Capture2 und SkyGo-App: Aufnahme ohne Bild
Verfasst: 23.04.2019, 17:46
Seit vielen Jahren nehme ich mit DVR-Capture2 problemlos Streams von SkyGo auf. Ich habe bisher die Funktion Web-Video mit der Capture-eigenen Browser benutzt. Mittlerweile ist die Nutzung von SkyGo auf dem PC offenbar nur noch mit der SkyGo-App möglich. Die Streams laufen problemlos, nichts ruckelt oder hakt.
Beim Versuch, mit DVR-Capture2 den in der SkyGo-App laufenden Stream aufzunehmen, bleibt im Ergebnis der von Capture produzierte Film aber dunkel: Video schwarz, Ton vorhanden (ob synchron, kann nicht bestätigt werden, da kein Bild vorhanden). Dieses Ergebnis ist unabhängig davon, ob ich die Anwendungsfunktion oder die Vollbildfunktion nutze.
Aufnahmen anderer Streams (z.B. Amazon, YouTube) oder von PC-Anwendungen sind weiterhin machbar
Daher denke ich, dass es ein Problem von Capture mit der Streaming-App von Sky ist. Ich bin aber verwundert, dass ich in diesem Forum bisher nichts darüber finde: Habe nur ich dieses Problem (mein BS: Windows10 Home, Version 1803, Build 17134.590)?
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?
Beim Versuch, mit DVR-Capture2 den in der SkyGo-App laufenden Stream aufzunehmen, bleibt im Ergebnis der von Capture produzierte Film aber dunkel: Video schwarz, Ton vorhanden (ob synchron, kann nicht bestätigt werden, da kein Bild vorhanden). Dieses Ergebnis ist unabhängig davon, ob ich die Anwendungsfunktion oder die Vollbildfunktion nutze.
Aufnahmen anderer Streams (z.B. Amazon, YouTube) oder von PC-Anwendungen sind weiterhin machbar
Daher denke ich, dass es ein Problem von Capture mit der Streaming-App von Sky ist. Ich bin aber verwundert, dass ich in diesem Forum bisher nichts darüber finde: Habe nur ich dieses Problem (mein BS: Windows10 Home, Version 1803, Build 17134.590)?
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem lösen kann?