DVR-Capture 2

Alles aufzeichnen, was der PV Monitor anzeigt.
Antworten
Dirk67
Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2010, 21:02

DVR-Capture 2

Beitrag von Dirk67 » 29.05.2021, 17:26

Ich habe einen neuen Rechner bekommen und habe alle meine gekauften Haenlein Programme neu heruntergeladen und neu installiert.

Funktionierte auch alles so weit einwandfrei,
bis auf DVR-Capture 2.04

- die Installation lief ohne Fehlermeldung ab
- beim ersten Start wird gemeckert, dass .NET 3.5 fehlt und ob man das Windows feature jetzt nachladen und installieren möchte
- also auf OK geklickt und .NET 3.5 wird heruntergeladen und installiert

Seit dem passiert nichts mehr,
wenn man auf das DVR-Capture Icon doppelklickt

Ebenso ohne jegliche Reaktion: der Doppelklick auf
C:\Program Files (x86)\DVR-Capture 2\DVR-Capture.exe

Nach Windows Neustart genau das selbe.
Also DVR-Capture deinstalliert und noch mal neu installiert - ohne Erfolg

Was kann ich noch tun ?

_________________________________
System:
Windows 10 Pro 64bit 21H1 (Build 19043.985)
Intel Core i7-10710U / 32GB DDR4
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Capture 2

Beitrag von Ralf » 30.05.2021, 11:24

Hallo Dirk,

schau mal nach Deinem Virenscanner. Es könnte sein, dass das wie immer kommentarlos geblockt wird.
Generell solltest Du unter Windows 10 keinerlei fremde Virenscanner oder Optimierungssoftware verwenden.
Mehr dazu hier:
https://forum.haenlein-software.com/vie ... =69&t=6969
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Dirk67
Beiträge: 15
Registriert: 20.03.2010, 21:02

Re: DVR-Capture 2

Beitrag von Dirk67 » 30.05.2021, 11:47

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung,
es lag in diesem Fall allerdings nicht am Virenscanner,
sondern daran, dass (gar) keine Audioausgabe aktiv war.
(das System ist ein Mini-PC "Intel NUC 10" -> wenn nichts in die Klinkenbuchse eingesteckt ist, wird die Audioausgabe vollständig deaktiviert)
Hier würde ich eine Fehlermeldung erwarten (z.B. ähnlich der Fehlermeldung, wenn eine 96kHz Audioausgabe statt der 48kHz aktiv ist)
Oder noch weiter gedacht: warum startet das Programm in diesem Fall nicht einfach und zeichnet nur Video ohne Audio auf ?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Capture 2

Beitrag von Ralf » 30.05.2021, 19:53

Oder noch weiter gedacht: warum startet das Programm in diesem Fall nicht einfach und zeichnet nur Video ohne Audio auf ?
...und was würde uns das bringen? jeder würde einen Fehler in DVR-Capture vermuten. Problem ist halt: Wir können nu das aufzeichnen, was man am PC sieht und in Deinem Fall auch hört. In dem Fall nicht hört, weil das Gerät einfach auf stumm schaltet.... :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Capture“