Hallo,
Ich habe mir mal ihr Log angeschaut und konnte sehen, das der Oppo es nicht schafft die SMB Freigabe bei sich zu mounten.
Folgende Schritte klappen:
- Iso wird am PC gemountet
- Der User des Providers wird am PC registriert
- Das ISO / das virtuelle Laufwerk werden per SMB freigegeben
- Der Oppo wird auf das Grundmenü navigiert (WICHTIG: das heißt es findet eine Kommunikation statt)
- Der Oppo wird angewiesen die GeräteListe (Netzwerk) zu scannen (Er liefert die Geräte ihres Netzwerks zurück; auch den Provider PC „ 3770K“)
Jetzt kommt der Fehler zustande. Siehe Auszug Log:
2021-11-28 21:47:30,956 -
http://192.168.178.26:436/mountSharedFo ... sword“:“[b]***[/b]","bRememberID":false,"folder":"DVR-Provider-Share-1","server":"
*****","userName":"admin"}
2021-11-28 21:47:30,956 - -> {"success":false,"retInfo":"id_error"}
Hier sollte der Oppo über den PC Namen „
*****", den Freigabe Namen „DVR-Provider-Share-1“, dem Provider Nutzer und Passwort die SMB Freigabe bei sich mounten.
Wie die Zeile drauf zeigt, klappt das nicht. Fehlermeldung des Oppos sagt jedoch leider nichts aus.
Ich würde jetzt mal folgendes testen:
- Legen sie im Provider mal einen neuen Benutzer an, z.B. „******“.
- Vergeben sie dem Nutzer auch ein Passwort „******“.
Idee ist, das ggf. der User „admin“ mit dem sie aktuell arbeiten von Windows anders behandelt wird oder reserviert ist.
Ggf. hilft ein „neutraler“ Benutzer, sodass die Anmeldung klappt.
Gruß
Sascha