Blockade div. Scanner: Remotesoft Protector Runtime Error

superlars96
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2009, 12:51

Blockade div. Scanner: Remotesoft Protector Runtime Error

Beitrag von superlars96 » 04.03.2011, 16:20

Dieser Thread ist ab sofort ein Topic, wo jeder Fehler gepostet werden kann!
Benutzeravatar
Sascha
Programmierer
Beiträge: 363
Registriert: 01.04.2009, 20:01

Beitrag von Sascha » 05.03.2011, 11:33

Wir haben hier auch Windows 7 Home Premium und Service Pack 1 (64Bit), sollte also kein generelles Problem sein.
Das zeigt ja auch die Tatsache, das die alte Version nun auch nicht mehr geht.
SP1 sollte es auch nicht sein, dahingehend haben wir ja die entsprechenden Anpassungen vorgenommen.

Es muss sich also irgendwas an deinem PC verändert haben.

"(...) Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." Die Meldung ist bei solchen Abbrüchen, die MS dann behandelt fast immer dabei... Hilft uns leider nicht weiter.

Kannst du mal schauen, ob evtl. doch schon Logdateien von Studio HD angelegt worden sind?
Ich vermute aber, das nicht.

Gibt es in der Rückmeldung von MS eine Log? Falls ja schick uns deren Inhalt (und ggf. auch die von HD) per Mail an Support@.
Den Betreff erwähne dann bitte hier im Thread nochmal.
Mit freundlichen Grüßen
Sascha, Haenlein-Software
superlars96
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2009, 12:51

Beitrag von superlars96 » 05.03.2011, 12:25

Ich hab ne Mail gesendet, in der die Details drinstehen:
Der Betreff lautet:
Forum - Fehler nach 2.16 Update

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
MJustus
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2011, 23:53

Beitrag von MJustus » 07.03.2011, 00:06

Ich habe seit dem Update eine Fehlermeldung beim Start:

Remotesoft Protector Runtime Error - Failed to determinate CLR Version

Die Meldung kann ich mit OK wegklicken und danach startet das Programm ganz normal und ich kann es auch ganz normal benutzen.

(Windows XP SP3)
buko
Beiträge: 16
Registriert: 07.10.2005, 16:55

Beitrag von buko » 07.03.2011, 09:55

MJustus hat geschrieben:Ich habe seit dem Update eine Fehlermeldung beim Start:

Remotesoft Protector Runtime Error - Failed to determinate CLR Version

Die Meldung kann ich mit OK wegklicken und danach startet das Programm ganz normal und ich kann es auch ganz normal benutzen.

(Windows XP SP3)
... dto. bei mir ebenso !
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 07.03.2011, 12:14

Hallo Zusammen,

mit der Version 2.16 haben wir eine andere Sicherheitssoftware im Einsatz, mit der die fertige Exe von DVR-Studio HD 1 und HD 2 verschlüsselt wird.

Ein generelles Problem ist auszuschließen, denn seit der Onlinestellung sind einige tausend Mal die Version 1.77 und 2.16 installiert worden und uns liegen genau 4 Meldungen von.

Derzeit suchen wir noch nach einer Gemeinsamkeit, aber dazu brauchen wir eure Unterstützung. Wenn das Programm diese Meldung bringt, so kann man in dem Abbruchfenster auch Details abrufen.
Bitte lasst Euch das mal anzeigen und kopiert diese Meldungen in eine Mail und schickt das an Support(at)Haenlein-Software.com.

Sobald wir aus diesen Infos eine Gemeinsamkeit erkennen, werden wir das hier posten.
Solange bitte einfach die Meldung quittieren und das Programm normal bearbeiten.

Bitte postet hier auf jeden Fall auch mal die auf eurem PC im Einsatz befindliche Sicherheitssoftware. Es könnte auch eine einfache Blockade des Virenscanners sein.
Beim EXE-Cryptor, der in den alten Produkten im Einsatz ist, haben wir immer wieder mal Blockaden von Virenscannern erleben müssen, nur weil die Tools nicht in die Dateien hineinschauen konnten.
Es könnte also gut sein, dass es auch bei dem Remotsoft Protector auf das gleiche hinausläuft.

Der eine Kunde hat aktuell Norton Internet Security 2011 auf dem PC.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 07.03.2011, 14:20

Hallo Zusammen,

es gibt noch eine andere Variante:
Hallo Haenlein Team,

hier die Fehlermeldung.

Bild

Nach klick auf Ok startet nach ca. 30 Sekunden das Programm und kann normal benutzt werden.

Aber an welcher Stelle kann ich mir details zum Fehler anzeigen lassen ?
#So wie im Forum angegeben viewtopic.php?p=28610#28610

Als Sicherheitssoftware setze ich Avira Antivir ein (Version 10.0.0.611)

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Hier wird kein Punkt mit "Details" von Windows angeboten. Dennoch scheint es anschließend zu laufen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MJustus
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2011, 23:53

Beitrag von MJustus » 07.03.2011, 14:30

Ralf hat geschrieben:Hallo Zusammen,

es gibt noch eine andere Variante:
Hallo Haenlein Team,

hier die Fehlermeldung.

Bild

Nach klick auf Ok startet nach ca. 30 Sekunden das Programm und kann normal benutzt werden.

Aber an welcher Stelle kann ich mir details zum Fehler anzeigen lassen ?
#So wie im Forum angegeben viewtopic.php?p=28610#28610

Als Sicherheitssoftware setze ich Avira Antivir ein (Version 10.0.0.611)

Mit freundlichen Grüßen
Michael
Hier wird kein Punkt mit "Details" von Windows angeboten. Dennoch scheint es anschließend zu laufen.
Sorry, ich habe vergessen in der Mail meinen Forumsnamen anzugeben (wobei er ja nicht so unähnlich ist wie mein echter oder meine Email :-) ).

Ihr hattet ja um eine Mail mit den Details zum Fehler gebeten.
Diese Mail wollte ich machen, habe aber keine Details gefunden.
Dafür habe ich euch dann die Fehlermeldung gemailt.

Es ist also immer noch die gleiche Variante wie weiter oben gemeldet.

PS: Gewünschte Supportanfrage ist abgeschickt Nummer: 201103071352

Windows XP Prof SP3
Antivir Avira Personal
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 07.03.2011, 17:18

PS: Gewünschte Supportanfrage ist abgeschickt
Welche Nummer hat die? Bitte hier noch eintragen. Ich möchte möglichst alle Infos hier zusammenfassen, damit meine Entwickler nicht lange alles zusammensuchen müssen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
buko
Beiträge: 16
Registriert: 07.10.2005, 16:55

Beitrag von buko » 07.03.2011, 18:43

E-mail ist raus !
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 07.03.2011, 18:50

Ich hab diese Mail bekommen:
Hallo Haenlein Team,

hier meine Fehlermeldung.

Bild

Nach klick auf Ok startet nach ca. 30 Sekunden das Programm und kann normal benutzt werden.

Als Sicherheitssoftware setze ich Avast Free Antiviruis, Version 6.0.1000
PC = XP, SP 3

Mit freundlichen Grüßen
Buko
@ALLE:

Bitte schreibt mir hier im Forum:
- Gibt es Besonderheiten.
- Welche Sicherheitssoftware ist installiert.
- Welches Windows, welches Servicepack ist installiert.
- bitte erstellt mit DVR-Studio HD eine Supportanfrage.
Wichtig ist hier, dass Sie die Logdateien beifügen lassen. Eine Filmdatei ist nicht erforderlich. Wie das geht ist hier ausführlich beschrieben:
viewtopic.php?t=3718
GANZ WICHTIG: Postet in dem Beitrag bitte die Nummer der Supportanfrage.

Ich möchte alles hier für meine Entwickler zusammen haben und hier werden wir auch Lösungen posten. Per Mail bitte nur folgende:
- Screenshots, sofern die hier nicht schon stehen.
- Systemmeldungen wie JIT-Debuggerlog oder alle Meldungen die länger sind als eine DIN A4 Seite. Nur so bleibt der Beitrag hier lesbar.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 07.03.2011, 22:11

Hallo Zusammen,

bitte testet mal, ob die Vorabversion DVR-Studio HD 2.16.1 das Problem löst:

viewtopic.php?t=4220

Wir haben an den Parametern der Verschlüsselung Anpassungen vorgenommen. Bitte gebt uns hier Rückmeldungen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
MJustus
Beiträge: 8
Registriert: 06.03.2011, 23:53

Beitrag von MJustus » 07.03.2011, 22:22

Hallo,

ich habe die 2.16.1 Installiert, aber diese Meldung beim Start kommt immer noch.
Braucht ihr wieder eine Supportanfrage von dieser Version?
superlars96
Beiträge: 17
Registriert: 27.12.2009, 12:51

Beitrag von superlars96 » 07.03.2011, 23:47

Ich habe mein System jetzt mal neu gemacht:
Trotz Service Pack 1 funktioniert das Programm einwandfrei!!!!
:D :D :D :D

War wohl irgendein Fehler im System...
buko
Beiträge: 16
Registriert: 07.10.2005, 16:55

Beitrag von buko » 08.03.2011, 00:15

MJustus hat geschrieben:Hallo,

ich habe die 2.16.1 Installiert, aber diese Meldung beim Start kommt immer noch.
... dto. leider keine Änderung !
Antworten

Zurück zu „Sicherheitssoftware“