Hallo Majestic,
nein, das hat damit nichts zu tun.
Nach jeder Neuinstallation startet das Programm ca. 3x, anschließend funktioniert es in der Regel nicht mehr. Soll heissen, die "Willkür" setzt ein.
Ein Programm kennt keine Laune. Entweder es geht oder es geht nicht.
Teste mal, ob vielleicht Dein Internetzugang am Wochenende eine hohe Last hat. Wenn Dein Provider eine hohe Last hat, kann es auch zu verzögerten Reaktionen kommen. Hast Du vielleicht einen DNS Server manuell vorgegeben? Wenn der mit der Namensauflösung nur langsam reagiert, nützt der schnellste Internerzugang nichts.
Könnte es auch vielleicht sein, dass da Dein Virenscanner spinnt? Ich hab da schon so einiges erlebt….
Setze mal das gesamte Verzeichnis in dem DVR-Studio HD 3 installiert ist auf die Ausnahmeliste des Virenscanners, damit es erst gar nicht untersucht wird.
Vielleicht ist auch nur die Config Datei beschädigt. Um diese zurückzusetzen, geh wie folgt vor:
- Schließen das Programm.
- Drücken und halten Sie die linke Shifttaste (Großschrift) und starten das Programm.
- Bestätige das zurücksetzen der Einstellungen auf die Standardwerte, durch Drücken des "JA" Buttons.
Nach dem das Programm gestartet ist, stell Bitte den verwendeten Receiver ein und nehmen die Freischaltung wieder vor.
HINWEIS: Gerade an den Tagen, an denen sehr viele Kunden Urlaub oder frei haben, kann es sein, dass wir wegen hoher Last auf einen eingeschränkten Betrieb zurückschalten.
Sie sehen dies unter "Anleitung&Hilfe" wenn der erste Menüpunkt "Eingeschränkter Betrieb -mehr Infos" erscheint.
In diesem Betriebszustand können Sie das Programm ganz normal verwenden. Alle Exportarten stehen uneingeschränkt zur Verfügung. Nach Rückgang der Last werden alle Funktionen wieder ganz normal verfügbar sein.