bestellungen finden Sie auf den Seller Central Hilfe Seiten.
In den Verkäuferforen erhalten Sie Tipps und Hilfe von anderen Verkäufern: https://sellercentral-europe.amazon.com/forums/
Als es nach den vollmundig versprochenen 12 Stunden keine Reaktion gab, habe ich mich in den kommenden Tagen noch mehrfach schriftlich und telefonisch beschwert. Es wurde schriftlich auch das Verbot ausgesprochen den Betrag einzuziehen.
Das alles hat Amazon nicht interessiert und es kam dieses Schreiben:
Von: verkaeufer-informationen@amazon.de
Betreff: Saldoausgleich Ihres "Verkaufen bei Amazon"-Zahlungskontos
Datum: 7. August 2020 um 20:25:38 MESZ
An: firma@haenlein-software.com
Antwort an: verkaeufer-informationen@amazon.de

X-FromName: Amazon Payments Europe X-ReplyToName: Amazon Payments Europe
Guten Tag,
wir haben Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto mit dem Betrag von 43,53 EUR belastet, um den Fehlbetrag in Ihrem "Verkaufen bei Amazon"-Zahlungskonto auszugleichen.
Beachten Sie bitte, dass der von Ihrer Kreditkarte oder Ihrem Bankkonto abgebuchte Betrag aufgrund eines von Ihrer Bank eingerichteten Kreditrahmens geringer als der Gesamtbetrag sein kann, den Sie Amazon schuldig sind. Wenn dies der Fall ist, werden wir weiterhin versuchen, Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto zu belasten, bis der Restsaldo in Ihrem "Verkaufen bei Amazon"-Zahlungskonto vollständig beglichen ist.
Sie können auch die Funktion "Zahlung durchführen" nutzen, um den ausstehenden Saldo zu begleichen. Weitere Informationen erhalten Sie, wenn Sie sich in Seller Central anmelden und in der Suche das Schlagwort "Zahlung durchführen" eingeben.
Sie können die Bewegungen in Ihrem "Verkaufen bei Amazon"-Zahlungskonto jederzeit einsehen, indem Sie sich bei Ihrem Verkäuferkonto anmelden und im Tab "Berichte" die Seite "Zahlungen" aufrufen.
Vielen Dank, dass Sie bei Amazon verkaufen.
Amazon Payments Europe SCA (société en commandite par actions) ist eine in Luxemburg eingetragene Firma, Registrierungsnummer (RCS Luxembourg) B 153 265, mit Sitz in 38 avenue John F. Kennedy, L-1855, Luxemburg. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: LU 24448288. Amazon Payments Europe SCA ist bei der Commission de Surveillance du Secteur Financier als E-Geld-Institut eingetragen (Lizenznummer 36/10). Amazon Payments ist ein Handelsname von Amazon Payments Europe S.C.A.
War diese E-Mail hilfreich?
Und es folgte auch die Abbuchung:
Bild

Auch habe ich versucht den Fall im Amazon Forum zu klären. Komischerweise warnen am Folgetag meine Beiträge dort nicht mehr zu finden. Es folgten noch weiteren schriftlichen Beschwerden ohne Antwort.
Nach viel Mühe hatte ich einen Mitarbeiter am Telefon, der versprach alles zu klären. In dem Telefonat bestätigte er mir, dass er auch von solchen Fällen Kenntnis hat, konnte mir aber nicht erklären, wie so was passieren kann.
Er bestätigt mir die Rückzahlung zum 21.8.2020.
Das Gespräch vom 12.8.20 11:53 wurde im Beisein von einem Zeugen geführt und für eigene Notizen aufgezeichnet.
Es kam diese Mail:
Von: Amazon Verkaeuferservice <merch.service05@amazon.de>
Betreff: RE:[CASE 6253580612] Fall von Eingangskontakt erstellt.
Datum: 12. August 2020 um 13:23:19 MESZ
An: firma@haenlein-software.com
Guten Tag!
Vielen Dank, dass Sie uns wegen der Gebühren für den Professionellen Verkaufstarif kontaktiert haben.
Ihre Service-Gebühr i.H.v. € 39.- für August habe ich Ihnen gerne erstattet:
https://sellercentral-europe.amazon.com ... iew=filter
Die Herabstufung zum Einzelanbieter ist gültig ab dem nächsten Abrechnungsdatum, sodaß keine weiteren Kosten entstehen.
https://sellercentral-europe.amazon.com ... 6795UKMFR9
4,53 € stammen noch aus anderen Transaktionen >>
https://sellercentral-europe.amazon.com ... iew=filter
Ihre Meinung zu unserem Kundenservice ist uns wichtig!
Waren Sie mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage zufrieden?
Nur als Hinweis: Die 4,53€ waren Gebühren von dem Abzug des noch vorhandenen Lagerbestands bei Amazon. In Anbetracht der Tatsache, dass die zuvor für einige hundert Euro Lizenzen verschlampt hatten und nun Gebühren für die Rettung verbleibender Lizenzen verlangen eigentlich eine Frechheit...

Der Mitarbeiter hat aber Wort gehalten, denn die 39,00€ waren auch kurz darauf auf meinem Amazon Händlerkonto sichtbar:
(der Screenshot ist vom 12.10.2020. Das Guthaben steht dort seit dem 12.8.20)
Bild

Das Guthaben sollte eigentlich am 21.8.20 ausgezahlt werden. Als nichts passierte folgten noch weitere Schreiben und Anrufe.

Vermutlich hat Amazon so was öfters, denn als ich versuchte eine Beschwerde mit dem Grund "Kontostand" einzureichen, wurde meine Nachricht erst garnicht angenommen und statt dessen wie von Geisterhand das angezeigt:

Bild

Wen wundert's: Auch zu diesem Termin erfolgte keine Zahlung. Dafür wurde das angezeigt:

Bild

Es wird mir angeboten das Konto zu schließen. Versucht man nun einen hartnäckigen Kunden los zu werden?
Da nicht ersichtlich ist, was bei einen Kontoschließung mit meinem Guthaben passiert, habe ich die Schließung NICHT vorgenommen. Nur so behalte ich weiter Zugriff auf meine Daten und den Schriftwechsel. Ohne Kundenzugang gäbe es auch keinen Zugang mehr zu den schlampigen Amazon-Support.

Nächster Zahlungstermin wäre der 9.10.2020 gewesen:

Aber auch dieser Termin verging ohne Ergebnis. Als ich am 12.10.2020 nachgesehen hatte, wurde das angezeigt:

Bild

Zahlungstermin 16.10.2020. Schauen wir mal...

Ich habe mittlerweile zig Stund damit verbracht die Sache zu klären. Eigentlich total unwirtschaftlich, aber darauf scheint Amazon zu bauen. Mir geht es mittlerweile nur noch ums Prinzip und deshalb werde ich da auch verbissen dran bleiben.

Ich werde für diese Geschäftspraktiken wo es nur geht Werbung machen.

Nach meinen Erfahrungen kann ich alle Händler nur davor warnen mit Amazon Geschäfte zu machen. Die Arroganz dieses Konzerns ist unvergleichbar und der gesamte Support und der Händlerbereich darauf ausgelegt, bei Beschwerden es den Händlern fast unmöglich zu machen den Support zu erreichen.

Allen, die regelmäßig über Amazon einkaufen, sollten sich auch mal überlegen, ob es den Händlern gegenüber fair ist. Die Händler müssen die Waren versenden, haben den ganzen Aufwand mit Schriftwechsel und eventuellen Rückwaren. Dafür gönnt sich Amazon zweistellige fette Provisionen. Ich frage mich ernsthaft: Für was???

Heute am 13.10.2020 wird immer noch das Guthaben von 39,00€ angezeigt. Ich gehe mal davon aus, dass in Kürze der nächste Auszahlungstermin genannt wird.

Ich werde Euch hier auf dem Laufenden halten....
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: So belügt und behandelt Amazon seine Händler

Beitrag von Ralf » 13.10.2020, 19:14

Also es wird immer toller.

Ich hatte Amazon direkt auf diesen Theras hingewiesen und erst kam eine sofortige Meldung, dass sie sich das schnellstens ansehen möchten. Es wäre an eine "Fachabteilung" weitergeleitet worden.
Eine Stunde später diese Mail:
Von: Amazon Verkaeuferservice <merch.service05@amazon.de>
Betreff: RE:[CASE 6421095082] Andere Probleme mit dem Konto
Datum: 13. Oktober 2020 um 17:32:56 MESZ
An: firma@haenlein-software.com

Guten Tag!
Sie haben uns kontaktiert weil Sie keine Auszahlung erhalten.
Bei meiner Recherche konnte ich feststellen, dass Ihr Bankkonto nicht verifiziert ist.
Um die Gebühren erstattet zu bekommen, müssen Sie Ihr Bankkonto verifizieren. So verizifieren Sie Ihr Bankkonto bei uns:
1. Wählen Sie unter Einstellungen die Option Informationen zum Verkäuferkonto aus.
2. Klicken Sie auf der Seite Informationen zum Verkäuferkonto unter Zahlungsdaten auf Kontodaten.
3. Neben den Bankdaten klicken Sie auf Konto verifizieren
Durch diesen Directlink gelangen Sie zu Ihren Kontodaten:
https://sellercentral-europe.amazon.com ... t_acinfohm
Hier noch eine ausführliche Hilfeseite dazu:
https://sellercentral-europe.amazon.com ... ZD1BW8TFNA

Ihre Meinung zu unserem Kundenservice ist uns wichtig!
Waren Sie mit der Bearbeitung Ihrer Anfrage zufrieden?

Ja Nein
Antwort auf die Frage : NEIN - Weil SCHWACHSINN ! :shock:

Ist auch einfach zu begründen:

:!: Wir haben seit über 10 Jahren nur dieses eine Konto
:!: Amazon hat von DIESEM Konto den strittigen Betrag selbst abgebucht.
:!: Amazon hat in den vergangen Jahren MEHRFACH Verkaufserlöse genau auf dieses Konto ausgezahlt.

Liebes Amazon Team, merkt Ihr eigentlich, dass Euch eben selbst blamiert und Scheiße redet?

Selbst wenn da wirklich ein Problem bestehen würdet, wieso sagt das keiner nach den ganzen Fehlversuchen?
Ihr eiert nun schon 3 Monate herum!

Und nun soll der Grund eine fehlende Verifizierung sein ????
Für wie dumm halten Ihr Eure Kunden und Eure Händler ???

Natürlich habe ich, um ein Ende zu finden, nun genau den gleichen Kontoauszug als Legitimation hochgeladen, auf dem die strittige Abbuchung von Amazon ersichtlich ist.

Mal sehen, ob der DAU, der mir diese Fehlerdiagnose geschickt hat das bemerkt. :lol: :lol:

Leute hättet Ihr mir geschrieben:
Sorry, da ist uns ein Fehler unterlaufen, hätte ich gesagt: Gut vergessen wir es, denn Fehler machen alle mal.

Nun aber verzweifelt nach einer Ausrede zu suchen, um mit einer wirklich an den Haaren herbeigezogenen Begründung die Schuld auf den Kunden abzuwälzen, kann man nur als strunz-dumm bezeichnen.

SORRY ANAZON, diesen Witz erzähle ich ab morgen überall ! :lol: :lol: :lol:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: So belügt und behandelt Amazon seine Händler

Beitrag von Ralf » 13.10.2020, 21:07

Hallo Amazon-Team,

hier steht es bereits online:
https://www.facebook.com/HaenleinSoftware?fref=ts

Sollte die Zahlung nicht in den nächsten Tagen eingehen, werde ich einen Anwalt beauftragen.
Mal sehen, wie der das sieht.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: So belügt und behandelt Amazon seine Händler

Beitrag von Ralf » 14.10.2020, 16:31

Die Schikanen gehen weiter. Das habe ich von AMAZON bekommen:

Bild

Vorher hatte ich bei dem Laden diesen Online-Kontoauszug (natürlich ohne rote Balken) hochgeladen.
Darauf ist die strittige Abbuchung auch zu sehen:

Bild

Auf die hirnrissige Anforderung weitere Nachweise zu liefern habe ich das im Händlerbereich eingetragen:

Bild

Auch das hat der unfähige Support erhalten:
Am 14.10.2020 um 16:23 schrieb Amazon Verkaeuferservice <merch.service05@amazon.de>:
Vielen Dank, für Ihre Anfrage an den Amazon.de Verkäuferservice.
Wir haben Ihre E-Mail erhalten und Ihrer Anfrage eine Bearbeitungsnummer zugewiesen. Ein Mitarbeiter wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir beantworten Nachrichten überwiegend innerhalb von 12 Stunden.
Bei weiteren Fragen zu diesem Thema, kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular in Seller Central:
https://sellercentral-europe.amazon.com ... 6424822292
Bitte beachten Sie, dass dies eine automatisch versendete Nachricht ist. Bitte antworten Sie nicht auf dieses Schreiben, da die Adresse nur zur Versendung von E-Mails eingerichtet ist.
Um Ihre Bestellungen aufzurufen oder zu verwalten, besuchen Sie Seller Central unter sellercentral-europe.amazon.com. Ausführliche Informationen zu der Verwaltung Ihrer Produkte und Bestellungen finden Sie auf den Seller Central Hilfe Seiten.
In den Verkäuferforen erhalten Sie Tipps und Hilfe von anderen Verkäufern: https://sellercentral-europe.amazon.com/forums/
ICH FRAGE MICH WAS DIESE SCHIKANEN SOLLEN !!!
Wie kann es sein, dass in dem Saftladen ein Konto plötzlich nicht mehr verifiziert sein soll, auf das sie selbst in den letzten Jahren ständig Ein- und Auszahlungen vorgenommen haben. Ist auf dem Auszug oben auch eindeutig zu lesen.

Nun warte ich auf den von mir geforderten Rückruf.

Sollten weitere Schikanen erfolgen, werde ich einen Anwalt einschalten....
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: So belügt und behandelt Amazon seine Händler

Beitrag von Ralf » 19.10.2020, 18:10

Mein Konto zeigte am 15.10.20 "Verifiziert" an, Termin für die Auszahlung war der 16.10. 2020 angezeigt. Hätte bei jeder anderen Firma auch funktioniert..... wäre es nicht Amazon. :roll:

Heute noch mal nachgesehen und nun zeigt mein Konto immer noch "verifiziert" an
Bild

und wenn wundert es beim Auszahlungstermin nun der 23.10.2020:
Bild

Klappt bei Amazon wirklich nur der Klodeckel?
Ist deren System wirklich so stümperhaft?

Ich warte nun noch bis zu diesem Termin und dann stelle ich wirklich Strafanzeige wegen vorsätzlichen Betrug.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: So belügt und behandelt Amazon seine Händler

Beitrag von Ralf » 05.11.2020, 12:37

Amazon ignoriert weiterhin sämtliche Anträge den illegal abgebuchten Betrag zurück zu zahlen.

In den letzten Tagen hatte ich keine Zeit mich um das Anliegen zu kümmern. Vergessen ist des definitiv nicht !
Es steht aktuell wieder auf unserer Facebook Seite: https://www.facebook.com/HaenleinSoftware

Aktuell überlege ich diese Infos auch an befreundete Personen von Fachzeitschriften zu versenden... Vielleicht bewegt sich dann was.

Sämtliche von Amazon vorgeschobene Gründen wurden von mir seit Wochen ausgeräumt:

14.10.20 Kontoauszug zur Kontoverifizierung eingereicht
15.10.20 Konto wird als verifiziert Im Amazon Seller Central ausgewiesen.
15.10.20 Abbuchung angefordert. Hinweis von Amazon " Zwischen Verifizierung und erster Verwendung des Kontos müssen 3 Tage liegen
21.10.20 Abbuchung angefordert.
22.10.20 Abbuchung zur Sicherheit noch mal angefordert.
22.10.20 Amazon bestätigt Überweisung zum 29.10.20. NICHTS PASSIERT !
5.11.20 Abbuchung wieder angefordert.
5.11.20 Amazon bestätigt Überweisung zum 5.11.20.

Zudem wurde wieder eine Nachricht an Amazon verschickt:
Bild
Da auf der Website von Amazon keine Reaktion auf das Absenden der Nachricht angezeigt wurde, habe ich 4x auf den Anwende-Button geklickt.
Es kamen später auch 4 Eingangsbestätigungen mit 4 neuen CASE Nummern.

Amazon kann folglich nicht behaupten von der Beschwerde zu wissen.

Nachfolgend die Liste der Mails, die gewechselt wurden:

Bild

Nachfolgend die Screenshots der letzten Aktionen:

Bild

___________________________________________________________________________

Bild

___________________________________________________________________________

Bild

___________________________________________________________________________

Bild

___________________________________________________________________________

Bild

Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: So belügt und behandelt Amazon seine Händler

Beitrag von Ralf » 05.11.2020, 16:25

Amazon hat geantwortet:
Bild

Das wurde mir am 15.10.20 zum Status meines Kontos in Seller Central angezeigt:

Bild

Da steht "VERIFIZIERT" und genau das war das Konto schon seit Jahren.
Anders ist auch nicht zu erklären, wieso ich in den vergangenen Jahren etliche Zahlungen von Amazon erhalten habe und Amazon auch von dem Konto unrechtmäßig das strittige Geld abgebucht hat.

Ich habe denen genau das auch geschrieben, mit Links hier ins Forum.

Mal sehen mit welcher bekloppten Ausrede dieser Saftladen als nächstes kommt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: So belügt und behandelt Amazon seine Händler

Beitrag von Ralf » 05.11.2020, 17:42

Wer meint es könnte nicht bekloppter werden, lese hier weiter...
Diese Nachricht lag im Seller Central:

Bild

Amazon hatte einfach von sich aus das Konto geschlossen, obwohl mehrfach Auszahlungen auf dieses Konto angefordert wurden.
Es geht aber noch bekloppter:

Bild

In der Kontenverwaltung verlangen die eine Verifizierung für das Konto mit der Endziffer 4289.
Direkt darüber steht das Konto mit der Endziffer 289 mit dem Status VERIFIZIERT.
LEUTE, DAS IST DAS GLEICHE KONTO. :roll:

Da bei Amazon alles stur nach Checkliste geht, möchte ich hier dokumentieren, dass ich den Prozess eingehalten habe. Ich habe den geforderten Kontoauszug hochgeladen. Hier der Nachweis, dass er bei denen auch eingegangen ist:

Bild

________________________________________________________________________

Bild

________________________________________________________________________

Das alles wurde zudem an den Support gemeldet. Soll keiner sagen, die wären nicht informiert gewesen.

Bild

Ich empfinde das ganze als pure Schikane und werde hier weiter berichten....
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: So belügt und behandelt Amazon seine Händler

Beitrag von Ralf » 10.11.2020, 17:07

So, das Konto ist wieder verifiziert und nun sogar doppelt:

Bild

Der Betrag steht auch auf dem Konto als "verfügbar":

Bild

Anfordern geht trotzdem nicht, den Amazon meint "Das Konto ist nicht zur Auszahlung berechtigt"

Bild

Also wieder diesem unfähigen Laden eine Nachricht mit angehängten Bildern geschickt:

Bild

Ich empfinde das ganze als pure Schikane und werde hier weiter berichten....
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: So belügt und behandelt Amazon seine Händler

Beitrag von Ralf » 10.11.2020, 17:46

Ich fasse es nicht, was in der Mail steht:

Bild

Bisher gab es von Amazon nur dumme Ausreden und eine monatelange Beschäftigungstherapie.
Abgeschlossen ist das erst, wenn ich den Betrag auf dem Kontoauszug sehe.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
blanche213
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2020, 12:18

Re: So belügt und behandelt Amazon seine Händler

Beitrag von blanche213 » 11.11.2020, 12:28

Die erste Monatsgebühr von EUR 39,00 (zzgl. Umsatzsteuer), wird Ihrem Verkäuferkonto unverzüglich belastet. Zukünftig wird diese monatliche Gebühr Ihrem Verkäuferkonto automatisch jeweils zum Fälligkeitsdatum belastet.
Falls Ihr Verkäuferkonto am Ende des Abrechnungszeitraums einen negativen Saldo aufweist, werden wir die angegebene Zahlungsweise für Einzüge mit dem ausstehenden Betrag belasten.
http://www.weilaicaijingevaluating.com
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: So belügt und behandelt Amazon seine Händler

Beitrag von Ralf » 11.11.2020, 15:39

Wäre ja korrekt, wenn ich mich als Power Seller angemeldet hätte... :evil:

Amazon hat uns unaufgefordert hochgestuft.
Dass wir es nicht beantragt haben, beweist die Tatsache, dass wir bei Amazon seit März 2020 alles abgezogen haben und auch nicht mehr vor haben noch mal über Amazon zu verkaufen, denn die verschlampen ans Lage geschickte Waren und verweigern Schadensersatz.

Auch das ist alle dokumentiert:
Obwohl sie uns schriftlich mitgeteilt hatten die Waren erhalten und an ein anderes Warenlager weiterversendet zu haben, wurden unsere Lizenzen nicht in den Bestand genommen. Statt in ihrem eigenes System zu forschen, forderte Amazon von uns stur nach Checkliste einen Versandnachweis. Da es bei einem normalen Postversand nicht gibt, verweigerten die auch den Schadensersatz.
Ist alles hier beschrieben und dokumentiert: http://forum.haenlein-software.com/view ... 150&t=6905

Obwohl ich mich sofort und mehrfach über die eigenmächtige Power-Seller Hochstufung beschwert habe, wurde der Betrag trotzdem von unserem Konto eingezogen. Nach zig Mails und Telefonaten haben die den Fehler auch eingestanden und uns zum normalen Anbieter zurückgestuft. Seitdem stehen die 39,00€ Gutschrift aus der unberechtigten Abbuchung auf dem Händlerkonto. Ausgezahlt wurde es trotz mehrfacher Aufforderung bis heute nicht!

Dafür wurden immer wieder neue Gründe vorgeschoben:
Ich musste 2x mein Bankkonto verifizieren. Das GLEICHE Konto, von dem Amazon das Geld abgebucht hatte und auf das dieser Laden seit Jahren unsere Verkaufserlöse ausgezahlt hatte. In meinen Augen pure Schikane....

Steht aber auch alles ab dem ersten Beitrag hier und ist auch alles dokumentiert:
http://forum.haenlein-software.com/view ... 996#p39996
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: So belügt und behandelt Amazon seine Händler

Beitrag von Ralf » 14.11.2020, 15:34

Ich kann es kaum glauben: DAS GELD IST DA!!!

Bild

Seit der illegalen Abbuchung sind ja nur 3 Monate vergangen und wie jeder hier lesen kann zig Kontaktaufnahme notwendig gewesen.

Sorry lieben Amazon Team, aber mit diesem Ablauf habt Ihr Euch nicht mir Ruhm bekleckert.

Bevor ein Leser hier beabsichtigt ein Amazon-Händler zu werden, sollte er es sich sehr genau überlegen.
So gut wie Amazon zu einem Endkunden ist, umso besch.... ist der Support und die Behandlung der Händler.

Liebe Endkunden: In der ganzen Corona Pandemie kämpft der Einzelhandel ums Überleben. Gewinner ist der Online-Handel und hier ganz vorne Amazon.

Ich werde es in Zukunft so halten:
Information über Produkte und Preise bei Amazon. Danach Anruf bei dem Anbieter der Ware und um ein Angebot bitten.
In Anbetracht, dass sich Amazon fette Provisionen gönnt, wäre der Händler dumm nicht wenigstens den gleichen Preis zu bieten... :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
lobko.de
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2022, 09:22

Re: So belügt und behandelt Amazon seine Händler

Beitrag von lobko.de » 25.04.2022, 09:40

Lieber Ralf,

es ist erschreckend was da passiert ist. Ich hoffe irgendwann kommt Amazon auch dazu eine Stellungname hier zu schreiben. Unglaublich auch wie viele Nerven dafür verwendet werden mussten.

Erlaube mir bitte hier auch unsere Erfahrung als Agentur zu teilen. Unternehmen, die auf Amazon verkaufen https://lobko.de/auf-amazon-verkaufen/ zu denen wir Kontakt haben durften, haben auch sehr viele positive Erfahrungen gemacht. Amazon ist ein sehr großes Unternehmen und wie in jeder großen Familie gibt es auch die, für die man sich schämt. Es bedeutet aber nicht automatisch, dass die "Eltern" dabei immer falsche Werte an die "Kinder" kommunizieren.

Mit sonnigen Grüßen
Daniil
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: So belügt und behandelt Amazon seine Händler

Beitrag von Ralf » 25.04.2022, 15:33

Hallo Daniil,

dazu ist sich Amazon leider zu fein...

Amazon hatte auch eingelagerte Lizenzen verschlampt. Obwohl amazon selbst den Wareneingang schriftlich bestätigt und dei Weiterversendung der Lizenzbriefe in ein anderes Versandzentrum schriftlich bestätig hatte, forderten die einen Nachweis von mir, dass ich die Lizenzen auch an Amazon geschickt hatte. bekloppter geht garnicht.

Da ich keinen Versandnachweis bringen konnte, war das Thema für Amazon erledigt und sie verweigerten die Erstattung des Schadens.
Aus Händlersicht und meinen Erfahrungen kann ich nur sagen: Finger weg von Amazon....
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstiges...“