Oppo-203 Chineoppo "M9201" DVR-Provider 3.05

Geräte mit UPnP Player Funktion
Antworten
Bohne02
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2021, 19:24

Oppo-203 Chineoppo "M9201" DVR-Provider 3.05

Beitrag von Bohne02 » 28.11.2021, 19:43

Hallo,

DVR-Provider 3.05 startet mir keinen Film der in .ISO vorliegt. Ich habe die Faq und die Lernvideos angeschaut und verstanden. Die Steuerung mit der FB aus dem Webinterface funktioniert genauso wie die Wiedergabe von .Mkv usw.
Ich benutze noch die Demoversion

Fehlermeldung im Webinterface
"Ihr Oppo hat aktuell ein Problem das ISO zu starten. Erfahrungsgemäß kann das Problem durch einen Neustart des Oppos behoben werden."
100 Mal versucht und immer wieder obige Meldung bei .ISO.

.Iso Wiedergabe manuell im Player aus dem Netzwerk ausgewählt läuft ohne Probleme.

China Oppo M920, Firmware UDP20XEU-65-0131



Bohne02
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Oppo-203 Chineoppo "M9201" DVR-Provider 3.05

Beitrag von Ralf » 28.11.2021, 20:42

Ich hatte das bereits per Mail gefragt:
Hallo,

läuft der DVR-Provider 3 im Admin Mode? Nur dann können ISOs gemountet werden.
Wenn Sie ein Ist an den Oppo senden, wird das im Arbeitsplatz vom PC gemountet und freigegeben?
Haben Sie sich mal dieses Video angesehen?

https://support.haenlein-software.com/?v=VJpdqO4vVFk

Antwortet Ihr Oppo mit dem Logo im Bild?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Bohne02
Beiträge: 2
Registriert: 28.11.2021, 19:24

Re: Oppo-203 Chineoppo "M9201" DVR-Provider 3.05

Beitrag von Bohne02 » 28.11.2021, 22:29

Ja, der Oppo antwortet mit dem Logo im Bild und im Webinterface kommt die Fehlermeldung.
Ja, die Videos hab ich angesehen und das Programm startet mit Adminrechten.

Die Logs habe ich Ihnen per E-Mail geschickt.

MfG
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Oppo-203 Chineoppo "M9201" DVR-Provider 3.05

Beitrag von Ralf » 03.12.2021, 14:23

Hallo Bohne02,

nur damit andere Leser sehen, was in Deinem Fall gemacht wurde. Sascha, der Entwickler hat das Dir per Mail geschickt:
(Deine Daten habe ich mit **** unleserlich gemacht)
Hallo,

Ich habe mir mal ihr Log angeschaut und konnte sehen, das der Oppo es nicht schafft die SMB Freigabe bei sich zu mounten.
Folgende Schritte klappen:
- Iso wird am PC gemountet
- Der User des Providers wird am PC registriert
- Das ISO / das virtuelle Laufwerk werden per SMB freigegeben
- Der Oppo wird auf das Grundmenü navigiert (WICHTIG: das heißt es findet eine Kommunikation statt)
- Der Oppo wird angewiesen die GeräteListe (Netzwerk) zu scannen (Er liefert die Geräte ihres Netzwerks zurück; auch den Provider PC „ 3770K“)

Jetzt kommt der Fehler zustande. Siehe Auszug Log:

2021-11-28 21:47:30,956 - http://192.168.178.26:436/mountSharedFo ... sword“:“[b]***[/b]","bRememberID":false,"folder":"DVR-Provider-Share-1","server":"*****","userName":"admin"}
2021-11-28 21:47:30,956 - -> {"success":false,"retInfo":"id_error"}

Hier sollte der Oppo über den PC Namen „ *****", den Freigabe Namen „DVR-Provider-Share-1“, dem Provider Nutzer und Passwort die SMB Freigabe bei sich mounten.
Wie die Zeile drauf zeigt, klappt das nicht. Fehlermeldung des Oppos sagt jedoch leider nichts aus.

Ich würde jetzt mal folgendes testen:
- Legen sie im Provider mal einen neuen Benutzer an, z.B. „******“.
- Vergeben sie dem Nutzer auch ein Passwort „******“.

Idee ist, das ggf. der User „admin“ mit dem sie aktuell arbeiten von Windows anders behandelt wird oder reserviert ist.
Ggf. hilft ein „neutraler“ Benutzer, sodass die Anmeldung klappt.

Gruß
Sascha
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Jacki
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2022, 13:17

Re: Oppo-203 Chineoppo "M9201" DVR-Provider 3.05

Beitrag von Jacki » 04.01.2022, 20:00

Hallo Ralf

Habe fast das gleiche Problem. Kann mich am Oppo nicht anmelden, laut Video muss man die login daten eingeben, welche man auch im DVR Provider hinterlegt hat, funktioniert bei mir leider nicht, am PC hab ich kein Kennwort angelegt. Ich sehe auch das der Provider mit dem Oppo kommunizert und das Symbol erscheint auch, danach die Fehlermeldung ""Ihr Oppo hat aktuell ein Problem das ISO zu starten. Erfahrungsgemäß kann das Problem durch einen Neustart des Oppos behoben werden." Die Software ist als Admin unter Windows 8.1 gestartet. Der Benutzername ist auch nicht "admin" wie beim user "Bohne02".
Gerät ist der Oppo 203.

Mein zweites Problem: Es werden keine Youtube Trailer angezeigt. Hier die Meldung im Webinterface am Tablet. Habe es mit einem iPad und Samsung Tablet probiert.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Oppo-203 Chineoppo "M9201" DVR-Provider 3.05

Beitrag von Ralf » 06.01.2022, 10:23

Hallo Jacki,

das manuelle einloggen im Oppo ist in der letzten Version nicht erforderlich und sollte automatisch erfolgen. Schau es Dir mal an:
https://support.haenlein-software.com/?v=VJpdqO4vVFk

Sollte das nichts bringen, versuche mal zu klären, ob nicht eine Vorbedingung fehlt.

GANZ WICHTIG: Das Login ist nur bei ISOs notwendig.
Bei normalen Dateien (MKV, TS, usw.) geht es über den UPNP Dienst und hier miss in Deinem Netzwerk das UPnP Streaming freigegeben sein. Schau mal in der Anleitung nach dem Punkt 4.1 - 4.4:
http://dvr-provider-3.haenlein-software ... RSTE_HILFE

Solltest Du ein ISO Starten wollen, so muss der DVR-Provider 3 zwingend mit Administratorrechten ausgeführt werden. Nur dann kann der DVR-Provider 3 ISOs auf dem PC Mounten und im Heimnetzwerk freigeben.

Was da zu beachten ist, hatte ich weiter oben schon beschrieben. Prüfen dann auch mal, ob das ISO in der Netzwerkumgebung auf dem Oppo auch angezeigt wird.

Dass der Kino Trailer nicht angezeigt wird, kann auch an Rechten liegen. Ist das bei allen Filmen so?
Kannst Du den DVR-Provider 3 mal in enem anderen Browser aufrufen und es dort testen?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Jacki
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2022, 13:17

Re: Oppo-203 Chineoppo "M9201" DVR-Provider 3.05

Beitrag von Jacki » 06.01.2022, 12:03

Hallo Ralf

DIe normalen Dateien (MKV, TS,Mpeg usw.) gehen problemlos. Die Software ist als Admin gestartet. Das verlinkte Video habe ich mir schon zig mal angeschaut.
Laut Video muss man nur einmal die vom DVR Provider angelegtes Konto zum Oppo hinzufügen und das funktioniert leider nicht.
Was da zu beachten ist, hatte ich weiter oben schon beschrieben. Prüfen dann auch mal, ob das ISO in der Netzwerkumgebung auf dem Oppo auch angezeigt wird.
Das ISO wird am PC am Arbeitsplatz gemountet, aber im Oppo nicht ersichtbar, da die logindaten, die ich am DVR Provider angelegt habe und im OPPO eintragen möchte nicht funktioniert.
Ich sehe nur meinen PC am OPPO mit den 3 Ordner "Bilder Musik und Video" Wenn ich "Video" anklicke dann werde ich nach dem Login gefragt, also komme ich nicht bis zum "DVR Provider Share-1" wo die ISO gemountet ist.

Dass der Kino Trailer nicht angezeigt wird, kann auch an Rechten liegen. Ist das bei allen Filmen so?
Kannst Du den DVR-Provider 3 mal in enem anderen Browser aufrufen und es dort testen?
Kein einziger Trailer geht.
Sowohl direkt am PC via DVR Provider Webinterface mit Firefox und Chrome als auch am Ipad mit Safari und ein Samsung Tablet mit Firefox und Chrome getestet.

Kann Logfiles zukommen lassen.

gruß Jacki
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Oppo-203 Chineoppo "M9201" DVR-Provider 3.05

Beitrag von Ralf » 06.01.2022, 13:13

Hallo Jacki,

Monte mal mit dem DVR-Provider 3 ein ISO auf Deinem PC. Es wird als Laufwerk im Arbeitsplatz sichtbar. Danach mache manuell eine Freigabe für einen Benutzer Deiner Wahl. Danach sollte das ISO auch auf den Oppo mit den gleichen Daten einen Zugriff zulassen. Wenn das geht, scheint es an mangelnden Rechten des DVR-Provider 3 auf Deinem PC zu liegen. Irgendeine Sicherheitseinstellung scheint dann die Freigabe zu verhindern. Hast Du in der Firewall den 2. Haken auch gesetzt:
Bild

Das mit den Kinotrailern muss ich meinen Sohn an Freitag fragen...
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Jacki
Beiträge: 3
Registriert: 04.01.2022, 13:17

Re: Oppo-203 Chineoppo "M9201" DVR-Provider 3.05

Beitrag von Jacki » 06.01.2022, 18:20

Hast Du in der Firewall den 2. Haken auch gesetzt:
Ja habe ich. Habe als Antivius KIS installiert. KIS komplett deaktiviert und DVR Provider 3 installiert, sodass nur die Windows Firewall danach fragt und die 2 Haken gesetzt. Leider das gleiche Ergebnis auch ohne aktiviertem KIS. Medienstreamoption ist auch zugelassen.
Auch ohne KIS funktionieren die Trailer nicht.

Habe auch DVR Provider auf einem anderen Rechner mal installiert mit W10 um zu sehen ob die Probleme dort auftreten und da werden mir die Covers bei einigen Filmen nicht angezeigt nur der Name. Die Filme sind alle mit Tinymediamanager v4.2.4 gescraped und DVR Provider 3 als NFO Format in den Einstelungen gesetzt.

gruß
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 363
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Re: Oppo-203 Chineoppo "M9201" DVR-Provider 3.05

Beitrag von Sascha » 07.01.2022, 15:08

Hallo jacki,
reproduziere bitte nochmals das Problem und schick uns dann Logdateien vom DVR-Provider.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Oppo-203 Chineoppo "M9201" DVR-Provider 3.05

Beitrag von Ralf » 15.01.2022, 15:18

Der Import von Filmen aus TMM wurde in dieser Vorabversion angepasst:
viewtopic.php?f=10&t=4220&p=26864#p26864
FIX: Beim Import der Filme von Tiny Media Manager (TMM) wurde der Link zu Videotrailer der Film mit der Syntax vonTMM übernommen. Dieser Link konnte in DVR-Provider 3 nicht direkt verwendet werden. Alle Links zu Trailern werden nun überarbeitet aufgenommen. Sollte Ihr TMM als Datenquelle nutzen, müssen bereits importierte Filme im DVR-Provider 3 gelöscht und noch mal neu importiert werden. So werden die Trailer aus TMM auch in DVR-Provider 3 korrekt übernommen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
qwiX
Beiträge: 1
Registriert: 17.02.2024, 00:05

Re: Oppo-203 Chineoppo "M9201" DVR-Provider 3.05

Beitrag von qwiX » 17.02.2024, 00:15

Hallo,

hat jemand für das von Jacki beschriebene Problem eine Lösung?

Leider komme auch ich mit meinem Oppo-203 nicht auf die Freigabe bzw. erhalte die Meldung, dass das Passwort für die SMB-Freigabe falsch ist (noch bevor ich die eigentliche Freigabe sehe).

Was ich bislang versucht habe:
SMBv1 aktivieren
Kennwortgeschützte Freigabe deaktivieren (Zugriff auch ohne Passwort erlauben)

Getestet wurde auf einem neu installierten Windows 11 (Firewall + Windows Defender deaktiviert).
Das normale Abspielen von Nicht-ISOs funktioniert entgegen problemlos.

Ich denke, dass es sich hier um ein Windows-Ding handelt, also nur indirekt im Zusammenhang mit dem DVR-Provider steht, da auch x-beliebige Freigaben vom Oppo nicht aufrufbar sind, aber z.B. vom Handy oder Windows-Rechner kein Problem machen.

Ist gerade noch das einzige was mich vom Kauf aktuell abhält, alles andere gefällt mir sehr gut :wink:
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Oppo-203 Chineoppo "M9201" DVR-Provider 3.05

Beitrag von Ralf » 18.02.2024, 19:47

Hallo qwiX,

schau Dir mal diese Filmchen an. Vielleicht helfen Dir die schon weiter:

16. Erstellen und streamen von ISO-Images
https://support.haenlein-software.com/?v=HzVdw6TK_-U

17. Automatischer Start von ISO Images
https://support.haenlein-software.com/?v=VJpdqO4vVFk

18. Daten von fremden Programmen übernehmen (TinyMM, KODI, EMBY)
https://support.haenlein-software.com/?v=ZSlmc1U-hpk

Ansonsten brauchen wir mal die Logdateien. Schick die mal an Support@Haenlein-Software.com.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „BD-Player, Steaming-Box, Spiele-Konsole“