Falsche Abtastrate

Alles aufzeichnen, was der PV Monitor anzeigt.
Antworten
RainerA
Beiträge: 2
Registriert: 03.01.2013, 13:49

Falsche Abtastrate

Beitrag von RainerA » 29.11.2014, 23:46

Moin zusammen,
beim Start von DVR Capture erscheint ein Meldungsfenster bzüglich einer falsch eingestellten Audio Abtastrate (44100 statt 48000). Gleichzeitig wird eine Hilfe-Seite angekündigt.

>>>>>>>>>>>>>>>>>> schnipp >>>>>>>>>>>>>>>
Ihr Windows-Wiedergabegeräte ist im Moment auf 44100 Hz eingestellt.
DVR-Capture setzt eine Frequenz von 48000 Hz voraus. Bitte stellen Sie
Ihr Wiedergabegerät entsprecend um.

Hilfe erhalten Sie auf der folgenden Wiki-Seite.
<<<<<<<<<<<<<<<<<<schnapp <<<<<<<<<<<<<<<

Beim Schießen des Fensters mit [OK] wird anscheinend auch versucht eine solche Seite zu öffnen, es erscheit jedoch nur ein kurz aufblinkender Fensterrahmen. Wo finde ich denn diese Information?

Eine Video Aufnahme läuft anschließend ruckelfrei, allerdings ist der Audioteil löänger als der Videopart, was mit beschreibenen Problem zu tun haben dürfte.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Falsche Abtastrate

Beitrag von Ralf » 30.11.2014, 13:45

Hallo RainerA,

der Link öffnet normalerweise die Anleitung auf dieser Seite:
http://dvr-capture.haenlein-software.co ... zung_Audio

Sollt edie sich bei Dir nicht öffnen, würde ich mal dem Virenscanner oder Popup Blocker auf die Finger schauen, denn die Anleitung ist ein normales MediaWiki.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Capture“